Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh ja. ich erinnere mich. Der besagte Fernseher stand bei meiner Omi und das Bild war schwarzweiß. Effektiv habe ich die ersten fünf Jahre nur die Tagesschau gesehen. Das hat mich allerdings nicht wirklich interessiert. Aber ich fand die Heinzelmännchen toll, die zwischen den Werbespots, die vor den Nachrichten kamen, durchs Bild rannten.
    Heinzelmännchen? Tagesschau? Das dürfte wohl der falsche Sender sein. Während die Heinzelmännchen im ZDF beheimatet sind, kommt die Tagesschau vom NDR und wird auch in der ARD ausgestrahlt.

Naja, meine ersten Sendungen waren vom Hörensagen her die Sesamstraße und das Sandmännchen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Heinzelmännchen? Tagesschau? Das dürfte wohl der falsche Sender sein. Während die Heinzelmännchen im ZDF beheimatet sind, kommt die Tagesschau vom NDR und wird auch in der ARD ausgestrahlt.

Naja, meine ersten Sendungen waren vom Hörensagen her die Sesamstraße und das Sandmännchen.
    Ach, weiß der Henker! Dann kamen die Heinzelmännchen eben auf dem Nachbarsender und es wurde während der Werbung extra für mich umgeschaltet, weil ich die lieber mochte als Ute, Schnute und Kasimir . BIT, das ist über 25 Jahre her... woher soll ich das noch wissen?!

Das Sandmännchen hab ich als Kind nie gesehen, und die Sesamstrasse fand ich, wie irgendwo schonmal erwähnt, immer irgendwie verstörend. Hallo Spencer gefiel mir besser. Das war allerdings auch ne absolute Ausnahme, wenn ich das sehen durfte.

Mann! Wenn ich da so drüber nachdenke... ich hab dann immer den Geruch von Perserkatzen in der Nase . Als Kind war ich auf Perserkatzen allergisch, und meine Omi hatte eine. Sie hieß Nicky und war blaugrau. Klingt vielleicht bescheuert, aber an den geruch kann ich mich deutlicher erinnern als an alles andere.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Sandmännchen hab ich als Kind nie gesehen, und die Sesamstrasse fand ich, wie irgendwo schonmal erwähnt, immer irgendwie verstörend. Hallo Spencer gefiel mir besser. Das war allerdings auch ne absolute Ausnahme, wenn ich das sehen durfte.
    Stimmt, ich entsinne mich, dass ich "Hallo Spencer" auch immer gerne gesehen habe. Allerdings vor allem die Folgen aus dem "alten Studio". Kasimir, Poldi und Nepomuk waren aber auch einfach zu herrlich.

Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an "Siebenstein", "Die Sendung mit der Maus", "Löwenzahn" und "Mittendrin"?

"Die Sendung mit der Maus"
    Klaro, die tolle Titelmelodie...

"Löwenzahn"
    Peter Lustig!

"Mittendrin"?
    Malcolm?

edit:
    Sumbriva, Herzchen... was heißt das jetzt? *treudoof kuck*
    Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Siebenstein: Ja! Das war meine Lieblingssendung, als ich dann ein bißchen älter war, und wir sogar schon einen eigenen Fernseher hatten. Ich mochte den Raben gerne... wie hieß der nochmal?
    Rudi natürlich. Obwohl ich den Koffer auch gerne mochte.

Zitat Zitat
    Löwenzahn fand ich als Kind schon scheiße. Ich konnte diesen Typen einfach nicht leiden...
    Und "Mittendrin" kenn ich gar nicht.
    Also ich mochte Peter Lustig und Nachbar Paschulke immer. "Mittendrin" ist übrigens die zweite Sendung mit Peter Lustig gewesen, die sich dediziert mit Umweltthemen beschäftigt hat. Berühmt war dabei nicht der Bauwagen, sondern der Schreibtisch in der offenen Natur.

Zitat Zitat
    Äh... Hallo Spencer -altes Studio? Hat das mal gewechselt? Ich war immer so selig, wenn ich das sehen durfte, daß mir ein Wechsel wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ist. Aber ich mochte Poldi am liebsten, den Drachen mit dem Sprachfehler .
    Ich bin mir sehr sicher, dass die da mal was aktualisiert haben. Das muss so Anfang der 90er gewesen sein.

