Schönen guten Morgen zusammen!

*Samstags-extra-Frühstücksbuffett mit Eiern diverser Zubereitungsvarianten herricht*

Tjoha, da hab ich hier vor einigen Wocnen noch getönt, dass ich mich praktisch nie erkälte, und nun hats mich die letzten zwei Tage heftig niedergestreckt. Mit 90%iger Sicherheit hat mir eine meiner Kursteilnehmerinnen ihren Virus verpasst. Ich hasse diese Unart unserer Gesellschaft, die kranken Menschen suggeriert, trotz einer offensichtlichen Infektion, ihren Arbeits-, Ausbildungs- oder Sonstwasort aufzusuchen, und jedem scheiß Grippevirus ein Leben in Saus und Braus zu ermöglichen.

Zwei Tage, die mir unnötigerweise in meiner Lebensstatistik etwas mehr den Schnitt versauen. Da mag es zynisch klingen, dass mich die Nummer so ganz nebenbei einige Hunderter kostet - im günstigsten Fall. Aber ich lebe nunmal in einer Gesellschaft/Zeit, in der Nahrungsbeschaffung unmittelbar mit Geld zusammenhängt.

@ Früh aufstehen

Heute ist das kein Problem mehr. Ich bin in der Lage, zu einem Zeitpunkt wach zu werden, zu dem ich es beim Einschlafen will. Egal, ob dazwischen vier oder acht Stunden liegen. Das klappt erstaunlich genau, idR +/- 10, maximal 20 Minuten, vorausgesetzt ich bin gesund. Es hat allerdings lang gedauert, da hin zu kommen. Während meiner ganzen Schul- und Ausbildungszeit hatte ich große Mühe, pünktlich aus dem Bett zu kommen, egal wie lang ich geschlafen habe. Naja, ich hab mir wohl auch als 16jähriger Lehrling beim Einschlafen um 23:00 nicht unbedingt gewünscht, um 5:00 wieder aufzustehen.

*Kaffee, zwei Spiegeleier, von beiden Seiten gebraten*