Tach Taverne ^^

Soo... jetzt wo der Löwenzahn blüht fängt auch meine Alergiesaison an Noch reichen 2 Taschentücher am Tag, jedes wird gefühlte 5 Mal benutzt... aber das wird sich bald ändern... der Tempoverschleiß steigert sich langsam und erreicht dann seinen Schnitt mit gut zwei Päckchen am Tag... naja, ich hab ja sonst keine Sorgen

Und nachdem die Wetterfront jetzt den ganzen Tag überm Allgäu rumgedruckst hat, kam es just in diesem Moment zur Öffnung der Himmelsschleußen, ich würde ja direkt ne Runde mit dem Rad drehen, aber leider hat mir (man verzeihe mir den Ausdruck) so ein Kacknoob von Autofahrer die Möglichkeit zum Radeln genommen... Am Freitag war ich in der Stadt unterwegs, fahr ich in nen Kreisverkehr, komm grade an der nächsten Ausfahrt vorbei und die gute Frau die da am Steuer saß dachte wohl ein Radfahrer hat eh keine Vorfahrt und fährt weiter als ob sie mich nicht gesehen hätte (der Kreisel ist in dieser Richtung sehr übersichtlich gestaltet und die Fahrerin hat mich sogar noch angeschaut). Naja das Ergebnis war dann, dass ich so stark in die Bremsen stehen msste, damit es mir den Hinterreifen weggezogen hat und dadurch die Felge total verbogen wurde, einige Speichen haben jetzt nur noch die Hälfte ihrer ursprünglichen Länge und wenn ich den Mantel nochmal benutzen kann, hab ich grad Glück... aber ich bin sowieso froh, dass meine Reaktion noch zur Bremse reichte, sonst hätte ich den Kotflügel dieser Rostlaube geziert... Aber anstatt dass die Gute stehen bleibt (meine Aktion war nicht unbedingt unauffällig), fährt die einfach mal weiter... zu schade, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe... das nächste Mal brems ich glaub nicht, war nicht das erste Mal, dass ich in der Art nur knapp davon gekommen bin...