Interessant zu lesen, dass es hier im Forum auch noch andere Leute gibt die Vampire mögen. Für mich gehört es nämlich auch zu meinen Lieblings-RPGs, zum Glück habe ich es erst gekauft als es die Fanpatches bereits gab, ich denke sonst wäre mir viel entgangen.
Bezüglich deiner Einschätzung gebe ich dir übrigens so weit ich es nachvollziehen kann (ich habe es nur 2 mal wirklich durchgespielt und ein paar mal angespielt, habe also nicht alle Clans durch), für mich war auch immer der soziale Skill maßgeblich für den Spielspaß, das Spiel lebt mMn von seinen Dialogen, da einen stumpfen Haudrauf zu spielen würde mir gar nicht gefallen.
Ich bin gerade mal 18 Jahre alt und an "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" kann sogar ich mich noch erinnern, so lange liegt das noch nicht zurück.![]()
Rudi natürlich. Obwohl ich den Koffer auch gerne mochte.
Also ich mochte Peter Lustig und Nachbar Paschulke immer. "Mittendrin" ist übrigens die zweite Sendung mit Peter Lustig gewesen, die sich dediziert mit Umweltthemen beschäftigt hat. Berühmt war dabei nicht der Bauwagen, sondern der Schreibtisch in der offenen Natur.Zitat
Ich bin mir sehr sicher, dass die da mal was aktualisiert haben. Das muss so Anfang der 90er gewesen sein.Zitat
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Da gibt es nix mitzuteilen. Wie gesagt, ca. 30 ist das, woran ich mich erinnere. Woher ich das hab, weiß ich nicht mehr. Und jetzt hör auf, mich in die Enge zu treiben *frechgrins*.
Wie jetzt, Fundamente? Spekulation und vage Erinnerung... so entstehen Verschwörungstheorien, oder nicht? In sowas bin ich gut... Ich bin 28 (glaub ich), also die Akte X - Generation. Wir sind alle irre. Aber das macht nix. Da wir hier eh gerade bei prägenden Fernsehsendungen sind dachte ich, ich streu es mal ein.![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Rudi. Genau. Wie konnte ich das nur vergessen?
Nachbar Paschulke? War das nicht dieser schäbbige Kerl mit den fettigen Locken?Zitat von BIT
Natur wurde mir in dem Alter (so zwischen 6 und 8) übrigens von einer Nachbarin nähergebracht, die auch Lehrerin war. Sie hat öfter den Hund unserer Vermieter (die genau unter uns wohnten) ausgeführt. Dabei hat sie mich oft mitgenommen und mir eine ganze Menge über Pflanzen und Tiere beigebracht. Einmal haben wir sogar das Skelett von einem Reh gefunden, das war faszinierend. Sie hat mir, wenn es im Winter früh dunkel wurde, auch die Sternbilder erklärt und ich habe oft Stunden einfach nur dagesessen und ihr zugehört, während sie von irgendwelchen griechischen Sagen erzählt hat. Da war Fernsehen natürlich erstmal abgemeldet.
Himmel, ich schwätze über meine Kindheit wie ein altes Weib!
... so, ihr Lieben. Gute Nacht, schlaft gut. Bis Morgen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (19.04.2010 um 21:39 Uhr)
Mittendrin kenne ich nicht, alle anderen waren super. Aber mit zehn oder so wurde es langweilig. Mich haben auch die Trickfilme zwischendurch nie interessiert, nur bei der Sendung mit der Maus die wissenschaftlichen Sachen.Zitat
Aber soweit ich zurückdenken kann, hat mich der Sprachstil für Kinder immer genervt. Ich freute mich tierisch, wenn mal abends eine Dokumentation auf dem Erwachsenenkanal kam, für die ich dann länger aufbleiben durfte. Etwa Kopfball sonntags, Presseclub (ist nicht abends, ich weiß), Terra X, Schmiedmanns oder Schimmlers, oder Himmlers, oder sowas Erben, und Quarks und Co.
