Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich gehöre zwar eigentlich zu der Gattung Mensch, die gerne etwas länger swchläft, habe allerdings auch keine Probleme (relativ) früh aufzustehen. Als angehender Lehrer ist das allerdings auch eine Zwangsvoraussetzung für den Beruf. Während eines meiner Praktika hieß es da auch schonmal, dass ich um fünf Uhr aus den Federn musste, um rechtzeitig am Arbeitsplatz zu sein. Die meisten Schüler stöhnen zwar schon immer, dass sie früh aufstehen müssen, jedoch ist ihnen meistens nicht klar, dass zumindest die Lehrer, die zur ersten Stunde Unterricht geben, noch um einiges früher in der Schule eintrudeln als sie.

Die Male in den letzten 20 Jahren, wo ich wirklich verpennt habe, kann man an 1 Hand abzählen. Ich habe einen sehr penetranten Wecker und will auch nicht zu spät zur Arbeit kommen (trotz Gleitzeit). Allerdings bin ich trotz inzwischen angeeigneter seniler Bettflucht in letzter zeit ständig müde und kaputt, muss wohl eine Mischung aus Frühjahrsmüdigkeit und fehlendem Schlaf sein.

Schönen guten Morgen zusammen!

*Samstags-extra-Frühstücksbuffett mit Eiern diverser Zubereitungsvarianten herricht*

Tjoha, da hab ich hier vor einigen Wocnen noch getönt, dass ich mich praktisch nie erkälte, und nun hats mich die letzten zwei Tage heftig niedergestreckt. Mit 90%iger Sicherheit hat mir eine meiner Kursteilnehmerinnen ihren Virus verpasst. Ich hasse diese Unart unserer Gesellschaft, die kranken Menschen suggeriert, trotz einer offensichtlichen Infektion, ihren Arbeits-, Ausbildungs- oder Sonstwasort aufzusuchen, und jedem scheiß Grippevirus ein Leben in Saus und Braus zu ermöglichen.

Zwei Tage, die mir unnötigerweise in meiner Lebensstatistik etwas mehr den Schnitt versauen. Da mag es zynisch klingen, dass mich die Nummer so ganz nebenbei einige Hunderter kostet - im günstigsten Fall. Aber ich lebe nunmal in einer Gesellschaft/Zeit, in der Nahrungsbeschaffung unmittelbar mit Geld zusammenhängt.

@ Früh aufstehen

Heute ist das kein Problem mehr. Ich bin in der Lage, zu einem Zeitpunkt wach zu werden, zu dem ich es beim Einschlafen will. Egal, ob dazwischen vier oder acht Stunden liegen. Das klappt erstaunlich genau, idR +/- 10, maximal 20 Minuten, vorausgesetzt ich bin gesund. Es hat allerdings lang gedauert, da hin zu kommen. Während meiner ganzen Schul- und Ausbildungszeit hatte ich große Mühe, pünktlich aus dem Bett zu kommen, egal wie lang ich geschlafen habe. Naja, ich hab mir wohl auch als 16jähriger Lehrling beim Einschlafen um 23:00 nicht unbedingt gewünscht, um 5:00 wieder aufzustehen.

*Kaffee, zwei Spiegeleier, von beiden Seiten gebraten*

Moin!
    *den angeschlagenen Samuel in die Kuscheldecke einwickel und mit Pfefferminztee versorg*

Tja, die Unart des halbtot-zu-Terminen-Erscheinens und die Notwendigkeit zu sehen, wo man sein Einkommen herkriegt, hängen irgendwie recht eng zusammen. Das ist die zynische Komponente an der ganzen Sache - nicht die Tatsache, daß Du auf Deinen Schnitt kommen möchtest. Gerade für einen Selbständigen ist das eine bescheidene Situation.

Aufstehen:
    Es ist egal, ob ich um 4 oder um 14 Uhr aufstehe. Die erste halbe Stunde komm ich einfach nicht klar. Da mir das Aufstehen also immer gleich schwer fällt, ist es mir auch völlig wurst, wenn ich mal früh raus muß. Vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal wieder einen geregelten Tagesrhythmus habe. Allerdings bin ich seit dem Abi nicht mehr in diesen Luxus gekommen.

