Rudi natürlich. Obwohl ich den Koffer auch gerne mochte.
Also ich mochte Peter Lustig und Nachbar Paschulke immer. "Mittendrin" ist übrigens die zweite Sendung mit Peter Lustig gewesen, die sich dediziert mit Umweltthemen beschäftigt hat. Berühmt war dabei nicht der Bauwagen, sondern der Schreibtisch in der offenen Natur.Zitat
Ich bin mir sehr sicher, dass die da mal was aktualisiert haben. Das muss so Anfang der 90er gewesen sein.Zitat
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Rudi. Genau. Wie konnte ich das nur vergessen?
Nachbar Paschulke? War das nicht dieser schäbbige Kerl mit den fettigen Locken?Zitat von BIT
Natur wurde mir in dem Alter (so zwischen 6 und 8) übrigens von einer Nachbarin nähergebracht, die auch Lehrerin war. Sie hat öfter den Hund unserer Vermieter (die genau unter uns wohnten) ausgeführt. Dabei hat sie mich oft mitgenommen und mir eine ganze Menge über Pflanzen und Tiere beigebracht. Einmal haben wir sogar das Skelett von einem Reh gefunden, das war faszinierend. Sie hat mir, wenn es im Winter früh dunkel wurde, auch die Sternbilder erklärt und ich habe oft Stunden einfach nur dagesessen und ihr zugehört, während sie von irgendwelchen griechischen Sagen erzählt hat. Da war Fernsehen natürlich erstmal abgemeldet.
Himmel, ich schwätze über meine Kindheit wie ein altes Weib!
... so, ihr Lieben. Gute Nacht, schlaft gut. Bis Morgen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (19.04.2010 um 22:39 Uhr)