Außerdem erinnere ich mich gerne an Bücher, die ich mit drei oder zwei gelesen habe bzw. vorgelesen bekam. Ich ging die alte Sammlung auf dem Dachboden durch, und bekam ganz andachtsvolle Momente.
In dieser Hinsicht sehe ich in freudiger Erwartung dem 10. Oktober 2010 entgegen. An dem Tag liegt die Mitte meines Lebens genau auf dem 11. September 2001, an den ich mich noch genau erinnern kann - schlimmer, ich fühlte mich sogar an den Tagen erwachsen, und weiß noch genau, wie ich vor der Schule am nächsten Tag mit allen darüber redete. Wenn ich mich also im Oktober zurückerinnere, und dann noch einmal die gleiche Zeitspanne zurückblicke, stehe ich vor meiner Existenz, gewissermaßen vor dem, was mein persönlicher Urknall war.
Ich glaube, ein paar Szenen aus den Tagen danach sind die jüngsten Erinnerungen, die ich habe, an die man sich nicht zurückerinnert à la "Ja, damals war das und das, und ich hab' den und den getroffen", sondern man erinnert sich gewissermaßen aus der Ich-Perspektive, also schaut nicht auf den Kalender im Kopf und sagt, ich war damals in der Schweiz, sondern sieht wieder aus dem Fenster der Wohnung auf die Berge (in Engelsberg), als wenn es gestern wäre.
Andere Erinnerungen der Art habe ich nur an die Schweiz (5 Jahre), der Geruch der alten Diesellok auf Borkum (3 Jahre) und zwei Ereignisse mit 6 und 2 Jahren. Letzteres kam als mysteriöser Albtraum immer wieder zurück, bis ich vielleicht zehn oder zwölf war, und als er ausblieb, merkte ich, dass ich erwachsen wurde und mich ziemlich schnell aus meiner behüteten Kindheit entferne.
--
Hmm... mit viel Phantasie kann man daraus einen lyrisch angehauchten Satz basteln, aber ganz ehrlich ich finde der Titel hinkt tatsächlich ein wenig ^^
@frühe TV-Sendungen
Ahh, an Löwenzahn erinnere ich mich noch ganz genau, Peter mochte ich zwar auch nie wirklich, aber die Themen waren immer sehr genial für mich als Kind (okey, so lange ist das zwar noch nicht her, aber was solls ^^). Sehr prägend bei Löwenzahn war immer die Titelmelodie, sowas vergisst man nicht. Siebenstein war auch gut, aber irgendwie fand ich den Raben und die Frau immer wahnsinnig nervtötend, der Koffer war immer mein LieblingUnd die Sendung mit der Maus? Wer kennt die nicht, Highlight der Sendung war immer Käptain Blaubär
Auch hier wieder eine Melodie, die ich nie vergessen werde.
Und weils grade so schön um alte Fernsehsendungen geht, oute ich mich einfach mal als HeidiguckerVorrausgesetzt das kennt jemand ^^ Also ich meine jetzt die ganz alte animierte Heidiserie
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
käptn blaubär, und morgens lief irgendwo etwas, käptn blaubärs seemannsgarn oder ähnlich, mit den kleinen Strolchen und Heins Bllödsinn.
Und den Titel habe ich schon gerechtfertigt.![]()
--
Nun ja, es ist ja auch eine Sendung, die eigentlich für Vorschulkinder konzipiert wurde.
Nana, in Latein und Geschichte der fünften Klasse wohl nicht aufgepasst, oder wie? Der Mann heißt Schliemann und hat immerhin Troja (wieder-) entdeckt. Außerdem gilt er als einer der Urväter der modernen Archäologie.Zitat
Himmler ist dagegen ein ganz anderes Thema, aus einer Zeit, auf die man nicht stolz sein sollte ... mit Himmlers Erben will ich jedenfalls nichts zu tun haben.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin!