Eine erfreuliche Nachricht von Glans alter Wellensittichdame:
    Sie hatte lange Zeit eine ziemlich große Geschwulst auf der Flügeldecke. Die Tierärztin meinte aber, eine Op sei zu riskant, solange das Tier keine Schmerzen habe, zumal der Sittich mittlerweile auch schon 10 Jahre alt ist.
    Vor einiger Zeit rief meine Schwester an (die Wellensittiche leben bei meinen Eltern), daß die Geschwulst geplatzt ist.
    Kinners - der ganze Vogel war voll Blut und Eiter, sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings ging es ihr augenscheinlich gut. Jetzt ist die Wucherung eingetrocknet und praktisch verschwunden.
    Es scheint einfach nur ein Grützbeutel gewesen zu sein... zum Glück.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tja, die Unart des halbtot-zu-Terminen-Erscheinens und die Notwendigkeit zu sehen, wo man sein Einkommen herkriegt, hängen irgendwie recht eng zusammen. Das ist die zynische Komponente an der ganzen Sache - nicht die Tatsache, daß Du auf Deinen Schnitt kommen möchtest. Gerade für einen Selbständigen ist das eine bescheidene Situation.
    Argh, und dann haben wir einen Doktor in der Nähe, zu dem man hingeht, sich die krankheit und Dauer aussucht, und anschließend bekommt man die entsprechende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, was den Wert aller Entschuldigungen absenkt, sodass vor den osterferien erstmal verhört wurde, wer wirklich krank ist und wer nicht.
    Zitat Zitat
    Aufstehen:
    Es ist egal, ob ich um 4 oder um 14 Uhr aufstehe. Die erste halbe Stunde komm ich einfach nicht klar. Da mir das Aufstehen also immer gleich schwer fällt, ist es mir auch völlig wurst, wenn ich mal früh raus muß. Vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal wieder einen geregelten Tagesrhythmus habe. Allerdings bin ich seit dem Abi nicht mehr in diesen Luxus gekommen.
    Dann bin ich ja nicht allein, mal sehen, was in den Sommermonaten passiert.
    Zitat Zitat

Eine erfreuliche Nachricht von Glans alter Wellensittichdame:
    Sie hatte lange Zeit eine ziemlich große Geschwulst auf der Flügeldecke. Die Tierärztin meinte aber, eine Op sei zu riskant, solange das Tier keine Schmerzen habe, zumal der Sittich mittlerweile auch schon 10 Jahre alt ist.
    Vor einiger Zeit rief meine Schwester an (die Wellensittiche leben bei meinen Eltern), daß die Geschwulst geplatzt ist.
    Kinners - der ganze Vogel war voll Blut und Eiter, sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings ging es ihr augenscheinlich gut. Jetzt ist die Wucherung eingetrocknet und praktisch verschwunden.
    Es scheint einfach nur ein Grützbeutel gewesen zu sein... zum Glück.
    Eines unserer Märschweinchen hatte das auch mal, und einer der Wellensittiche auf dem Rücken. Sie konnten wir aber operieren, und die Tiere waren direkt wieder munter.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Argh, und dann haben wir einen Doktor in der Nähe, zu dem man hingeht, sich die krankheit und Dauer aussucht, und anschließend bekommt man die entsprechende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, was den Wert aller Entschuldigungen absenkt, sodass vor den osterferien erstmal verhört wurde, wer wirklich krank ist und wer nicht.
    Ich hab ja doch arge Zweifel ob es zulässig ist, mal so allgemein eine Krankschreibung anzuzweifeln, aber wenn man noch relativ lebensunerfahren ist, läßt man ja einiges mit sich machen...
    Allerdings muß ich sagen, daß es mir viel zu peinlich wäre, mir einen Schein zu holen, wenn ich nix hab. Bevor ich zum Arzt gehe, muß ich den Kopf schon unterm Arm tragen. Tatsächlich hat mein Arzt mir mal gedroht, mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen, wenn ich mich nicht sofort für zwei Monate ausruhe (keine Ahnung, ob er das wirklich getan hätte oder hätte tun können. Jedenfalls hat es mich mal gehörig zum Nachdenken darüber gebracht, wie ich mit meinem Körper umgehe...)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Glan. Solange ich halbwegs arbeiten kann, gehe ich auch arbeiten. Da ich meistens aber auch nur Erkältungen habe, ist das nicht wirklich ein großes Problem. Wirklich krank bin ich nur alle Jubeljahre mal, dann erwischt es mich aber meist auch wirklich hefitg mit Lungenentzündungen oder ähnlichen Späßen.

Als ich noch in der Schule war, hat das mal zu einem lsutigen Dialog mit meinem Hausarzt geführt:

Er: "Und willst du morgen in die Schule oder soll ich dich krankschreiben?"
    Ich: "Also wenn es geht, würde ich gerne zur Schule gehen."
    Er: "Vergiss es. Der einzige Ort, wo du hingehst ist dein Bett."

