Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Morgen Taverne,

aha, hier hat wieder jemand Sprachperlen unter den Tavernengästen verteilt.

Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an "Siebenstein", "Die Sendung mit der Maus", "Löwenzahn" und "Mittendrin"?
    Was habt ihr denn früher geschaut?

Mir fiel jetzt als erstes spontan "Bonanza" ein....

...und dann gab es da noch eine Spielshow " Spiel ohne Grenzen" (Wer das noch kennt, bitte die Hand heben! ), die kam immer Mittwochs um 21 Uhr und ging ungefähr bis halb Zwölf. Ich erinnere mich noch an endlose Debatten und Überredungsversuche von uns Kindern, dass wir das sehen durften.

Als letzten Klassiker hätte ich da noch "Disco" und bei der ARD kam um die gleiche Zeit immer die Sportschau. Da kamen wir immer mit meinem Dad ins Gehege.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Schliemann hat zwar das, was man heute für Troja hält, ausgegraben. Aber Calvert (Brite oder Ami? Brite, glaub ich) hat als erster in der Ausgrabungsstätte herumgewühlt und sie auch als mögliches Troja bezeichnet. Und wäre dem nicht die Kohle ausgegangen, wäre Schliemann, der wiederum Kohle hatte, denn er war viel mehr Kaufmann als alles Andere, eventuell nie zum Zuge gekommen.
    Wie sagte es mein Antikeprof noch immer so schön: "Hätte und falls gibt es in der Geschichtswissenschaft nicht. Wir halten uns an das, was wirklich stattgefunden hat."

Fest steht allerdings, dass Schliemann sich sogar mit Calvert über die möglichen Standorte unterhalten hat und auch dessen These untersucht hat. Aber auch vor den beiden gab es schon verschiedene Grabungen in der Gegend.

@Glan

Also soweit ich weiß, ist man sich heute realtiv sicher, dass Schliemann auf Troja II gestoßen ist. Daneben gibt es aber auch noch 9 weitere Ebenen, da die Stadt immer wieder neu aufgebaut wurde.

Zitat Zitat von Rosebud
    ...und dann gab es da noch eine Spielshow " Spiel ohne Grenzen" (Wer das noch kennt, bitte die Hand heben! ), die kam immer Mittwochs um 21 Uhr und ging ungefähr bis halb Zwölf. Ich erinnere mich noch an endlose Debatten und Überredungsversuche von uns Kindern, dass wir das sehen durften.
    Ich sage nur: Camillo Felgen
    Diese Sendung wurde garantiert von einem Schmierseifehersteller gesponsort.
    Zitat Zitat von Rosebud
    Als letzten Klassiker hätte ich da noch "Disco" und bei der ARD kam um die gleiche Zeit immer die Sportschau. Da kamen wir immer mit meinem Dad ins Gehege.
    Hallo Freunde!!!
    Hallo Ilja!!!
    Zum Glück interessierte ich mich damals noch nicht für Fussball, darum gabs da keine Probleme.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn früher geschaut?

Mir fiel jetzt als erstes spontan "Bonanza" ein....

*Hand heb, Hand heb*

"Spiel ohne Grenzen" war die ultimative Spielshow und hat diese Bezeichnung noch verdient.

Außer "Bonanza" fällt mir noch "Raumschiff Enterprise" ein, "Drei Mädchen und drei Jungen (The Brady Bunch)", "S.O.S. Charterboot", "Daktari", "Pippi Langstrumpf", "Catweazle" und natürlich "Flipper", "Skippy" und "Lassie".

