Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    Lucy, einmal Kaffee bitte.

Ihr wart ganz schön fleißig in der Zeit wo ich nicht da war. Danke nochmal für die Besserungswünsche. Ich bin zwar noch immer nicht 100% fit aber das bisschen Husten und Nase rinnen ist erträglich.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Pollenallergie
    Du Arme du, mein Beileid. *Blumenstr... äh, ne doch lieber Schokolade besorg*

Zitat Zitat
    Anfang Mai haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges - das ist ja schon ein kleines Jubiläum, da darf ich den Termin auf keinen Fall schon wieder vergessen...
    Wenn ich bloß wüßte, was ich ihm schenken soll? (Okay, okay - das ist sims sein Text, aber mir fällt echt nix Gutes ein, also spart euch die Sprüche und macht nen Vorschlag ).
    5-jähriges? Gratuliere, schön langsam wird es ja was ernstes. Geschenkemäßig würde ich dir folgendes empfehlen: selbstgekochtes Abendessen, eine Flasche Wein und keine Termine am nächsten Morgen.

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Mal außerdem was Oblivion-bezogenes:
    Ich such dir gleich nen Link raus von nem Thema welches mir in Oblivion oft geholfen hat bzw. mir viel Spaß gemacht hat.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Hype um ständiges Grafikeinstellungen ändern, Hardware nachrüsten etc., um immer die neusten Titel spielen zu können, ist einfach nicht meins.
    Ist auch gar nicht nötig. Meinen Zock-PC habe ich irgendwann 2003 oder 2004 gekauft (Saturn oder MediaMarkt, keine Ahnung) und seitdem habe ich das Gehäuse nicht einmal aufgemacht. Klar, die neuesten Spiele schafft er nicht mehr aber für die meisten ist er noch ok.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Eragon: Die Weisheit des Feuers"
    Wie hat dir der Teil gefallen? Ich war ein wenig enttäuscht, vor allem das die Geschichte noch immer nicht fertig ist hat mich gestört.

Meine Büchersammlung ist inzwischen auch ganz ok. Zwar noch nicht so groß, aber immerhin schon eine ganze Saga-Reihe. Für alle die gerne Fantasy lesen: schaut euch mal die Midkemia-Saga an.

So, sorry falls ich einiges vergessen habe aber ich muss jetzt erst mal etwas Arbeit nachholen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Also bei "Die Weisheit des Feuers" hatte ich wenigstens nicht so wie bei "Der Auftrag der Ältesten" das Gefühl, dass sich die Geschichte ewig zieht. Insgesamt lässt sich allerdings feststellen, dass Paolini sich von Band zu Band auch schriftstellerisch weiterentwickelt. Band 1 hat er ja noch vergleichsweise jung veröffentlicht, was man an einigen Stellen auch deutlich im Stil bemerkt hat.

Guten Morgen
    Lucie, auch für mich nen Kaffee ^^

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wär ganz schön, ich hab sie nämlich gestern Abend heulend in der Speisekammer gefunden, weil sie sich total unnötig vorkommt. Sie möchte ein paar Vorstellungen machen, aber du würdest sie ignorieren.

[...]

Hätte Tommels nicht dazu auch noch eine schöne Mod? :P
    Ich glaube kaum, dass sie heulend in der Speisekammer saß, zähl mal deine Frauen nach
    unnötig wird sie sich nicht vorkommen, wir arbeiten schließlich Tag und Nacht (was immer das heißen mag)

Bestimmt lässt sich da was finden, geschwindes Suchen brachte mich allerdings nur zu ner Strand-Mod, und keinesfalls zu irgendwelchen Garten/Sommermöbeln, und so fit mit dem CS bin ich auch nicht Aber ich werde schon was finden, gute Idee soweit ^^

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist auch gar nicht nötig. Meinen Zock-PC habe ich irgendwann 2003 oder 2004 gekauft (Saturn oder MediaMarkt, keine Ahnung) und seitdem habe ich das Gehäuse nicht einmal aufgemacht. Klar, die neuesten Spiele schafft er nicht mehr aber für die meisten ist er noch ok.
    Ohje, mein herzliches Beileid an den CPU & GPU, ich fühle mit euch. Dein Rechner wird jetzt wohl, wenn du ihn seit knapp 7 Jahren nicht geöffnet hast, eine natürliche Wärmedämmung in Form von Wollmäusen in sich haben

