okay,
Zitat Zitat
General Mathematics and Computational Science (GenMathCPS) II:
Darin geht es um mathematische Denkweise und verschiedene Teilgebiete, als Einsteigerkurs zum Interesse wecken. Siehe: Wikipedia: Königsberger Brückproblem.
Engineering and Science mathematics 2B (ESM 2B):
als Grundstein für Mathe, Physik und Astrophysik gedacht. straff und anspruchsvoll, und alles baut aufeinander auf, keine variierenden Themen.
Intermodal Logistics:
Bis zur ersten Vorlesung wusste ich auch nciht, was das heißt - es geht um die Kombination von verschiedenen Transportmodi, also Lastwagen, Zug, Flugzeug, Schiff, und durch verschiedene Länder, und um Vor- und nachteile der vier Modi, und um Probleme beim Umschlag. Intermodal: Zwischen-modi.
General Logistics II:
als Einführungskurs in Logistik
North American History:
Das ist nciht schwer.
University Study Course (USC)-Theories of Development:
die USC sind Mischungen aus Natur- und Sozialwissenschaften. In Theories of Development geht es gerade um Entwicklungsländer und deren Problematik, die Entwicklung Europas als Weltmacht, und zwar im Zusammenhang mit Geologie, Physik- und Mathematikkonzepten, und Sozialsachen.
Lab-Unit Programmieren -
Die Lab-Units sind angewandte Laboreinheiten aus allen naturwisschenschaftlichen Bereichen, in denen an Computern programmiert wird, oder etwa Logistik-Exkursionen angesetzt werden.
Lab-Unit Logistik:
Und EADS Internship Day ist die Praktikumsmesse, die EADS in München angesetzt hat für Dienstag, und für die ich mich beworben hab, und zu der ich eingeladen wurde. Eventuell finde ich noch was für diesen Sommer.


und mein thementitel ist ein mix aus "Kein Sommerloch in Sicht", weil der letzte Thread so schnell voll war, und "Kein Sommer in Sicht", wegen des Wetters.