Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Promis von Samuel:
    Ähm, ganz im Ernst, ich bin ja vllt ein wenig Weltenfremd, aber ich kenne keinen einzigen Promi, den du aufgezählt hast, nichtmal vom Namen her
    Naja, vielleicht nicht unbedingt weltfremd, sondern einfach nur jung?

Aktuell sehe ich in letzter Zeit manchmal Oliver Welke in einem meiner Lieblingsrestaurants, allerdings kenne ich ihn nicht persönlich. Ich denke, den dürften auch Jüngere kennen..? Gestern Abend hat er bei Pro7 Pokern co-moderiert.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Lucy, einmal wie immer - danke.

Kennt sich einer von euch mit dem Programm Solid Works aus?
    Sorry, ich könnte dir vielleicht bei Datenbanken weiterhelfen aber bei 3D Simulationsprogrammen blick ich nicht durch.

@Berühmte Leute:
    Die einzigen *berühmten Leute* denen ich einmal die Hand gegeben habe sind Brunner & Brunner (österreichische Schlagersänger) und Heimo Pfeiffenberger (Fussballer). Da war ich aber noch ein Kind...
    Ach ja, den vor einer Woche verstorbenen Gerhard Zemann habe ich auch ein paar mal gesehen.

So, muss mich jetzt noch auf eine Besprechung vorbereiten... wie ich es liebe.

Berühmte Leute?

Geht so. Roland Kaiser, Smokey mit Chris Norman backstage, diverse andere Pop- und Schlager-Stars und Sternchen. Ich kann mich noch erinnern, daß einer der Typen (mir will ums Verrecken der Name nicht einfallen) mal meine bessere Hälfte angebaggert hat und sich eine saftige Abfuhr eingehandelt hat.
    Hat halt seinen Vorteil, wenn der Schwager als Showmanager tätig ist war. 8)

Morgen Taverne,

ich kenne zwar Samuels Promis dem Namen nach, aber selbst habe ich noch nie einen kennengelernt. Würde mich auch schwer wundern, wenn da mal einer in unserem Dorf auftauchen würde.

Heutzutage werden die Promis sowieso von der Regenbogenpresse und den Privat-Sendern gemacht und ihre "Lebenszeit" ist dadurch auch ziemlich kurz.

Hier scheint übrigens die Sonne.

*Kaffee nehm und die Terrasse besetz*

Schade, jetzt sind meine schönen blauen Sternchen wieder futsch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Haben einige der Literaten des Mittelalters hier im Forum eigentlich eine Ahnung, wo man ein Kleidungsstück mit der Ballade vom Erlkönig finden könnte? Es ging mir so durch den Kopf, das wäre sicher etwas, was sich von der Masse abheben würde, wenn man das Lied auf dem Rücken herumträgt.
    Wie schon erwähnt, kriegst du das am Besten bei einem örtlichen T-Shirt-Bedrucker, wenn du selbst eine Vorlage erstellst und drucken lässt. Ansonsten sind mir die Dinger im Verkauf bisher nur in Weimar aufgefallen. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen ob deiner Epocheneinteilung. Der Erlkönig ist bekanntlich von Goethe und der hat auf gar keinen Fall im Mittelalter gelebt, sondern dieses als Klassiker im Gegensatz zu den Romantikern abgelehnt. Um 1800 spricht man stattdessen schon von der Neuzeit.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na klar, ich bin ja sowas von gesund. Nur Cholesterin und Übergewicht.
    Ach, dass stellen die Ärzte gerne bei Leuten um die 50 fest, so dass man das schon fast als Standarddiagnose bezeichnen kann. Bei uns in der Nachbarschaft haben sie es beispielsweise auch bei sehr vielen festgestellt.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht nicht unbedingt weltfremd, sondern einfach nur jung?
    Das kann man sehen wie man will, so Hinter-dem-Mond-mäßig bin iich eigentlich nicht, also ich kenne auch den ein oder anderen älteren Promi mindestens vom namen her. Deswegen ist es schon etwas verwunderlich, dass ich bei jedem, der bis jetzt aufgezählt hat, den ein oder anderen kannte, nur deine "Promis" nichtmal im Ansatz

