Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Dazu ein Fundstück...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken celebrity-pictures-max-schreck-jagermeister-morning.jpg  

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, Christopher Lee ist schon nett als Dracula. dennoch bevorzuge ich, was das angeht, Murnaus "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens". Viragiert ist das ein echtes Highlight der Filmgeschichte. Außerdem mag ich Max Schreck als Graf Orlok.
    Auch wenn ich ein großer Christopher-Lee-Fan bin, muss ich hinzufügen: Nichts geht über Graf Zahl !

Guten Morjen Taverne! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier heute Nacht ein paar Vampire übernachtet haben. Also bitte:

*Frühstück, Kaffee, Tee, Blut*

Lasst's euch schmecken. Kommt gut in den Tag oder in den (Schlaf)-Sarg, je nach dem.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Lucy, einmal wie immer bitte - danke!

Komm gerade aus einem erholsamen Wochenende nur um festzustellen das hier in der Bude die Klimaanlage alle 20 Min ausfällt, alle 30 Min deswegen der Feueralarm aufheult und noch dazu einer meiner Kollegen bei einem PC einfach so das Computerkonto in der Domäne gelöscht hat... netter Start in die Woche. Zum Glück wird die Woche ja etwas gekürzt. Am Freitag hab ich frei - zumindest hier in der bezahlten Arbeit. Dafür darf ich Freitag und Samstag bei Schwiegertigers Dach decken...
    Bin schon gespannt wie das wird. Ist mein erstes Blechdach, Ziegel und Holz kenn ich schon zur genüge.

Zitat Zitat von Samuel
    Von Zeit zu Zeit lebe ich auch von Netzwerk- oder Datenbankeinrichtung/-entwicklung, bzw. -administration.
    Oha, ein Kollege. Welche Datenbanken?

*müde auf die Couch werf und in Achas Kuscheldecke einroll*

Moin!

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *Blut*
    Danke, aber ich gewöhn es mir gerade ab.

Kommt gut in die neue Woche!

Morgen...

*Frühstück, Kaffee, Tee, Blut*

Lasst's euch schmecken. Kommt gut in den Tag oder in den (Schlaf)-Sarg, je nach dem.
    *hereingeflattert kommt und sich wieder zurückverwandel*
    Dankeschön, aber ich habe jetzt noch nen Unitag vor mir Da als Fledermaus aufzukreuzen kommt allerdings nicht so gut, wie soll ich denn da mitschreiben
    *nen Schluck Kaffee trink*
    Blut hatte ich heute nacht genug }

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lucy, einmal wie immer bitte - danke!
    *Lucy bringt das Gewünschte*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich gewöhn es mir gerade ab.
    Frevlerin! Komm auf die dunkle Seite der Macht (oder in den Dunklen Keller des Tommels)

Nuja, wie schon gesagt, kommt gut in die neue (und verdammt nochmal sonnige) Woche
    Geändert von Van Tommels (26.04.2010 um 07:44 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Kaffe schnapp*

Bäh, was für eine Nacht. Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schlecht und viel zu kurz geschlafen. Dabei ist nicht mal annähernd Vollmond und ich war sogar relativ zeitig im Bett. Aber irgendwie war das heute nur ein einziges von einer Seite auf die andere drehen, ohne wirklich zur Ruhe zu kommen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dafür darf ich Freitag und Samstag bei Schwiegertigers Dach decken...
    Bin schon gespannt wie das wird. Ist mein erstes Blechdach, Ziegel und Holz kenn ich schon zur genüge.
    Falztechnik? Hab ich mal gelernt. Von meinem erlernten Beruf her bin ich Installateurmeister, Bauklempnerei hab ich allerdings nur während der Ausbildung gemacht. Und das ist schon ein paar Tage her - geschätzt, so etwa 10000.
    Zitat Zitat
    Oha, ein Kollege. Welche Datenbanken?
    Im Wesentlichen eigentlich bisher nur Access, seit Office 97. An Paradox und Oracle mal geschnuppert. Ich hab für ein paar befreundete Unternehmer und per Mund-zu-Mund einige kleinere Datenbanken entwickelt. Ich würde in diese Richtung gerne noch mehr machen und auch lernen, aber es ist schwer, da Füße in Türen zu bekommen. Zumindest hier in meinem Umfeld.

