Tsts, da ist Maxi der erste und kocht nichtmal Kaffee!

*Kaffee und Tee aufsetz und Brunch-Büffet von Lucie herrichten lässt*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Mails? - Auf dem Universitätsserver gespeichert. Alle.
Passwörter im Browser? MozBackUp installiert - ich habe sogar die Tabs, die ich als letztes auf dem Laptop geöffnet hatte, jetzt auf dem Desktop auf. Das Programm übernimmt alles. Ich sehe gerade, es übernimmt sogar die Videogröße von Youtube, die ich von 320p auf 480p einstellte.
Bilder? - Eigene Dateien.
Scans? - Was meinst du damit?
Windows auf zwei neuen Platten im RAID 1 installiert, die Treiber von den vier Jahre alten CDs installiert, bis auf den neuen Grafiktreiber, Updates macht Windows.
Andere Updates lade ich immer selbst auf die externe Platte - sobald ich einen Patch oder ein Installationsprogramm runterlade, kommt das sofort auf die externe Festplatte unter die Sektion "Heruntergeladenes". Und bei der nächsten Neuinstallation von Windows entscheide ich, welches der Programme auf der externen Platte ich wieder installiere und welche ich kaum benötigt habe.
Scans sind Bild- oder PDF-Dateien von eingescannten Dokumenten. Z. B. vom Ausmusterungsbescheid oder anderen wichtigen Sachen, die man später gebrauchen kann.

Was mich wirklich von so einem Komplett-Reset abhält, ist die Tatsache, dass ich nur eine Windows XP CD hier habe und kein Service-Pack (müsste ich neben allen anderen Updates seit dem Erscheinen von XP neu runterladen) und Tests haben ergeben, dass sich ein frisch installiertes XP ohne Updates beim Updates runterladen zu 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Virus einfängt. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, die Updates irgendwie als Dateien zu sichern, so dass ich das ganze offline machen kann.

Zitat Zitat
Morgen Treffen im Hauptbahnhof Hamburg. Nicht vergessen.
Hm ist von der Pfalz aus ein bisschen weit. Wenns in Frankfurt, Mannheim oder Mainz wär, wär es ne Überlegung wert.

@BIT:
Ich bin auch indirekt mit der Aschewolke betroffen, da mein Vater von Dienstag bis gestern auf einer Messe in Bolognia war und jetzt da wohl für ein paar Tage noch festhängen wird. Ich hab ihm schon gesagt, dass es ihn hätte schlimmer treffen können, z. B. wenn er irgendwo in Norwegen festhängen würde. Er solle sich ein schönes Wochenende im sonnigen Italien machen. Ein bisschen beneide ich ihn auch.