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sorry, ich könnte dir vielleicht bei Datenbanken weiterhelfen aber bei 3D Simulationsprogrammen blick ich nicht durch
    *Lucie bringt Kaffee*
    SolidWorks hat für mich sowieso den Status eines Kikkibunti-Baukastens. Normalerweise habe ich imemr mit AutoCAD gearbeitet in der Schule, der Umstieg auf SolidWorks erschien mir dann wie der Wechsel von einem Profi-Fahrrad zu einem Dreirad mit Stützrädern (ja, diese Formulierung ist Absicht ^^). Deswegen, diese Funktion die ich suche ist bestimmt super-easy zu bewerkstelligen, jedoch wahrscheinlich einfach nur ZU einfach
    naja, ich werde halt noch ein wenig suchen, vllt finde ich's ^^

So, ja, was soll ich sagen:
    Hier schneit's!!!! Danke an den Wettergott
    *mit sims ne Ehrenrunde dreh* Es wird wieder Winter

Zitat Zitat von dem vergesslichen Tavernenbär
    Ich kann mich noch erinnern, daß einer der Typen (mir will ums Verrecken der Name nicht einfallen) mal meine bessere Hälfte angebaggert hat und sich eine saftige Abfuhr eingehandelt hat.
    Ich weiss es wieder: Bernie Paul.

stars5
    diese Funktion die ich suche ist bestimmt super-easy zu bewerkstelligen, jedoch wahrscheinlich einfach nur ZU einfach
    [...]
    So, ja, was soll ich sagen:
    Hier schneit's!!!! Danke an den Wettergott
    *mit sims ne Ehrenrunde dreh* Es wird wieder Winter
    Google hilft.

Schnee?!? Schön wärs, ich schwitz hier bei grausamen 10° in der Sonne...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, bei uns kam eben auch etwas Schneeregen runter. Ich hoffe nur, dass das in zwei Wochen besser ist ...

Mein Rücken dürfte groß genug sein, und breit auch, denke ich mal.
    Diese selbstgedruckten sind aber immer so mindere Qualität.
    Ich bin wieder da, habe zu morgen ein Viertel einer Präsentation zu erledigen und weiß nicht, womit ich anfangen soll.
    Und dazu kommen noch Mathematikhausaufgaben, wie jeden Donnerstag.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Diese selbstgedruckten sind aber immer so mindere Qualität.
    Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wo man den Druck machen lässt. Bei einem Profi merkst du kaum einen Unterschied. Unsere Bandshirts haben wir auch beflocken lassen und da merkt man nichts von einer minderen Qualität.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wo man den Druck machen lässt. Bei einem Profi merkst du kaum einen Unterschied. Unsere Bandshirts haben wir auch beflocken lassen und da merkt man nichts von einer minderen Qualität.
    Jop, und genau da ist der Unterschied: Wenn man was Anständiges haben will, sollte man das Shirt beflocken lassen. Ich hab hier noch eins rumfliegen, das ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. Wie neu ist es zwar nicht mehr, aber der Druck ist immer noch gut.

Einfach bedrucktes Textil bleicht einfach mit der Zeit aus oder bröselt. Ist natürlich auch billiger. Aber wenn ich was Individuelles und gute Qualität will, muß ich halt mehr auf den Tisch legen. Ist überall so.

Das Nonplusultra ist natürlich besticken. Das hab ich mir allerdings nur für zwei Schabracken (eine Art Satteldecke) geleistet, als ich früher noch auf Turnieren geritten bin. Die Preise waren saftig. Ich weiß allerdings nicht, wie es diesbezüglich bei Shirts aussieht.

e: @ BIT: Glückwunsch übrigens zur geknackten 5000er-Marke, du Held...
    Geändert von Glannaragh (21.04.2010 um 20:05 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke, Glan!

Wo du das mit dem Besticken erwähnst: Das erinnert mich daran, dass unsere Shirts mittlerweile auch wieder 6 Jahre auf dem Buckel haben und ich immer noch zur Sprache bringen wollte, ob wir die nicht mal wieder erneuern sollten. Einige Exemplare sind mittlerweile teilweise ausgebleicht, von daher sollte man das meiner Meinung nach mal wieder in Betracht ziehen. Das bringe ich am besten Mal noch vor der Sommersaison zur Sprache ...

Moin!
    *lecker Frühstücksbrunch herricht*

Also, der Heuschnupfen verdünnisiert sich so langsam, dafür funktioniert mein Kreislauf heute nicht. Nachdem ich mich jetzt zweimal langgelegt und mir die Knie aufgeschlagen habe, hab ich mich entschieden, einfach zu Hause zu bleiben.

Im Gegensatz zu Pitter brauch ich wohl ne Generalüberholung, und dabei bin ich gerade mal gut die Hälfte der Zeit in Betrieb .
    Bin wohl ein Montagsprodukt...