Nunja, mein Montag ist wie immer recht in die Länge gezogen....naja, was heißt Länge, diesesmal nur bis 15.30.... Aber insgesamt drei Vorlesungen, von denen man zumindest zwei in die Tonne treten kann (Mathe und Englisch). Englisch is davon das Sinnlosere, aber ausfallen lassen kann ich das nicht, denn die Prüfungszulassung besteht aus Anwesenheitspflicht......aber das einzige, was der Dozent dort macht, ist uns die Texte vortragen und ein bissl was dazu sagen...schade eigentlich, letztes Semester war ich in einem Englisch-Kurs mit der Stärke 5, da hat er uns immer noch ein paar Aufgaben selber machen oder mal ein wenig vorlesen lassen. Jetzt, mit dieser Gruppengröße von knapp 50 Leuten ist das natürlich nicht mehr drin...
    Dabei macht er sonst so den gechillten Eindruck: Kommt aus der Karibik, hat Rastas bis zum Hintern und so eine gechillte bunte Jamaika-Mütze auf Ein Englisch-Dozent nach Maß

Grüße,
    Tommels

Juten Tach zusammen!

@ Bücher

Ich bin auch ein großer Lesefreak, komme nur zu selten dazu. Am liebsten auf Urlaubsreisen, da schaffe ich dann so ein 500-Seiten-Taschenbuch auch mal in ein paar Tagen. Seit einigen Jahren bei mir konstant hoch im Kurs: Krimis von Håkan Nesser.

@ Assissins Creed

Da freue ich mich schon drauf! Ich warte mit neuen Spielen meist ein wenig, mal sehen, wann ich mir das gönne.

Vorm Wochenende ist ja der fünfte Teil meiner bisherigen Lieblingsspiele, Splinter Cell Conviction, erschienen. Die ersten Rezensionen im Web geben noch nicht viel her, wie immer nach so kurzer Zeit. Wer so ein Spiel in eins, zwei Tagen durchspielt, schreibt Rezensionen meistens genauso schlampig.

Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.

stars5
    Wie in allen GTA-Teilen, eigentlich in allen Videospielen (mit Geld) überhaupt, ist Geld kein Problem.
    Du spielst definitiv die falschen Spiele. Ich kenne genug Spiele wo Geld wirklich noch einen Wert hat.

Also bei "Die Weisheit des Feuers" hatte ich wenigstens nicht so wie bei "Der Auftrag der Ältesten" das Gefühl, dass sich die Geschichte ewig zieht.
    Stimmt, diesen Aspekt hae ich völlig verdrängt. Teil 2 war Stellenweise echt extrem zäh. Dafür wirkt Eragon in Teil 3 viel zu oft wie ein Überheld der die Unsterblichkeit gepachtet hat.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ohje, mein herzliches Beileid an den CPU & GPU, ich fühle mit euch. Dein Rechner wird jetzt wohl, wenn du ihn seit knapp 7 Jahren nicht geöffnet hast, eine natürliche Wärmedämmung in Form von Wollmäusen in sich haben
    Hehe, ja da hast du sicher Recht. Manchmal habe ich echt schon die Suche nach einem Schraubenzieher gestartet weil ich Angst hatte das mein Rechner erstickt. Aber dann hat bisher immer die Faulheit gesiegt und die Suche wurde verschoben.

Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.
    Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
    Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, diesen Aspekt hae ich völlig verdrängt. Teil 2 war Stellenweise echt extrem zäh. Dafür wirkt Eragon in Teil 3 viel zu oft wie ein Überheld der die Unsterblichkeit gepachtet hat.
    Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ich die Meinung vieler Kritiker nicht teile, dass Paolini der neue Tolkien sei. Dazu fehlt ihm wahrlich noch einiges und eben vor allem mehr Charaktertiefe bei seinen Figuren. Auch muss sich nach Eragon zeigen, ob seine anderen Werke dann daran anschließen können.

stars5
    Der neue Tolkien? Warum? Nur weil er einen 4-teiler mit Drachen, Orks, Zwergen, Rebellen und Elfen geschrieben hat? Lächerlich...

Ach ja, @ Ariantras: Dies hier ist der versprochene Link.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der neue Tolkien? Warum? Nur weil er einen 4-teiler mit Drachen, Orks, Zwergen, Rebellen und Elfen geschrieben hat? Lächerlich...
    Frag mich was einfacheres. Ich habe keine Ahnung, wie die auf die Idee gekommen sind. Obwohl, die meisten dieser Kritiker waren Amerikaner. Vielleicht müssen die da halt was kompensieren gegenüber den englischen Urvätern Tolkien und Lewis.