Zitat Zitat
    Als letzten Klassiker hätte ich da noch "Disco"
    Dann nennen wir die "Hitparade" auch, vor allem aber noch den "Musikladen"!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie sagte es mein Antikeprof noch immer so schön: "Hätte und falls gibt es in der Geschichtswissenschaft nicht. Wir halten uns an das, was wirklich stattgefunden hat."
    Eben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Höre ich da das Wort "Star Trek"? Dazu könnte ich (und Pitter auch, wenn ich mich da richtig erinnere) einiges erzählen. Ich komme dabei allerdings nicht aus der Ecke der "Original Series", sondern vielmehr von "Star Trek: The Next Generation" (für alle Nichtkenner: das ist die mit Cpt. Picard) und später auch "Deep Space Nine". Was sagten meine Eltern damals noch: "Wenn man vor dir und deiner Cousine Ruhe haben will, braucht man nur einen Fernseher mit 'Star Trek'. Danach hört man erstmal eine Weile nichts mehr von euch."

Morgen (?)!
    Auch wenn ich als Kind nie Fernsehen geguckt habe, so ist mir zumindest die Sendung mit der Maus ein Begriff.
    Raumschiff Enterprise musste ich mir zusammen mit Raumpatrouille Orion auf der Videosammlung meines Mitbewohners rauf und runter angucken. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Sendungen schlecht sind, ich mag sie eigentlich, aber beim fünften Mal wird's langweilig. Aber ich muss sagen: Pappdekor hat schon was .
    Kennt eigentlich wer Babylon 5? Das war die erste Serie, die ich auf DVD gesehen habe.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Ariantras: Ich habe fertig!

Also was die Spieleshows angeht kann ich mich noch an Zonk erinnern. Ich glaub, die hieß aber irgendwie ander... Geh aufs Ganze?
    Ansonsten sind mir eigentlich nur noch diverse Comics in Erinnerung geblieben. Duck Tales, Micky Maus, Heidi, Die Gummibären Bande, Biene Maya...

Moin!
    Der Teil meines Arbeitstages, mit dem ich Geld verdiene, ist jetzt zu Ende . Dann werd ich mich mal an den Unikram setzen .

Ah, wir sind also mal wieder bei den SciFi-Serien angekommen.
    Am liebsten mag ich Babylon 5 zu Lobster wink *. Davon hab ich alle Staffeln hier auf Dvd.
    Star Trek mag ich auch sehr gerne, aber manchmal denke ich, ich habmich mittlerweile daran sattgesehen. Der letzte Film hat mich außerdem arg enttäuscht. Es gibt einfach Lore, das man nicht brechen sollte .

Ach ja, Bonanza gabs auch noch. Ich weiß allerdings nicht mehr so genau, worum es in der Serie ging. Aber eine Sendung, in der viele Pferde auftauchen, war für ein kleines Ponymädchen natürlich Pflicht .

... wer oder was ist Camillo Felgen?

Hallo Glan .
    Ich bin mir immer noch am überlegen, ob ich mir die letzte Staffel Babylon 5 kaufen soll, oder lieber die Original Version der neuen Doktor Who Staffel.
    Als die Serie bei uns abgesetzt worden ist, war ich so sauer, dass ich einen Monat keinen einzigen Film mehr gesehen habe,
    Alles, was nicht Mainstreamgerecht ist wird rausgeschmissen und durch irgendeinen Ami-Kram, der ein altes Thema nur wieder gut duchkaut, bis es Matsch ist, ersetzt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moderator und, wenn man so will, Leiter von "Spiel ohne Grenzen". Es gab noch ein paar andere, Frank Elstner, Heriber Faßbender, Michael Schanze.. und noch einige, deren Namen ich vergessen habe.

Übrigens war ich im Sommer 1982 auf Ibiza, der erste Urlaub ohne Eltern. Da haben wir in der Anlage (Punta Arabi, ich glaube, die gibt es noch) "Spiel ohne Grenzen" im Kleinformat nachgespielt, moderiert von diversen Animateuren und Thomas Gottschalk als Co-Moderator! Die meiste Zeit saß er aber mit Ehefrau im Publikum, damals war er noch nicht die ganz große Nummer. Ein Wahn-sinns-hei-den-spaß(!), kann ich euch versichern!

