Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #81
    Juten Tach zusammen!

    @ Bücher

    Ich bin auch ein großer Lesefreak, komme nur zu selten dazu. Am liebsten auf Urlaubsreisen, da schaffe ich dann so ein 500-Seiten-Taschenbuch auch mal in ein paar Tagen. Seit einigen Jahren bei mir konstant hoch im Kurs: Krimis von Håkan Nesser.

    @ Assissins Creed

    Da freue ich mich schon drauf! Ich warte mit neuen Spielen meist ein wenig, mal sehen, wann ich mir das gönne.

    Vorm Wochenende ist ja der fünfte Teil meiner bisherigen Lieblingsspiele, Splinter Cell Conviction, erschienen. Die ersten Rezensionen im Web geben noch nicht viel her, wie immer nach so kurzer Zeit. Wer so ein Spiel in eins, zwei Tagen durchspielt, schreibt Rezensionen meistens genauso schlampig.

    Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.

  2. #82

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wie in allen GTA-Teilen, eigentlich in allen Videospielen (mit Geld) überhaupt, ist Geld kein Problem.
    Du spielst definitiv die falschen Spiele. Ich kenne genug Spiele wo Geld wirklich noch einen Wert hat.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also bei "Die Weisheit des Feuers" hatte ich wenigstens nicht so wie bei "Der Auftrag der Ältesten" das Gefühl, dass sich die Geschichte ewig zieht.
    Stimmt, diesen Aspekt hae ich völlig verdrängt. Teil 2 war Stellenweise echt extrem zäh. Dafür wirkt Eragon in Teil 3 viel zu oft wie ein Überheld der die Unsterblichkeit gepachtet hat.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ohje, mein herzliches Beileid an den CPU & GPU, ich fühle mit euch. Dein Rechner wird jetzt wohl, wenn du ihn seit knapp 7 Jahren nicht geöffnet hast, eine natürliche Wärmedämmung in Form von Wollmäusen in sich haben
    Hehe, ja da hast du sicher Recht. Manchmal habe ich echt schon die Suche nach einem Schraubenzieher gestartet weil ich Angst hatte das mein Rechner erstickt. Aber dann hat bisher immer die Faulheit gesiegt und die Suche wurde verschoben.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.
    Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
    Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Stimmt, diesen Aspekt hae ich völlig verdrängt. Teil 2 war Stellenweise echt extrem zäh. Dafür wirkt Eragon in Teil 3 viel zu oft wie ein Überheld der die Unsterblichkeit gepachtet hat.
    Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ich die Meinung vieler Kritiker nicht teile, dass Paolini der neue Tolkien sei. Dazu fehlt ihm wahrlich noch einiges und eben vor allem mehr Charaktertiefe bei seinen Figuren. Auch muss sich nach Eragon zeigen, ob seine anderen Werke dann daran anschließen können.

  4. #84

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Der neue Tolkien? Warum? Nur weil er einen 4-teiler mit Drachen, Orks, Zwergen, Rebellen und Elfen geschrieben hat? Lächerlich...

    Ach ja, @ Ariantras: Dies hier ist der versprochene Link.

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der neue Tolkien? Warum? Nur weil er einen 4-teiler mit Drachen, Orks, Zwergen, Rebellen und Elfen geschrieben hat? Lächerlich...
    Frag mich was einfacheres. Ich habe keine Ahnung, wie die auf die Idee gekommen sind. Obwohl, die meisten dieser Kritiker waren Amerikaner. Vielleicht müssen die da halt was kompensieren gegenüber den englischen Urvätern Tolkien und Lewis.

  6. #86
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.
    Oh, auch ein Fan der sogenannten Ego-Schleicher?
    Mein "Steckenpferd" war ja schon immer die Dark-Project-Reihe (Wohl eher bekannt unter dem Namen "Thief"). Teil eins und zwei sind da totale Klassiker, wohingegen Thief 3 mir persönlich ein wenig zu sehr in's abmetzeln abrutscht. Gut, Grafik hin und frei begehbare Stadt her, aber in den vorherigen Teilen kam man mit der brutalen Masche absolut nicht weiter; in Thief 3 jedoch ist es sogar einfacher, sich durchzumetzeln anstatt zu schleichen...
    Naja, ich warte gespannt auf die eventuelle Fortsetzung, auch wenn ich mich frage, wie das nach dem Ende von Teil 3 fortgesetzt werden sollte...


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
    Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.
    Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^

  7. #87
    Danke für die Besserungswünsche, sims. Und natürlich auch für die Schokolade, auch, wenn die sich bei mir immer sehr lange hält .