Danke für die Besserungswünsche, sims. Und natürlich auch für die Schokolade, auch, wenn die sich bei mir immer sehr lange hält .

@ Samuel:
    Wie hast du das schwedische Sonderzeichen hinbekommen? *liebfrag*

Frag mich was einfacheres. Ich habe keine Ahnung, wie die auf die Idee gekommen sind. Obwohl, die meisten dieser Kritiker waren Amerikaner. Vielleicht müssen die da halt was kompensieren gegenüber den englischen Urvätern Tolkien und Lewis.
    Was haben der Name Tolkien und Bilder mit nackten Weibern drauf gemeinsam? Richtig, beides dient zur Bauernfängerei und der Vermarktung drittklassiger Produkte. Im Fantasygenre treten beide Erscheinungsformen gemeinsam auf, so wie Beulen- und Lungenpest .
    Wobei ich sagen muß, daß ich Paolini nicht für drittklassig halte. Die Bücher, die er abgeliefert hat sind nicht revolutionär, aber doch ganz solide. Und man sollte bedenken, daß der Autor noch sehr jung ist.

@ Bücher allgemein:
    Seit ich berufs- bzw. studienbedingt viel mit Fach- und gehobener Literatur zu tun habe, lese ich privat allerdings auch gerne mal leichten Kram. Nach der Devise: Vollkornbrot ist klasse, aber manchmal braucht man einfach nen Burger !
    Momentan les ich mal wieder die Drachenlanze-Romane, aber David Eddings liegt hier auch schon wieder bereit.
    Meine Büchersammlung ist riesig, auch wenn 2/3 davon gerade eingelagert sind . Ich hab einfach keinen Platz dafür...

Ansonsten sind die Birkenpollen gerade wieder besonders grausam zu mir und jede Bewegung ist unglaublich anstrendend - ich pfeife buchstäblich aus dem letzten Loch. Verdammt, ich hab doch nicht aufgehört zu rauchen um jetzt trotzdem an Atemnot zu leiden.
    Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und den nächsten Rollenspielpost absetzen. Paßt thematisch gerade so erschreckend gut .

stars5
    Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^
    Ich kenne auch nur diese beiden - also Thief und Splinter Cell - und die nur vom Namen her. Wobei Deus Ex z.B. auch wie ein Ego-Schleicher gespielt werden kann...
    Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos.

Ich Tippe mal auf Kopieren/Einfügen.

Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
    Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.
    Schon klar, ich liebe Marktwirtschaft. Gäbe es sie nicht, würde ich sie wahrscheinlich erfinden. Aber neue Konzepte können natürlich auch mal nach hinten losgehen. Der Kunde, der die Reihe kennt, will ja genau das "Schleichspiel". Und obwohl diese Reihe genau mit diesem Stealth-Rezept über vier Teile sehr erfolgreich war, glaubt man nun mit mehr Action-Elementen noch mehr Käufer zu finden. Vielleicht wird man neue Käufer finden, es ist aber fraglich, ob die alten bleiben.

Oh, auch ein Fan der sogenannten Ego-Schleicher?
    Mein "Steckenpferd" war ja schon immer die Dark-Project-Reihe (Wohl eher bekannt unter dem Namen "Thief"). Teil eins und zwei sind da totale Klassiker, wohingegen Thief 3 mir persönlich ein wenig zu sehr in's abmetzeln abrutscht. Gut, Grafik hin und frei begehbare Stadt her, aber in den vorherigen Teilen kam man mit der brutalen Masche absolut nicht weiter; in Thief 3 jedoch ist es sogar einfacher, sich durchzumetzeln anstatt zu schleichen...
    Naja, ich warte gespannt auf die eventuelle Fortsetzung, auch wenn ich mich frage, wie das nach dem Ende von Teil 3 fortgesetzt werden sollte...
    (...)
    Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^
    JAU! Ego-Schleicher: Thief ist einfach genial! Leider ist für die xbox nur 'Deadly Shadows' erschienen. Hab ich 2004 oder 2005 noch für schmales Geld (20,-€ oder so) abgegriffen. Mittlerweile ist es als Neuware fast 100,-€ wert. Jedenfalls bei Amazon.