Zitat Zitat von BIT
    Höre ich da das Wort "Star Trek"? Dazu könnte ich (und Pitter auch, wenn ich mich da richtig erinnere) einiges erzählen. Ich komme dabei allerdings nicht aus der Ecke der "Original Series", sondern vielmehr von "Star Trek: The Next Generation" (für alle Nichtkenner: das ist die mit Cpt. Picard) und später auch "Deep Space Nine".
    Ganz grosses und umfassendes
    Zitat Zitat von Lobstercookie
    Kennt eigentlich wer Babylon 5? Das war die erste Serie, die ich auf DVD gesehen habe.
    Mit Abstand die beste SciFi-Serie, die je im Fernsehen lief. Und das von einem bekennenden Trekkie.
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ein luxemburgischer Moderator, der die Sendung in den ersten Jahren ab 1965 moderierte.
    Guckst Du hier.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Übrigens war ich im Sommer 1982 auf Ibiza, der erste Urlaub ohne Eltern. Da haben wir in der Anlage (Punta Arabi, ich glaube, die gibt es noch) "Spiel ohne Grenzen" im Kleinformat nachgespielt, moderiert von diversen Animateuren und Thomas Gottschalk als Co-Moderator! Die meiste Zeit saß er aber mit Ehefrau im Publikum, damals war er noch nicht die ganz große Nummer. Ein Wahn-sinns-hei-den-spaß(!), kann ich euch versichern!
    Ein Urlaub mit der Goldlocke. Irgendwie stelle ich mir das interessant vor ... allerdings nur, wenn er einen nicht die ganze Zeit zudichtet, wie er es seit einiger Zeit mit seinen Studiogästen bei "Wetten dass ...?" tut.

Ganz so große Kaliber kann ich nicht auffahren, aber bei einem meiner Schulpraktika bei einem lokalen Radiosender hatte ich auch einen heute mehr oder weniger beannten Praktikumsbetreuer: Stefan Gödde. Irgendwie ist der dann allerdings bei Pro7 gelandet ...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich bin komplett zerschlagen. [...]
    Tja, ist schon richtig, irgendwann holt sich der Körper das was er braucht, nämlich Schlaf; Ich wusste es doch, ich komme in die Jahre, nun geht es nur noch bergab
    Tja. Vielleicht solltest du nachts lieber pennen, als mit Lucy Speisekammer-Inventur zu machen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Heute Abend habe ich mal wieder einen Arzttermin zum Komplettcheck, bin ja mal gespannt, ob ich durchkomme.
    Und? Was jetzt? Hast du die Plakette nochmal gekriegt? *schnell abhau*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das [G3] liegt jetzt schon gute 3 Monate unangerührt bei mir rum seit es mal auf einer Heftzeitung drauf war... irgendwie kann ich mich nie durchringen um es zu installieren und anzuschaun. Wie Internet doch beeinflusst.
    Also: Ich hab es letztens mal wieder gespielt, und mit dem letzten Communitypatch gehts eigentlich. Es ist halt nur nicht wie die anderen Teile. Wirkt so lieblos hingeklatscht, jedenfalls von der Story her. Die Gegend ist allerdings echt schön.

Schön still liegen...
    Solange er nur neben mir liegt, mach ich mir keine allzu großen Sorgen...

Sind wir jezt dabei, wer die berühmtesten Leute getroffen hat? Tja, manchmal sprech ich mit Jesus. Aber rein immanent betrachtet siehts eher mau aus. Ich hab ein Autogramm mit Widmung von Rüdiger Nehberg, zählt das?

*mich entroll* Wow, den ganzen Tag verpennt

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tja. Vielleicht solltest du nachts lieber pennen, als mit Lucy Speisekammer-Inventur zu machen.

[...]

Solange er nur neben mir liegt, mach ich mir keine allzu großen Sorgen...