Rudi natürlich. Obwohl ich den Koffer auch gerne mochte.
    Rudi. Genau. Wie konnte ich das nur vergessen?

Zitat Zitat von BIT
    Also ich mochte Peter Lustig und Nachbar Paschulke immer. "Mittendrin" ist übrigens die zweite Sendung mit Peter Lustig gewesen, die sich dediziert mit Umweltthemen beschäftigt hat. Berühmt war dabei nicht der Bauwagen, sondern der Schreibtisch in der offenen Natur.
    Nachbar Paschulke? War das nicht dieser schäbbige Kerl mit den fettigen Locken?

Natur wurde mir in dem Alter (so zwischen 6 und 8) übrigens von einer Nachbarin nähergebracht, die auch Lehrerin war. Sie hat öfter den Hund unserer Vermieter (die genau unter uns wohnten) ausgeführt. Dabei hat sie mich oft mitgenommen und mir eine ganze Menge über Pflanzen und Tiere beigebracht. Einmal haben wir sogar das Skelett von einem Reh gefunden, das war faszinierend. Sie hat mir, wenn es im Winter früh dunkel wurde, auch die Sternbilder erklärt und ich habe oft Stunden einfach nur dagesessen und ihr zugehört, während sie von irgendwelchen griechischen Sagen erzählt hat. Da war Fernsehen natürlich erstmal abgemeldet.

Himmel, ich schwätze über meine Kindheit wie ein altes Weib!

... so, ihr Lieben. Gute Nacht, schlaft gut . Bis Morgen.
    Geändert von Glannaragh (19.04.2010 um 21:39 Uhr)

Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an "Siebenstein", "Die Sendung mit der Maus", "Löwenzahn" und "Mittendrin"?
    Siebenstein: Ja! Das war meine Lieblingssendung, als ich dann ein bißchen älter war, und wir sogar schon einen eigenen Fernseher hatten. Ich mochte den Raben gerne... wie hieß der nochmal?
    Sendung mit der Maus war auch toll. Ich erinnere mich, daß mein Bruder immer gefühlte 5 Zentimeter vor der Glotze saß und begeistert kreischte, wenn es endlich losging . Die Erinnerung zaubert mir gerade wieder ein Lächeln aufs Gesicht...

Löwenzahn fand ich als Kind schon scheiße. Ich konnte diesen Typen einfach nicht leiden...
    Und "Mittendrin" kenn ich gar nicht.

Äh... Hallo Spencer -altes Studio? Hat das mal gewechselt? Ich war immer so selig, wenn ich das sehen durfte, daß mir ein Wechsel wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ist. Aber ich mochte Poldi am liebsten, den Drachen mit dem Sprachfehler .

e: @ Sumbriva: Okay - aber ich glaube nach ein bißchen Überlegen doch, daß ich richtig liege

e: @ Sumbriva: Okay - aber ich glaube nach ein bißchen Überlegen doch, daß ich richtig liege
    Dann teile deine Überlegungen doch mit uns... Nimmt mich jetzt doch arg wunder auf welche Fundamente du deine Aussage aufbaust...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dann teile deine Überlegungen doch mit uns... Nimmt mich jetzt doch arg wunder auf welche Fundamente du deine Aussage aufbaust...
    Da gibt es nix mitzuteilen . Wie gesagt, ca. 30 ist das, woran ich mich erinnere. Woher ich das hab, weiß ich nicht mehr. Und jetzt hör auf, mich in die Enge zu treiben *frechgrins*.
    Wie jetzt, Fundamente? Spekulation und vage Erinnerung... so entstehen Verschwörungstheorien, oder nicht? In sowas bin ich gut... Ich bin 28 (glaub ich), also die Akte X - Generation. Wir sind alle irre. Aber das macht nix. Da wir hier eh gerade bei prägenden Fernsehsendungen sind dachte ich, ich streu es mal ein.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Ariantras: Ich habe fertig!

Also was die Spieleshows angeht kann ich mich noch an Zonk erinnern. Ich glaub, die hieß aber irgendwie ander... Geh aufs Ganze?
    Ansonsten sind mir eigentlich nur noch diverse Comics in Erinnerung geblieben. Duck Tales, Micky Maus, Heidi, Die Gummibären Bande, Biene Maya...