*Lucy beim Kaffeekochen hilft*
Ist es jetzt eigentlich sicher, daß diese vorderasiatische Stadt, die Schliemann ausgegraben hat, Troja ist? Unsere Lateinlehrerin schärfte uns immer wieder ein, daß man sich nicht ganz sicher sei, und daß "Begeisterung [...] keine Entschuldigung [ist] für unwissenschaftliche Behauptungen."
Frühe Erinnerungen:
Da gibt es ziemlich viele. Meistens einzelne Szenen, aber häufiger auch Geräusche, Gerüche, Gesprächsfetzen, sogar Schmerzen. An meinen ersten verstauchten Knöchel (mit knapp 3 Jahren) kann ich mich noch ziemlich genau erinnern.
*auf der Couch zusammenroll und wieder einpenn*
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Moorjen! *Frühstück, Kaffee, Tee, Bier, Zigaretten*
Jo, danke. Vielleicht mache ich mal auf die Suche. Ich sehe gerade: die kosten auch ein Haufen Geld, sieh mal an. Ich hab hier noch ne Möhre mit Win 98 rumstehen, extra aufgehoben für die alten Tombraider-Parts. Hab ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr hochgefahren...
Gerne.Hast du vielleicht schon selbst bemerkt: wenn du in der Windows Zeichtentabelle ein Zeichen auswählst, kannst du in der Statusleiste den Shortcut sehen, falls es einen gibt.
Da ist nun allerdings Mr."Ich-hab-zu-allem-was-zu-sagen"ebenfalls auf dem Holzweg.
Ihr meint die Mainzelmännchen. Die Heinzelmännchen sind Sagengestalten, ich glaube, ursprünglich aus Köln. Das waren (oder sind? Vielleicht gibts ja noch welche?) Hausgeister, die des Nachts die Arbeit der Bürger übernommen haben. Hat man versucht sie dabei zu beobachten, sind sie für immer verschwunden.
@ Grafik vs Atmosphäre: Atmosphäre gewinnt immer!
Kommt gut in den Tag!
// edit: Guten Morgen Glan. Muss ich nicht alleine frühstücken, auch schön. *uups, Glan hat sich eingerollt, schläft weiter*
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (20.04.2010 um 06:19 Uhr)
Morgen *streck*
Oh Mann, was habt ihr denn gestern Abend noch praktiziertEine wahre Postingflut ^^
*Kaffee schnapp & Lucie und Glan dank*
Also ich persönlich bin komplett zerschlagen. Das sprichwörtliche "In die Tonne treten" kann man mit mir jetzt machen ohne dass ich mich wehren würde...wer will als Erster?
Tja, ist schon richtig, irgendwann holt sich der Körper das was er braucht, nämlich Schlaf; Ich wusste es doch, ich komme in die Jahre, nun geht es nur noch bergab
Ist insofern ungünstig da ich heute quasi meinen Übungs-Tag hab (Mathe, Technische Mechanik, Physik), na das kann ja was werden...
Zu kaputt um weiter zu schreiben...
*mich neben Glan zusammenroll & einpenn*
Moin Taverne und alle, die schon da sind
*Auf die Postingzeit schaut* o_O Halloo? Ich muss hier wohl doch wieder mehr aufpassen, Kinders, sonst versumpft ihr mir noch total.Zitat von Samuel
So, das Arbeitsaufkommen hat sich wieder normalisiert, jetzt kann ich mich auch wieder sinnvollen Aufgaben widmen.
Heute Abend habe ich mal wieder einen Arzttermin zum Komplettcheck, bin ja mal gespannt, ob ich durchkomme.
Bis später.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
Lucy, einmal Kaffee bitte. Schwarz, ohne alles. Danke!
Wenn man will kann man auch Oblivion Stealthmäßig spielen.
Das liegt jetzt schon gute 3 Monate unangerührt bei mir rum seit es mal auf einer Heftzeitung drauf war... irgendwie kann ich mich nie durchringen um es zu installieren und anzuschaun. Wie Internet doch beeinflusst.
Na dann drück ich dir doch die Daumen damit du durch den TÜV kommst.
