Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen,
    Und guten Morgen Lucie
    *sie mal tätschel weil sie in's Hintertreffen gerät*
    Keine Sorge, Süße, Aufmerksamkeit bekommst du bald genug

Ahhh, endlich wieder "normales" Internet.
    Das hätte ich zwar schon Freitag nachmittag und/oder gestern haben können, aber da waren mir die "außercomputerische" Aktivitäten wichtiger, ein Wochenende muss schließlich anständig genutzt werden

@Basteleien am PC:
    Also so wirklich einen PC, mit dem ich moderne Spiele spielen kann, habe ich nicht wirklich. Das "leistungsfähigste" dürfte mein Laptop sein, mit dem ich immerhin GTA 4 auf alles mittel eingestellt ruckelfrei zocken kann; aber mit Verlaub, GTA 4 ist ja wohl der programmiertechnische Supergau, also wirklich vielen Dank an den Hersteller. Die sollten sich mal ein Beispiel an die Macher der CoD-Reihe richten, das kann selbst ich auf vollen Details (also max. Kantenglättung und sonstwas) und Schatten spielen, und das auf nem Laptop....

Nuja, ich werde jetzt das Wochenende genießen und mich erholen

Grüße, Tommels

Zitat Zitat von Samuel
    Ich kenne einen Profimusiker, spielt in irgendeinem Sinfonieorchester (Geige, afaik), ich glaube das heißt auch Berliner Sinfonieorchester, der sagt: Ausgebildete Musiker können den Unterschied zwischen mp3 und beispielsweise wma bereits nach einigen Takten hören.
    Ja, das glaube ich sowieso; Es geht aber darum, dass für mich bei meinem alltäglichen (oder eher nicht) "Musikverbrauch" sich kein Unterschied feststellen lässt. Dass es einen Unterschied gibt ist ja klar, irgendwo müssen die paar KBs weg, die man bei MP3 spart.

Bücher kaufe ich mir eigentlich sehr wenig, weil es sich einfach finanziell nicht ausgeht. Ich lese sehr viel, wenn auch überwiegend Fantasy, und ich könnte jetzt nicht wählen zwischen Büchern die ich kaufen und solchen die ich nur ausleihen sollte. Unsere Stadtbibliothek ist da recht gut ausgerüstet, und so komme ich damit durch, ich leihe mir auch regelmäßig was von Freunden aus. Hinzu kommt ja, dass im Fantasy-Genre ja doch ziemlich viel "Schundliteratur" unterwegs ist - also was ich da manchmal lese, da denk' ich mir wirklich... Da ist mir auch die Gefahr zu groß, dass ich dann ein Buch kaufen würde, dass wirklich schlecht ist. Daher kaufe ich eigentlich nur Bücher, von denen ich ziemlich sicher weiß, dass sie gut sein werden, weil ich den Autor schon kenne oder weil ich sehr gute Empfehlungen dafür bekommen habe.
    Auch nervig ist bei Fantasy-Büchern, dass sie oft zumindest eine Trilogie bilden, dass macht's auch nicht besser...
    Geändert von Aenarion (18.04.2010 um 12:11 Uhr)