Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Mein absoluter Geheimtipp diesbezüglich bleibt aber "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" in Verbindung mit den Fanpatches. Das Spiel erzeugt eine derart fesselnde Atmosphäre, [...]
Das stimmt. Seit ich die Fanpatches habe, hab ich nochmal angefangen (vorher hatte ich das Spiel relativ schnell zur Seite gelegt). Ich bin jetzt zum ersten mal aus Santa Monica raus, gerade in Downtown angekommen und wirklich versucht, bei den Anarchisten mitzumischen. Die Jungs sind sympathisch.
Mein Char ist eine Bruja (übrigens das spanische Wort für Hexe oder Eule, das fand ich irgendwie cool), weil mir das für den Anfang am einfachsten vorkam. Wenn ich ein Spiel zum ersten mal durchspiele, kommt immer so ein Haudraufchar dabei raus. um Rafinesse kümmer ich mich, wenn ich weiß was eigentlich los ist.

Die Tremere hörten sich in der Beschreibung auch ganz gut an, allerdings dachte ich, daß sie nicht ganz einfach zu spielen sein würden. Mein Bruder, der Vampire schon seit einer Weile spielt, schwört übrigens auf Nosferatu und Malkavianer. Er meint, wenn man am Computer richtig rollenspielen will, braucht man jede Menge Kopfkino (da stimme ich ihm uneingeschränkt zu), und diese beiden Arten hält er dazu für am Besten geeignet.