Seit mein Arbeitskollege die Abendschule hingeschmissen hat komm ich gar nicht mehr dazu endlich wieder mal Total War anzuwerfen. Stattdessen zocken wir jetzt alle möglichen Dingens im LAN. Gestern haben wir mit C&C Red Alert 3 angefangen. Ich befürchte dieses Spiel wird uns noch laaange beschäftigen.
*auf die Couch we...* Huch, die ist ja schon voll.
*in den Couchsessel flenz und auch eindös*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Wahnsinn, was hier im Laufe des gestrigen Tages entstanden ist! *Kaffee nehm*
Ich melde mich von meinem stressigsten Tag der Woche zurück - wie ich Vorlesungen bis halb 9 Abends hasse und dann auch noch früh raus um 7.00 Uhr. Und da ich einfach mal meinen Schönheitsschlaf brauche, damit ich auch so schön bleibe wie ich bin, muss ich da um 11 im Bett sein. Viel Zeit hatte ich gestern Abend nicht mehr, hier zu schreiben, aber anscheinend hat sich ja eh alles in den letzten drei Seiten um Kinder-Tv-Sendungen und BITs Fantasyromane gedreht, die ich sowieso nicht kenne.
Ich freue mich dich wieder zu sehen, sims! Auch schön sumbriva mal wieder gelesen zu haben. Wird ja vielleicht ein bisschen regelmäßiger wieder der Fall sein.
Deinen Artikel sims habe ich mich großem Interesse gelesen und frage mich gleich, wo ich einen solchen Zauber kaufen kann (bzw. die Komponenten, so dass ich ihn mir selbst erstellen kann, sonst tauchen die ja in der Liste nicht auf). Dumm nur, dass ich in Mankar Camorans Paradies keinen Zugriff auf einen Beschwörungsaltar habe, sonst würde ich mir direkt einen erstellen, also muss ich wohl kurzfristig eine andere Möglichkeit finden, die Quest mit den mir gerade gegebenen Zaubern, Waffen und Tränken zu beenden. Das krieg ich aber auch noch hin das nächste Mal, hatte seither einfach weder Zeit noch Nerv es nochmal zu versuchen.![]()
Allen zusammen einen guten Morgen!
--No pain, no gain!
Ich sehe das auch so, wie deine Lehrerin. Schon allein die Annahme, dass es Troja überhaupt gab, stützt sich ja auf die Epen Homers. Und diese Epen erzählen wiederum von Ereignissen, die 500(?) Jahre vor seiner Zeit stattfanden, wenn sie denn stattfanden. Und man geht ja wohl immer noch davon aus, dass Homer nur mündliche Überlieferungen als Quelle hatte. Naja.. und das über mehrere hundert Jahre..*zweifel*
uurks, das ist so lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe...
Meine früheste Erinnerung ist der Blick aus dem Fenster des Zimmers, in dem ich schlief, bevor ich vier Jahre alt war. Ich weiß noch ziemlich detailiert, wie die gegenüberliegende Hauswand aussah.
Schön still liegen...![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Ich dachte das hab ich dort schon beschrieben? Ich werd mir den Artikel nochmal durchlesen und eventuell am Ende eine Kurzzusammenfassung reinschreiben.
Ach ja, zuerst vergessen: Erste Fernseherfahrung an die ich mich erinnern kann sind die Duck Tales.
Lieblingsspiel: Total War Reihe, Diablo 2 und SimCity - wobei ich D2 schon seit ewigkeiten nicht mehr gezockt habe...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hierzu fällt mir noch was ein, hätte zwar besser in meinen vorherigen Post gepasst, aber egal:
Schliemann hat zwar das, was man heute für Troja hält, ausgegraben. Aber Calvert (Brite oder Ami? Brite, glaub ich) hat als erster in der Ausgrabungsstätte herumgewühlt und sie auch als mögliches Troja bezeichnet. Und wäre dem nicht die Kohle ausgegangen, wäre Schliemann, der wiederum Kohle hatte, denn er war viel mehr Kaufmann als alles Andere, eventuell nie zum Zuge gekommen.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)