Sind wir jezt dabei, wer die berühmtesten Leute getroffen hat? Tja, manchmal sprech ich mit Jesus. Aber rein immanent betrachtet siehts eher mau aus. Ich hab ein Autogramm mit Widmung von Rüdiger Nehberg, zählt das?
    Ja, da sprichst du wahre Worte aus. Das Mädel ist aber auch anspruchsvoll....
    Aber im Ernst, heute gehe ich nicht mehr weg oder mache noch irgendwie groß was. Gleich ess ich noch meinen selbstgemachten Kartoffelsalat (bin gespannt, wie der geworden ist, ist mein Erstes Mal ), so gut wie der von Muddi isser bestimmt nicht geworden, und dann werde ich auch schon Schluss machen für heute.
    Schon komisch, in letzter Zeit hab ich das Gefühl, ich hab die Schlafkrankheit...Burnout-Syndrom?

Was sollte ich denn sonst tun? Bin doch ein liebes Tommels O

Berühmte Personen?
    Ich durfte während einer Führung durch das Müncher BMW-Werk Norbert Reithofer kennenlernen Gut, kennt vllt nicht gerade jeder, zur Erläuterung, BMW-Vorstandsvorsitzender ^^
    Und dann hatte ich vor zwei Jahren, als ich mit ein paar Kumpels in Dänemark Urlaub gemacht habe, äußerst prominente Nachbarn: Kronprinz Frederik von Dänemark hat mit seiner Frau Urlaub im nachbarhaus gemacht. persönlich getroffen jedoch haben wir sie nicht, wie auch, selbst als seine Frau die beiden Hunde ausgeführt hat (nebenbei bemerkt wirklich geile Tiere, einer von beiden sah aus wie nen Husky ^^) sind immer zwei Schrankverschnitte mit ihr mitgelaufen...

Thema Promis.

Nun ja, wenns euch interessiert? Warum nicht? Ist 'n Plauderthread. Ich hatte einige Begegnungen mit Promis in meinem Leben. Wenn man im Westen Berlins im Bezirk Zehlendorf aufgewachsen ist, bleibt das wohl kaum aus. Ich bilde mir darauf nichts ein, mache aber auch keinen Hehl daraus, dass ich meinen Kiez liebe.

Promis haben die gleichen menschlichen Bedürfnisse wie die meisten von uns. So ist mir beispielsweise Günter Pfitzmann diverse Male in Restaurants oder Kneipen über den Weg gelaufen. In einer in Berlin recht bekannten Kneipe war sogar einmal Zeit für Smalltalk. Muss Mitte der 80er Jahre gewesen sein. Wie ich hier schon einmal kurz erwähnte, war das auch meine Rock'n'Roll-Zeit. Während eines Showauftritts beim Berliner Sechs-Tage-Rennen in der Deutschlandhalle habe ich Heidi Brühl kennengelernt. Wir, also die ganze Rock'n'Roll Showgruppe und Heidi Brühl, hatten den gleichen Umkleideraum. Heidi Brühl hat das Rennen angeschossen und ihr Lied "You're a part of my Heart" gesungen. Wir hatten in der Unkleide ca. 45 Minuten Zeit für Smalltalk, und sie wollte von uns mal sehen, wie, Zitat: "die jungen Leute heute so Rock'n'Roll tanzen". Das waren ziemlich aufregende 45 Minuten meines Lebens.

Im Zehlendorfer Ortsteil Schlachtensee leben heute noch das Ehepaar Edith Hancke und Klaus Sonnenschein. Edith Hancke ist eine recht bekannte Schauspielerin. Klaus Sonnenschein ist auch Schauspieler, hatte aber auch schon große Rollen als Synchronsprecher. Zum Beispiel William Shatner in einigen Star Trek Filmen oder auch Christopher Lee als Count Dooku in Star Wars. Die beiden kannte ich schon als Kind. Meine Mutter hat während meiner Grundschulzeit Samstags bei Aldi an der Kasse etwas dazu verdient. Edith Hancke wollte immer an ihre Kasse.

Übrigens waren Günter Pfitzmann, Edith Hancke und Klaus Sonnenschein alle Mitglieder des legendären Berliner Kabaretts "Die Stachelschweine".