@ Samuel:
    Ich Tippe mal auf Kopieren/Einfügen.
    Jo, entweder über die Windows Zeichentabelle Kopieren/Einfügen. Oder aber, geht schneller, per Alt-Numpad-Tastenkombi: Bei å ist das Alt + 0229

Ich kenne auch nur diese beiden - also Thief und Splinter Cell - und die nur vom Namen her. Wobei Deus Ex z.B. auch wie ein Ego-Schleicher gespielt werden kann...
    Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos.
    Metal Gear lässt sich stealthmäßig noch ganz gut spielen, aber die Toptitel sind schon Splinter Cell und Thief.

Ansonsten sind die Birkenpollen gerade wieder besonders grausam zu mir und jede Bewegung ist unglaublich anstrendend - ich pfeife buchstäblich aus dem letzten Loch. Verdammt, ich hab doch nicht aufgehört zu rauchen um jetzt trotzdem an Atemnot zu leiden.
    Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und den nächsten Rollenspielpost absetzen. Paßt thematisch gerade so erschreckend gut .
    Und ich wollte schon sagen, dass deine Kurzatmigkeit vllt, aber nur vllt mit mir zusammenhängt....*hrhrhr*...anscheinend habe ich doch mehr Macht als ich zunächst glaubte }

Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos
    Oh ja, Desperados und Commandos, ein Genuß sondergleichen. Auch schon etliche male gespielt.
    Desperados 2 jedoch war ein Schuß in den Ofen, verkam genauso wie Thief 3 dazu, dass man zum Abmetzeln/durchschießen verleitet wurde. Genauso hätte "Robin Hood - Legende von Sherwood" auch ein super Game werden können (gleicher Stil wie Desperados 1), jedoch war das Kampfsystem äußerst imba. Mit der Stumpfen Waffe einmal Rundumschlag, danach einmal einen von der Seite und zack, so gut wie jeder Gegner k.o.
    Heutzutage will die Masse nunmal metzeln, mit solch einem schönen Schleichspiel wie aus der Thief-Reihe oder die ersten Plinter Cell-Teile ist wohl nicht mehr zu rechnen...

JAU! Ego-Schleicher: Thief ist einfach genial! Leider ist für die xbox nur 'Deadly Shadows' erschienen. Hab ich 2004 oder 2005 noch für schmales Geld (20,-€ oder so) abgegriffen. Mittlerweile ist es als Neuware fast 100,-€ wert. Jedenfalls bei Amazon.
    Wenn du es noch nicht hast, dann versuche an die ersten Teile heran zu kommen. Glaub mir, abgesehen von der Grafik ist dieses Spiel wirklich sehr atmosphärisch und spannend. Schau doch mal ob du die Demo zu Dark Project 2 im Netz findest, bietet nen klasse Einblick, erst dadurch bin ich auf diese Reihe gestoßen. Ich kann ja dann auch selber nochmal schaun und ggf nacheditieren

edit:
    Sogar recht schnell gefunden.
    Die Demo zu Dark project 1 gibt's bei Chip.eu
    und die Demo zu Dark Project 2 hier (Welche ich nur empfehlen kann, äußerst gut gemachte Demo)
    Geändert von Van Tommels (19.04.2010 um 16:16 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glaub mir, abgesehen von der Grafik ist dieses Spiel wirklich sehr atmosphärisch und spannend.
    Hm, wenn ich die Wahl zwischen guter Grafik oder einer guten Story habe, gewinnt meistens die gute Story. Aber ich liebe ja auch noch die alten Lucas Arts Adventure. ScummVM sei dank, laufen die ja auch noch auf modernen Rechnern ... und in Sachen Story kann sich da so manches modernes Grafikmonster mal eine ordentliche Scheibe abschneiden.

Oh, auch ein Fan der sogenannten Ego-Schleicher?
    Mein "Steckenpferd" war ja schon immer die Dark-Project-Reihe (Wohl eher bekannt unter dem Namen "Thief"). Teil eins und zwei sind da totale Klassiker, wohingegen Thief 3 mir persönlich ein wenig zu sehr in's abmetzeln abrutscht. Gut, Grafik hin und frei begehbare Stadt her, aber in den vorherigen Teilen kam man mit der brutalen Masche absolut nicht weiter; in Thief 3 jedoch ist es sogar einfacher, sich durchzumetzeln anstatt zu schleichen...
    Naja, ich warte gespannt auf die eventuelle Fortsetzung, auch wenn ich mich frage, wie das nach dem Ende von Teil 3 fortgesetzt werden sollte...