*Kaffe schnapp*

Bäh, was für eine Nacht. Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schlecht und viel zu kurz geschlafen. Dabei ist nicht mal annähernd Vollmond und ich war sogar relativ zeitig im Bett. Aber irgendwie war das heute nur ein einziges von einer Seite auf die andere drehen, ohne wirklich zur Ruhe zu kommen.
    Seltsam oder? Manchmal passiert sowas einfach. Ich erlebe das höchstens ein, zwei mal pro Jahr. Aber wenn, hab ich mich irgendwann mal dazu entschlossen, einfach aufzustehen. Je nach dem, wozu ich Lust habe, arbeite ich dann, surfe, spiele, lese oder machs TV an. Entweder werd ich dann müde oder bleibe die ganze Nacht wach. Gerädert fühle ich mich am nächsten Tag so oder so, ist aber meist nach einigen Stunden vorbei.

stars5
    Falztechnik?
    [...]
    Im Wesentlichen eigentlich bisher nur Access, seit Office 97. An Paradox und Oracle mal geschnuppert.
    Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur das es ein Blechdach wird und das ich wahrscheinlich als Nagler eingesetz werde...

Access ist doch keine Datenbank. Das ist eine nette Spielerei für Zwischendurchdingens.
    Ich arbeite übrigens auf ner Oracle Datenbank.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Frevlerin! Komm auf die dunkle Seite der Macht
    Gibts Kekse?
    Zitat Zitat von Van Tommels
    (oder in den Dunklen Keller des Tommels)
    Nur in deinen Träumen. Es reicht schon, daß Teleri in deinem Keller hockt...

Bäh, was für eine Nacht. Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schlecht und viel zu kurz geschlafen.
    Mir gehts ähnlich. Könnte am Wetterumschwung gelegen haben (hier hats in der Nacht geregnet). Jetzt herrscht wieder das OWL-typische Grau.

Gibts Kekse?

Nur in deinen Träumen. Es reicht schon, daß Teleri in deinem Keller hockt...
    Mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden }
    Und na klar gibts Kekse...*köder*

Juhu, es regnet wieder! Und die Sonne ist weg! Wer stimmt mit ein und tanzt mit mir nackt durch den Regen?!

Juhu, es regnet wieder! Und die Sonne ist weg! Wer stimmt mit ein und tanzt mit mir nackt durch den Regen?!
    o_O
    *skeptisch* Du könntest in Wahrheit eine männermordende Nymphomanin sein... und da ich zuviel Angst vor sexueller Ausbeutung habe, muss ich dankend ablehnen.

Hier wurde für den Nachmittag auch Regen angekündigt, aber bislang tut sich nix. Der Himmel ist durchgehend diesig, weiß. Bestenfalls hellgrau. Langweilig.

o_O
    *skeptisch* Du könntest in Wahrheit eine männermordende Nymphomanin sein... und da ich zuviel Angst vor sexueller Ausbeutung habe, muss ich dankend ablehnen.
    Ist ja genial, jetzt bin ich innerhalb von einem Tag zu einer männermordenden, nyphomanisch und sadistisch veranlagtem Vampirin mutiert. Hat noch jemand eine Bezeichnung für mich, oder ist das jetzt der "Endtitel", den ich nie wieder los werde?

Inzwischen nieselt es nur noch

Aber eine Sache ist echt ärgerlich; ich habe vorhin meine Solid Works zeichnung abgegeben zur Bewertung. Eine halbe Stunde später kam die Antwort: 4 von 10 Punkten. Ich denk mir so: WTF?! und schaue da rein. Alles rot angestrichen, aber dann sah ich die Misere. Ich Blödmann hatte vergessen die Datei abzuspeichern als ich damit fertig war, und habe somit eine halbfertige Zeichnung abgegeben. Ja, das nennt man wohl doof gelaufen, nachreichen wird da schlecht gehen, weil das Teil schon korrigiert wurde... Dumm gelaufen, blöder Tag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mir gehts ähnlich. Könnte am Wetterumschwung gelegen haben (hier hats in der Nacht geregnet). Jetzt herrscht wieder das OWL-typische Grau.
    Stimmt, sogar mit dem dazugehörigen Regen und relativ warmen Temperaturen. Als schwül will ich das ja noch nciht bezeichnen, aber als Vorstufe dazu kommt das schon hin ...