So, ich denke das reicht, sonst wirds zäh und öde.. vielleicht mehr bei anderer Gelegenheit.

Huch, hier in der Taverne scheinen ja eine ganze Menge User bereits Erfahrungen mit Promis gemacht zu haben. Ich selber kann da nicht ganz mithalten, was mir aber eigentlich auch egal ist, da ich eh niemand bin der sicher sehr für Promis und Berühmtheiten interessiert.

Die einzigen etwas bekannteren Persönlichkeiten welche ich kenne sind wohl die Luxemburger Sportler. Besonders die Radfahrer, wer den Tour de France verfolgt wird sicherlich Kim Kirchen, Fränk und Andy Schleck kennen, die beiden zuletzt genannten habe ich sogar mal unerwarteterweise in der Stadt in welcher ich zur Schule gehe getroffen und Kim wohnt sogar in meinem Heimatdorf. Trotzdem kenne ich keinen so gut, dass er mich kennen würde.

Das war es auch schon so weit, bis auf einige Leute aus unserer Tischtennisnationalmannschaft, welche ich persönlich kenne, was aber in so einem kleinen Land auch nicht schwer ist und zudem leistungsmäßig bei weitem nicht an z.B. die Deutsche Nationalmannschaft herankommt.

Haben einige der Literaten des Mittelalters hier im Forum eigentlich eine Ahnung, wo man ein Kleidungsstück mit der Ballade vom Erlkönig finden könnte? Es ging mir so durch den Kopf, das wäre sicher etwas, was sich von der Masse abheben würde, wenn man das Lied auf dem Rücken herumträgt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Haben einige der Literaten des Mittelalters hier im Forum eigentlich eine Ahnung, wo man ein Kleidungsstück mit der Ballade vom Erlkönig finden könnte? Es ging mir so durch den Kopf, das wäre sicher etwas, was sich von der Masse abheben würde, wenn man das Lied auf dem Rücken herumträgt.
    Hä? Meinst du einfach so was wie ein T-Shirt? Gibt es nicht Webseiten, wo man den Aufdruck eines Shirts selbst entwerfen kann? In Berlin gibts auch Shops, wo das geht. Soweit ich mich erinnere, ist das schon ein Stückchen Text, oder? Hast du denn ausreichend Rückenfläche zur Verfügung?

Guten Morgen, Taverne!

Lucie? Luciiee? Na gut, dann ich: *Kaffee, Tee, Met, Multivitaminsaft, leichtes Jogging-Frühstück*

In Berlin könnts heute mal wieder etwas frischer werden. Nur gelegentlich Sonne, einige Schauer möglich, max. 10°C.

Kommt gut in den Tag.

*Lucie kommt herbei geeilt, sieht dann das gemachte Frühstück, zuckt mit den Schultern und nimmt sich nen Kaffee*

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen Samuel

*auch Kaffee nehm*

@Promis von Samuel:
    Ähm, ganz im Ernst, ich bin ja vllt ein wenig Weltenfremd, aber ich kenne keinen einzigen Promi, den du aufgezählt hast, nichtmal vom Namen her

Hach ja, und meine Wenigkeit hat den Stressigsten Teil der Woche bereits hinter sich (Montag & Dienstag). Mittwoch-Freitag nur noch insgesamt 4 Vorlesungen
    Aber ich habe genug zu tun...
    Kennt sich einer von euch mit dem Programm Solid Works aus? Bitte sagt ja. Wie kann ich in dem Teil mit Hilfsebenen arbeiten? Also sprich, die Hilfsebene beispielsweise auf den Matel eines Zylinders (Welle) setzten und dann da eine Nut reinfräsen?

Schönen tag euch allen.
    Grüße, Tommels

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Und? Was jetzt? Hast du die Plakette nochmal gekriegt? *schnell abhau*
    Na klar, ich bin ja sowas von gesund. Nur Cholesterin und Übergewicht.

Sio, arbeiten.