Wetter: strange.
    Gestern wars rattenkalt und windig, in der Nacht Minustemperaturen. Heute morgen isses immer noch kühl, aber die Sonne scheint und um die Mittagszeit wirds wahrscheinlich wieder schön warm sein.
    Tommels und sims, ihr habt garantiert irgendwo einen Yeti im Stammbaum. Anders kann ich mir Eure Einstellung nicht erklären.

*zum Katzenkörbchen torkel und darin zusammenroll*

stars5
    Morgähn...
    *am Frühstückstisch bedien*

Lecker, danke Glan.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt zweimal langgelegt und mir die Knie aufgeschlagen habe, hab ich mich entschieden, einfach zu Hause zu bleiben.
    [...]
    Tommels und sims, ihr habt garantiert irgendwo einen Yeti im Stammbaum. Anders kann ich mir Eure Einstellung nicht erklären.
    Fällst du wirklich um? Ich hatte das auch oft und lange (so zwischen 15 und 20) aber ich bin nie umgefallen. Mir wurde nur schwarz vor den Augen und ich musste mich hinsetzen. Bei mir konnten die Ärzte auch nichts finden - einzige brauchbare Aussage: "du wächst zu schnell..."
    Inzwischen passiert mir das nur noch extrem selten. Vielleicht 2x im Jahr.

Nix Yeti - so behaart bin ich nun auch wieder nicht.
    Es ist einfach angenehmer wenn es draußen kalt ist. Dann zieht man sich warm an, heizt den Ofen ein und kuschelt sich mit einer Decke auf die Couch.
    Wenns draußen heiß ist hat man bald nichts mehr zum ausziehen und schwitzt dennoch wie Sau.

Edit: Ich wusste doch, das ich was vergessen habe...
    Gratulation zum knacken der 5000er Grenze BIT!
    Geändert von sims (22.04.2010 um 10:00 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fällst du wirklich um? Ich hatte das auch oft und lange (so zwischen 15 und 20) aber ich bin nie umgefallen. Mir wurde nur schwarz vor den Augen und ich musste mich hinsetzen. Bei mir konnten die Ärzte auch nichts finden - einzige brauchbare Aussage: "du wächst zu schnell..."
    Inzwischen passiert mir das nur noch extrem selten. Vielleicht 2x im Jahr.
    ich hatte das einmal, beim Zahnarzt, als er mir einen halbstündigen Vortrag hielt, den man in 3 Minuten hätte halten können, weil er sich ständig wiederholte. In einen herumstehenden Ficus bin ich gefallen, einen Tag vor meinem fünfzehnten, glaube ich, Geburtstag. Meine Mutter, die selbst Ärztin ist, stand daneben, hat sich erst erschreckt und dann später gesagt: Jetzt geht das los, keine Sorge...
    Ist seitdem nie wieder vorgekommen.

Ja, ich falle wirklich hin, wenn ich nicht schnell genug eine Wand zu Anlehnen (und halbwegs kontrolliert daran herrunterrutschen) finde. Sowas kommt nicht dauernd vor, aber ein paarmal im Jahr schon. Ist auch nix Dramatisches, ich sehe dann oft halt etwas verhauen aus, weil ich mich irgendwo stoße .

Mit mir ist heute also nicht wirklich viel los. Ich glaub, ich gehe gleich wieder schlafen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Also dass mein Kreislauf verrückt spielt, kommt ab und zu auch mal vor. Vornehmlich passiert dies immer dann, wenn es in näherer Zeit Wetterumschwünge gibt. Umgefallen bin ich deshalb aber bisher noch nicht. Bis jetzt habe ich es immer noch irgendwie geschafft, mich selbst in die Hocke zu begeben, wenn mir schwarz vor den Augen wurde.

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen OWL,

oder, um es anders auszudrücken: TGIF

Das Wochenende naht, und es ist für längere Zeit das letzte, an dem ich keine Termine habe. Also ist zurücklehnen und faulenzen angesagt. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter Achas Kuscheldecke zusammenroll und aufs Wochenende wartet*

stars5
    Guten Morgen zusammen.

Tja, ich hab mein Ziel wieder nicht geschafft... heute wieder total verpennt. Ich kann machen was ich will, ich komm morgens einfach nicht aus den Federn. Gehts euch auch so oder gehört ihr zu der Gattung der Frühaufsteher?

*mit Kaffee und Tschig zu Pitter gesell*