Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
Wie erpicht hier alle auf meine Schreibfehler sind - erst Tommels mit "kraulen" und jetzt du mit Bologna. Ich sollte wahrscheinlich einfach öfter auf mein Rechtschreibungs-Plugin von Firefox achten, das hat Bolognia nämlich rot unterstrichen, bei Bologna hats sich aber nicht gemeldet. :P
Nimms nicht so eng, das ist nur ein Forum. Ich verwende online überhaupt keine Rechtschreibprüfung.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Wo bitte gibt es Müllermarkt nicht?
Hier! Ich hab davon noch nie gehört.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch noch zu den Leuten, die sich CDs kaufen. Mit Downloads kann ich irgendwie nicht soviel anfangen und es ist doch noch etwas anderes, ob man eine komprimierte MP3-Datei anhört oder eine unkomprimierte CD. Ich gehöre aber auch zu der Sorte Mensch, die auch nochmal gerne Vinylplatten anhört.
Me to. Ich hab noch ne ganz ordentliche Sammlung Vinyl, so ne knappe Umzugskiste voll. Davon ist aber nichts vom Trödelmarkt oder so. Alles eigene Altbestände. Das Filetstück ist von meiner Mutter "Rock around the Clock" als LP von Bill Haley, 1956. Mit einem genähten Cover!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Interessant; nach einem Hardwareknacks habe ich mir gerade gestern meine neue ATi Radeon HD5850 eingebaut, für 270€. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Ich mag das herumbasteln und optimieren -zwar nicht, wenn es im falschen Moment nötig ist, aber es kann ganz interessant sein.
Interessant sicher, ich kanns auch. Aber ich möchte mich nicht bei jedem zweiten neuen Spiel damit beschäftigen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Übrigens können wir dennoch spielen - gib mir deinen xbox-live-gamertag. Sofern die xbox im Internet ist, geht das. Ein sehr schönes Feature von GTA IV, das erste GTA mit richtigem Multiplayermodus.
Ich weiß, dass das geht. Aber jetzt kommts: ich bin nicht bei xbox-live angemeldet, so unglaublich das klingen mag. Ich bin schon seit der xbox 1 dabei, aber der Onlinekram hat mich bisher nicht ausreichend interessiert. Aber mal sehen, eventuell melde ich mich doch mal an.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Nja, wenn ich so mit meinem MP3-Player und Knopf-Ohrhörern draußen die Musik höre ist der Qualitätsunterschied ja nicht so~ wichtig, also ich zumindest merke da nichts... Ist natürlich etwas anderes, wenn man eine (mehr oder weniger) high-end-Soundanlage hat oder einen PC mit guter Tonwiedergabe, aber für mich wäre das nicht ausreichend um den Preisunterschied zu legitimisieren...
Wobei... Ich frage mich sowieso wo der herkommt... der einzige Unterschied liegt ja im Medium, und wenn man sieht wie viel CD-Rohlinge kosten... und das auch im Verkauf, der Produktionspreis muss ja geradezu lächerlich sein
Ich kenne einen Profimusiker, spielt in irgendeinem Sinfonieorchester (Geige, afaik), ich glaube das heißt auch Berliner Sinfonieorchester, der sagt: Ausgebildete Musiker können den Unterschied zwischen mp3 und beispielsweise wma bereits nach einigen Takten hören.

Naja, und was die Preise betrifft: In Deutschland liegt der CD-Anteil beim gesamten Musikgeschäft noch immer bei 81%, ich denke, das erklärt es. Nachfrage, Marktwirtschaft, und so.