Ich glaube, er hatte nicht damit gerechnet, dass ich die Option "Schule" wählen würde. Aber in der 13 wolte ich auch keine Stunde verpassen, da es ja auf's Abitur zugeht.

*den angeschlagenen Samuel in die Kuscheldecke einwickel und mit Pfefferminztee versorg*
    *leise glucksend zufrieden am Tee schlürf*

Mir gehts schon wieder viel besser.

Stimmt. Wobei ich das mit der Lebensstatistik auf die Tage bezog, die einem unnötigerweise im Leben verloren gehen. Lebenszeit, die ich unverschuldet für Krankheiten opfern muss, bekomme ich nie wieder zurück. Und wenn es nur zwei Tage sind. Ich will hier jetzt nicht den deutschen Schlager propagieren, aber das erinnert mich an Text aus einem Lied von Claudia Jung, der eigentlich in einem anderen Kontext steht. Er lautet:

"...doch hätt ich mit dir ein ganzes Leben und könnte alle Tage mit dir teil'n, am Ende wirds auch ein Tag zu wenig sein"

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Samuel, wenn ich mir deine Ausführungen so anhöre, frage ich mich irgendwie, was du beruflich machst. Das, was ich mir zusammengereimt habe, klingt irgendwie wie selbstständig im Bereich der Erwachsenenbildung/ Fortbildung. Passt das oder bin ich total auf dem Holzweg?

Oh doch bei uns ist der Sommer grade voll im Gange, jedenfalls sehe ich das so, wenn ich grade aus dem Fenster sehe und da schon die pure Lebenslust spüre. Ansonsten kam sogar heute zum 2. mal der Eismann und da habe ich mir gleich ein Eis mit Erdbeer und Joghurt gegönnt.

Morgen Taverne,

ein wunderschöner Sonnentag geht zu Ende. Von mir aus kann es so bleiben.

Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Tatsächlich hat mein Arzt mir mal gedroht, mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen, wenn ich mich nicht sofort für zwei Monate ausruhe (keine Ahnung, ob er das wirklich getan hätte oder hätte tun können. Jedenfalls hat es mich mal gehörig zum Nachdenken darüber gebracht, wie ich mit meinem Körper umgehe...)
    Schlimm nicht wahr, wenn es dazu immer erst eine ernsthafte Erkrankung braucht.

Trotzdem schlage ich dich mit deinen 2 Monaten um Längen.

Aber das packe ich lieber in einen Spoiler, ich habe gerade nachgerechnet, das traue ich mich gar nicht laut zu sagen

Zitat Zitat
    Zitat von Samuel
    Wobei ich das mit der Lebensstatistik auf die Tage bezog, die einem unnötigerweise im Leben verloren gehen. Lebenszeit, die ich unverschuldet für Krankheiten opfern muss, bekomme ich nie wieder zurück.
    Oh Schreck, sag doch nicht so was.

Ich hänge die Tage einfach hinten dran, das ist vieeeel besser.

Rosebud, Liebes... mit Dir würd ich auch nicht tauschen wollen . Allerdings war die geschilderte Begebenheit für mich sowas wie der Anfang vom Ende: Streßbedingter Zusammenbruch, danach hab ich mein erstes Studium an den Nagel gehängt.

Im Endeffekt sind aus den zwei Monaten dann acht geworden. Aber wie man sieht, gibts mich noch. Darum kann ich euch jetzt allen hier die Ohren vollheulen .

@ Laterna:
    Schön, daß du dich mal wieder blicken läßt .

Den sonnigen Tag heute hab ich übrigens zum Einkaufen genutzt. Hauptsächlich Gemüse und Gewürze. Jetzt hab ich gerade einen Möhrenauflauf im Ofen, aber ich bin noch etwas skeptisch, daß das was anständiges wird.

Zitat Zitat
    Rosebud, Liebes... mit Dir würd ich auch nicht tauschen wollen
    Ja, ich mit mir auch nicht.

Zitat Zitat
    Aber wie man sieht, gibts mich noch. Darum kann ich euch jetzt allen hier die Ohren vollheulen .
    Wir sind halt ein zähes Gewächs, uns macht man nicht so leicht den Gar aus.

Edit:

Vor meinem Wohnzimmerfenster sorgen die Fledermäuse mit ihrer Flugschau für ein abendliches Katzen-Unterhaltungsprogramm.

