nLite hat mir bisher nichts gesagt, wie comodo. Ist letztere denn eine gute Firewall? Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, da so eine neue Firewall ja auch besser sein sollte als die Windows-Firewall. Tests über comodo habe ich auch nicht gefunden.Zitat
Hier nicht - ich kenne nur Müllermilch, und den Joghurt mit der Ecke.Zitat
Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, ich habe es ja auch an meiner eigenen Haut erfahren - habe ja von Diplom Mathe auf Bachelor Wirtschaftsingenieurswesen gewechselt und die Unterschiede sind schon eklatant. Ich weiß nicht, ob ichs schon mal gesagt hab, aber es gibt ja tatsächlich eine Regelung, die bestandene Vorlesungen nicht anerkennt, aber die Fehlversuche. >_<Zitat
Bücher- und Musikkauf:
In Sachen Büchern seh ich es wie ihr, nur Papier ist Wahres (hm irgendwas stimmt da nicht, egal). Ich hasse es, am PC über längere Zeit Text zu lesen, da das die Augen anstrengt. Lieber ein Buch vor mir, gibt ein besseres Gefühl.
In Sachen Musik bin ich aber schon lange voll im 21. Jahrhundert angekommen. Ich bin nicht alt genug, um die Schallplatten mitbekommen zu haben und auch die CD-Generation war ja als ich 10-12 Jahre alt war (Jahrtausendwende) auch schon fast rum. Meine Musik transportier ich grundsätzlich auf Festplatten oder USB-Sticks oder Speicherkarten. Ich habe mir selbst noch nie eine eigene CD gekauft, höchstens gewünscht oder für andere geschenkt, aber das auch nur selten. Das liegt aber auch daran, dass mir Musik bis zur 8. oder 9. Klasse keine große Rolle gespielt hat in meinem Leben. Seit der Oberstufe ist das komplett anders und wenn ich heute am PC sitze und nicht gerade mit jemandem über Skype spreche, läuft Musik. In meiner Internatszeit gabs ja auch genügend Leute, die ihre 20 GB-Musiksammlung ins Netzwerk gestellt haben, so dass man nächtelang seine Sammlung erweitern konnte.
Dennoch habe ich etwas übrig für alte Schallplatten, meine Eltern haben da eine stattliche Sammlung. Ich werde dann auch immer melancholisch, wenn man das harmonische Knistern einer Platte hört, bevor der Song anfängt, auch wenn ich die Zeit nie mitgemacht habe.![]()
Achja und DVDs sammeln ist natürlich auch richtig toll, mein Vater hat inzwischen stattliche 500 Stück zusammen. Da erübrigt es sich für mich, selbst zu sammeln, da ich mir seine dann einfach mal ausleihe und nach ein paar Wochen zurückgebe.
Du meinst wahrscheinlich "wav" oder? Weil wma ist meines Wissens nach nur die Windows-eigene Version von MP3 und auch nicht viel größer auf der Festplatte als eine MP3. WAV-Dateien dagegen nehmen locker das 3-5 fache eines MP3-Speicherplatzes ein.Zitat
Ach was, ernst nehmen tu ich sowas sicher nicht. Ist mir halt nur aufgefallen. :PZitat
Wär ganz schön, ich hab sie nämlich gestern Abend heulend in der Speisekammer gefunden, weil sie sich total unnötig vorkommt. Sie möchte ein paar Vorstellungen machen, aber du würdest sie ignorieren.Zitat
![]()
Und wieder mal kein Frühstück hier!
*Brunch bereit und Kaffee und Tee ausgeb*
Außerdem wirds Zeit, dass wir die Möbel für draußen mal rausstellen, bei dem Wetter tut ein Cocktail auf der Tavernenterrasse sicher gut. Wer hilft? Ist zu schwer zum Tragen für Einen.
Hätte Tommels nicht dazu auch noch eine schöne Mod? :P