    @ Samuel:
    Wie hast du das schwedische Sonderzeichen hinbekommen? *liebfrag*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Frag mich was einfacheres. Ich habe keine Ahnung, wie die auf die Idee gekommen sind. Obwohl, die meisten dieser Kritiker waren Amerikaner. Vielleicht müssen die da halt was kompensieren gegenüber den englischen Urvätern Tolkien und Lewis.
    Was haben der Name Tolkien und Bilder mit nackten Weibern drauf gemeinsam? Richtig, beides dient zur Bauernfängerei und der Vermarktung drittklassiger Produkte. Im Fantasygenre treten beide Erscheinungsformen gemeinsam auf, so wie Beulen- und Lungenpest .
    Wobei ich sagen muß, daß ich Paolini nicht für drittklassig halte. Die Bücher, die er abgeliefert hat sind nicht revolutionär, aber doch ganz solide. Und man sollte bedenken, daß der Autor noch sehr jung ist.

    @ Bücher allgemein:
    Seit ich berufs- bzw. studienbedingt viel mit Fach- und gehobener Literatur zu tun habe, lese ich privat allerdings auch gerne mal leichten Kram. Nach der Devise: Vollkornbrot ist klasse, aber manchmal braucht man einfach nen Burger !
    Momentan les ich mal wieder die Drachenlanze-Romane, aber David Eddings liegt hier auch schon wieder bereit.
    Meine Büchersammlung ist riesig, auch wenn 2/3 davon gerade eingelagert sind . Ich hab einfach keinen Platz dafür...

    Ansonsten sind die Birkenpollen gerade wieder besonders grausam zu mir und jede Bewegung ist unglaublich anstrendend - ich pfeife buchstäblich aus dem letzten Loch. Verdammt, ich hab doch nicht aufgehört zu rauchen um jetzt trotzdem an Atemnot zu leiden.
    Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und den nächsten Rollenspielpost absetzen. Paßt thematisch gerade so erschreckend gut .

  8. #88

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^
    Ich kenne auch nur diese beiden - also Thief und Splinter Cell - und die nur vom Namen her. Wobei Deus Ex z.B. auch wie ein Ego-Schleicher gespielt werden kann...
    Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie hast du das schwedische Sonderzeichen hinbekommen? *liebfrag*
    Ich Tippe mal auf Kopieren/Einfügen.

  9. #89
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, das ist leider das Gesetz der Marktwirtschaft. Ein Produkt ist nur dann gut wenn es oft gekauft wird.
    Und da der Kunde nur Dinge kauft die er mag wird er auch nur Dinge kaufen die er schon kennt.
    Schon klar, ich liebe Marktwirtschaft. Gäbe es sie nicht, würde ich sie wahrscheinlich erfinden. Aber neue Konzepte können natürlich auch mal nach hinten losgehen. Der Kunde, der die Reihe kennt, will ja genau das "Schleichspiel". Und obwohl diese Reihe genau mit diesem Stealth-Rezept über vier Teile sehr erfolgreich war, glaubt man nun mit mehr Action-Elementen noch mehr Käufer zu finden. Vielleicht wird man neue Käufer finden, es ist aber fraglich, ob die alten bleiben.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oh, auch ein Fan der sogenannten Ego-Schleicher?
    Mein "Steckenpferd" war ja schon immer die Dark-Project-Reihe (Wohl eher bekannt unter dem Namen "Thief"). Teil eins und zwei sind da totale Klassiker, wohingegen Thief 3 mir persönlich ein wenig zu sehr in's abmetzeln abrutscht. Gut, Grafik hin und frei begehbare Stadt her, aber in den vorherigen Teilen kam man mit der brutalen Masche absolut nicht weiter; in Thief 3 jedoch ist es sogar einfacher, sich durchzumetzeln anstatt zu schleichen...
    Naja, ich warte gespannt auf die eventuelle Fortsetzung, auch wenn ich mich frage, wie das nach dem Ende von Teil 3 fortgesetzt werden sollte...
    (...)
    Wirklich gute Ego-Schleicher gibts doch heutzutage gar nicht mehr, oder irre ich mich da? Heißt wohl, dass ich ne aussterbende Art bin ^^
    JAU! Ego-Schleicher: Thief ist einfach genial! Leider ist für die xbox nur 'Deadly Shadows' erschienen. Hab ich 2004 oder 2005 noch für schmales Geld (20,-€ oder so) abgegriffen. Mittlerweile ist es als Neuware fast 100,-€ wert. Jedenfalls bei Amazon.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Samuel:
    Wie hast du das schwedische Sonderzeichen hinbekommen? *liebfrag*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich Tippe mal auf Kopieren/Einfügen.
    Jo, entweder über die Windows Zeichentabelle Kopieren/Einfügen. Oder aber, geht schneller, per Alt-Numpad-Tastenkombi: Bei å ist das Alt + 0229


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nur diese beiden - also Thief und Splinter Cell - und die nur vom Namen her. Wobei Deus Ex z.B. auch wie ein Ego-Schleicher gespielt werden kann...
    Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos.
    Metal Gear lässt sich stealthmäßig noch ganz gut spielen, aber die Toptitel sind schon Splinter Cell und Thief.