Das ist voll witzig, wie sich Ohren, Schwänze und Köpfe synchron hin und her bewegen.
    Geändert von Rosebud (24.04.2010 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Aber wie man sieht, gibts mich noch. Darum kann ich euch jetzt allen hier die Ohren vollheulen .
    Ohh ja... Hausmütterchen und leicht gestresste Akademikerinnen... vergleichbar mit Dornenranken, grundsätzlich wenn man sich ihnen in irgend einer Art und Weise nähert tuts weh... auch wenn man gar nicht beabsichtigt hatte diesen wiederspenstigen Dingern was zu tun und außerdem sind sie von Grund auf nicht sinnvoll integrierbar Aber wenn sie dann mal blühen ists auf bizarre Art einfach göttlich

Na, wenn Rosebud da mal nicht beleidigt ist, daß du sie als Akademikerin beschimpfst...

e: Fledermäuse? Toll! Nachdem Katerchen gestern mal wieder fast vom Balkon gefallen ist, weil er hinter einem Schmetterling herjagte, beaufsichtige ich ihn beim Freigang lieber erstmal. Obwohl er es sich für heute Abend ohnehin verscherzt hat. Aber ich muß ihm zugute halten, daß er meinen Möhrenauflauf immerhin gewürdigt hat .
    Geändert von Glannaragh (24.04.2010 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Toll! Nachdem Katerchen gestern mal wieder fast vom Balkon gefallen ist, weil er hinter einem Schmetterling herjagte, beaufsichtige ich ihn beim Freigang lieber erstmal. *

Katzennetz? Ich bin jedenfalls froh, dass mein Vermieter das toleriert, ich hätte sonst auch keine ruhige Minute.

Zitat Zitat
    Aber ich muß ihm zugute halten, daß er meinen Möhrenauflauf immerhin gewürdigt hat .

Probiers mal mit einem Hühnerflügelchen (roh natürlich, dann sind die Knochen auch kein Problem) und Katerchen wird dich auf ewig lieben.

*Mist, vergessen zu kopieren

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

Ich hasse Dornen. Jedes Jahr, wenn ich beim Bauhof gearbeitet habe, haben mir die blöden Biester meine Unterarme dermaßen aufgeschlitzt, dass das schon nicht mehr feierlich aussah. Vor allem hilft es ja auch nichts, sich einen Pullover überzuziehen, da die Dornen ja auch durch den Stoff durchkommen ...

@BIT
    Naja, mittlerweile bin ichs gewohnt in Dornen oder Stacheln zu fassen, was mir aber kaum noch was ausmacht. Die Gartenarbeit zu Hause härtet dagegen ab ^^ Deswegen lässt meine Mutter auch bevorzugt mich solche Arbeiten erledigen, sofern ich da bin. Fies sind eingentlich nur noch die Pflanzen, die solche wiederhakenartige Stacheln haben... da darf man sich nicht direkt nach der Arbeit was vornehmen, man muss mindestens eine Stunde einplanen, damit man sich wieder von diesen Dingern in den Handflächen befreien kann

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, Samuel, wenn ich mir deine Ausführungen so anhöre, frage ich mich irgendwie, was du beruflich machst. Das, was ich mir zusammengereimt habe, klingt irgendwie wie selbstständig im Bereich der Erwachsenenbildung/ Fortbildung. Passt das oder bin ich total auf dem Holzweg?
    Passt schon. Seit einigen Jahren verdiene ich meine Brötchen vorwiegend als freiberuflicher Dozent. Ich unterrichte so einiges, aktuell mal wieder EDV, und da den ECDL. Von Zeit zu Zeit lebe ich auch von Netzwerk- oder Datenbankeinrichtung/-entwicklung, bzw. -administration.

Ist zwar nur ein Teil meines gesamten Berufslebens, aber der aktuelle.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oh Schreck, sag doch nicht so was.

Ich hänge die Tage einfach hinten dran, das ist vieeeel besser.
    Cooole Idee!

Ich hab ordentlich Farbe im Gesicht. 8) Noch kein Sonnenbrand, aber spannt schon etwas.

Mein erster Doppelpost. Galore!

Ist ja bereits schlappe 9 Stunden her, falls das dennoch gegen irgendwelche heilige Gepflogenheiten verstößt, kann ja gern ein Generalstabsmitglied zusammenführen.

Aber ihr wollt ja Frühstück, oder? Übrigens Tommels, falls Lucie fix entlohnt wird, solltest du aufpassen, dass du nicht irgendwann draufzahlst.

*Sunday-super-special-Brunch präsentier* fühlt euch eingeladen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnendurchfluteten Sonntag! Mann, bin ich froh, dass ich wieder auf dem Damm bin!