Tach Taverne ^^
Ohoo, was für ein höchst interessante Themen *breitestes Grinsen aufsetz*
Naja ich für meinen Teil finde Spinnen viel zu interessant, als dass ich ihnen auch nur ein Härchen krümmen könnte... letztens auch wieder. Meine Mutter kam in mein Zimmer gestürmt und meinte nur mit untertassengroßen Augen: 'Fang sofort das Vieh da im Keller neben der Waschmaschien ein!' Ich natürlich hin, hab geschaut und tatsächlich, da hing ein daumenballengroßes Tier an der Wand. Was hab ich gemacht, die Spinne mittels Glas und Hand eingefangen und nach draussen getragen... das Entsetzen war meiner Mutter deutlich anzusehen. Mittlerweile glaub ich ja, dass es tatsächlich an dem wiedernatürlichen Eindruck und der Art der Fortbewegung liegt, dass viele Menschen (vornehmlich Frauen) einfach Angst vor Spinnen haben... es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, warum man dann nur eine Arachnophobie hat und sich nicht genauso vor Drahtwürmern oder Marienkäfern fürchtet... gut, der Drahtwurm hat locker 5 mal so viele Beine wie eine Spinne und einem Marienkäfer fehlt ein Beinpaar, aber die Laufart bleibt sich fast gleich... Naja, mittlerweile akzeptiere ich, dass es eben Leute gibt, die sich vor diesem Geniestreich der Natur fürchten
@Glann
Joa, die Wikiseite für Spinnen ist nicht zu empfehlen, ich hab grad mal nachgeschaut und die wurde sogar 'aufgerüstet'Neuerdings gibts da jetzt noch ne Nahaufnahme vom Kopf eines dieser Tierchen, das war früher mal nicht so...