Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.
Schon klar, ich liebe Marktwirtschaft. Gäbe es sie nicht, würde ich sie wahrscheinlich erfinden. Aber neue Konzepte können natürlich auch mal nach hinten losgehen. Der Kunde, der die Reihe kennt, will ja genau das "Schleichspiel". Und obwohl diese Reihe genau mit diesem Stealth-Rezept über vier Teile sehr erfolgreich war, glaubt man nun mit mehr Action-Elementen noch mehr Käufer zu finden. Vielleicht wird man neue Käufer finden, es ist aber fraglich, ob die alten bleiben.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Oh, auch ein Fan der sogenannten Ego-Schleicher?
Mein "Steckenpferd" war ja schon immer die Dark-Project-Reihe (Wohl eher bekannt unter dem Namen "Thief"). Teil eins und zwei sind da totale Klassiker, wohingegen Thief 3 mir persönlich ein wenig zu sehr in's abmetzeln abrutscht. Gut, Grafik hin und frei begehbare Stadt her, aber in den vorherigen Teilen kam man mit der brutalen Masche absolut nicht weiter; in Thief 3 jedoch ist es sogar einfacher, sich durchzumetzeln anstatt zu schleichen...
Naja, ich warte gespannt auf die eventuelle Fortsetzung, auch wenn ich mich frage, wie das nach dem Ende von Teil 3 fortgesetzt werden sollte...
(...)
Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^
JAU! Ego-Schleicher: Thief ist einfach genial! Leider ist für die xbox nur 'Deadly Shadows' erschienen. Hab ich 2004 oder 2005 noch für schmales Geld (20,-€ oder so) abgegriffen. Mittlerweile ist es als Neuware fast 100,-€ wert. Jedenfalls bei Amazon.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
@ Samuel:
Wie hast du das schwedische Sonderzeichen hinbekommen? *liebfrag*
Ich Tippe mal auf Kopieren/Einfügen.
Jo, entweder über die Windows Zeichentabelle Kopieren/Einfügen. Oder aber, geht schneller, per Alt-Numpad-Tastenkombi: Bei å ist das Alt + 0229

Ich kenne auch nur diese beiden - also Thief und Splinter Cell - und die nur vom Namen her. Wobei Deus Ex z.B. auch wie ein Ego-Schleicher gespielt werden kann...
Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos.
Metal Gear lässt sich stealthmäßig noch ganz gut spielen, aber die Toptitel sind schon Splinter Cell und Thief.