Wie kann ich in die Diskussion einsteigen? Ich habe Kekse gelesen.

habe ich viel verpasst? ich bin jetzt gerade wieder aus der Heimatstadt in Bremen angekommen und fühle mich faul und müde, dafür haben wir aber recht einfache Hausaufgaben in beiden mathekursen in dieser Woche, das freut mich.

stars5
    Ja, das nennt man wohl doof gelaufen, nachreichen wird da schlecht gehen, weil das Teil schon korrigiert wurde... Dumm gelaufen, blöder Tag
    Kommt drauf an. Hast du wirklich vergessen abzuspeichern oder hast du nur einen falschen Stand geschickt?
    Dateien haben ja immer einen Zeitstempel dabei. Wenn du also die Zeichnung mit einem Zeitstempel vor x Std hast könntest du den Lehrer fragen ob er das als Beweis anerkennt und die Zeichnung nochmal bewertet.
    Fragen kostet ja nichts.

Morgen Taverne,

*die Reste des Frühstücks plünder*

Schön, dass wir wieder ein paar Frühaufsteher haben, das Niveau des Tavernen-Frühstücks ist deutlich gestiegen.
    Sims ist ja morgens, oder vielmehr spät vormittags noch so dasig, dass es gerade mal für Tee und Kaffee reicht.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Dafür darf ich Freitag und Samstag bei Schwiegertigers Dach decken...
    Dach decken? Hab ich auch mal gemacht - oder vielmehr abdecken und zwar genau 2 Std lang. Dann hat einer der Zimmerleute einen Kaminstein nicht gefangen und ich bekam das Teil volle Breitseite vor die Stirn geknallt.
    Die Rettungsaktion vom Dach war sehenswert (nur gut, dass ich nichts gesehen habe vor lauter Blut und Tränen ).
    Die Bilanz waren eine Gehirnerschütterung, Schädelprellung und ein gebrochene Nasenwurzel, ich habe eine Woche lang ausgesehen wie ein Kandidat für die Geisterbahn.

Bei uns ist gerade das erste Gewitter des Jahres im Anmarsch, ich mache hier lieber mal aus.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dach decken? Hab ich auch mal gemacht - oder vielmehr abdecken und zwar genau 2 Std lang. Dann hat einer der Zimmerleute einen Kaminstein nicht gefangen und ich bekam das Teil volle Breitseite vor die Stirn geknallt.
    Die Rettungsaktion vom Dach war sehenswert (nur gut, dass ich nichts gesehen habe vor lauter Blut und Tränen ).
    Die Bilanz waren eine Gehirnerschütterung, Schädelprellung und ein gebrochene Nasenwurzel, ich habe eine Woche lang ausgesehen wie ein Kandidat für die Geisterbahn.
    Autsch, dass hört sich wirklich heftig an...Und es erinnert mich an die Unzuverlässigkeit mancher Handwerker.
    ("Ach, bis des anfängt zu regnen, ham wir das Dach schon wieder mit Planen abgedeckt". Am Ende stand das Wohnzimmer meiner Eltern unter Wasser.)

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Sims ist ja morgens, oder vielmehr spät vormittags noch so dasig, dass es gerade mal für Tee und Kaffee reicht.
    [...]
    einen Kaminstein volle Breitseite vor die Stirn geknallt.
    He! Ich bin Vormittags schon froh wenn ich Tee und Kaffee schaffe ohne etwas zu vergessen.

Autsch! Ich hoffe ja das mir sowas erspart bleibt. Zumindest dieses Mal kann sowas ja nicht passieren da wir keine Ziegel haben. Ausserdem ist Dach decken irgendwie schon zu einem Hobby von mir geworden. Immerhin schon Nummer 7 oder 8.

Moin Taverne,
    heute Nacht gab es das erste Gewitter in diesem Jahr, inklusive Regen. Heute Morgen konnte man meinen man lebt im Dschungel. So schwül war es noch nie morgens um 8:00 Uhr.

@Tommels
    Du....machst...mir....Angst.

@BIT
    Jap die Schlafprobleme kenne ich zu genüge. Der einzige Vorteil besteht darin, das ich dann mit 2-3Std Schlaf zumindest an dem Tag klar komme. Nach der Schule bin ich dann aber für gar nichts zu gebrauchen.

mfg Skyter