  10. #90
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind die Birkenpollen gerade wieder besonders grausam zu mir und jede Bewegung ist unglaublich anstrendend - ich pfeife buchstäblich aus dem letzten Loch. Verdammt, ich hab doch nicht aufgehört zu rauchen um jetzt trotzdem an Atemnot zu leiden.
    Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und den nächsten Rollenspielpost absetzen. Paßt thematisch gerade so erschreckend gut .
    Und ich wollte schon sagen, dass deine Kurzatmigkeit vllt, aber nur vllt mit mir zusammenhängt....*hrhrhr*...anscheinend habe ich doch mehr Macht als ich zunächst glaubte }

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ansonsten kenn ich noch die Strategie-Schleicher ala Desperados oder Commandos
    Oh ja, Desperados und Commandos, ein Genuß sondergleichen. Auch schon etliche male gespielt.
    Desperados 2 jedoch war ein Schuß in den Ofen, verkam genauso wie Thief 3 dazu, dass man zum Abmetzeln/durchschießen verleitet wurde. Genauso hätte "Robin Hood - Legende von Sherwood" auch ein super Game werden können (gleicher Stil wie Desperados 1), jedoch war das Kampfsystem äußerst imba. Mit der Stumpfen Waffe einmal Rundumschlag, danach einmal einen von der Seite und zack, so gut wie jeder Gegner k.o.
    Heutzutage will die Masse nunmal metzeln, mit solch einem schönen Schleichspiel wie aus der Thief-Reihe oder die ersten Plinter Cell-Teile ist wohl nicht mehr zu rechnen...

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    JAU! Ego-Schleicher: Thief ist einfach genial! Leider ist für die xbox nur 'Deadly Shadows' erschienen. Hab ich 2004 oder 2005 noch für schmales Geld (20,-€ oder so) abgegriffen. Mittlerweile ist es als Neuware fast 100,-€ wert. Jedenfalls bei Amazon.
    Wenn du es noch nicht hast, dann versuche an die ersten Teile heran zu kommen. Glaub mir, abgesehen von der Grafik ist dieses Spiel wirklich sehr atmosphärisch und spannend. Schau doch mal ob du die Demo zu Dark Project 2 im Netz findest, bietet nen klasse Einblick, erst dadurch bin ich auf diese Reihe gestoßen. Ich kann ja dann auch selber nochmal schaun und ggf nacheditieren

    edit:
    Sogar recht schnell gefunden.
    Die Demo zu Dark project 1 gibt's bei Chip.eu
    und die Demo zu Dark Project 2 hier (Welche ich nur empfehlen kann, äußerst gut gemachte Demo)
    Geändert von Van Tommels (19.04.2010 um 17:16 Uhr)

  11. #91

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Glaub mir, abgesehen von der Grafik ist dieses Spiel wirklich sehr atmosphärisch und spannend.
    Hm, wenn ich die Wahl zwischen guter Grafik oder einer guten Story habe, gewinnt meistens die gute Story. Aber ich liebe ja auch noch die alten Lucas Arts Adventure. ScummVM sei dank, laufen die ja auch noch auf modernen Rechnern ... und in Sachen Story kann sich da so manches modernes Grafikmonster mal eine ordentliche Scheibe abschneiden.

  12. #92
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Jo, entweder über die Windows Zeichentabelle Kopieren/Einfügen. Oder aber, geht schneller, per Alt-Numpad-Tastenkombi: Bei å ist das Alt + 0229
    Vielen lieben Dank . Das sind so Sachen, die man eigentlich wissen sollte, aber manchmal bin ich etwas unbeholfen. Wieder was gelernt...


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und ich wollte schon sagen, dass deine Kurzatmigkeit vllt, aber nur vllt mit mir zusammenhängt....*hrhrhr*...anscheinend habe ich doch mehr Macht als ich zunächst glaubte }
    Lies den Post. Du solltest wohl auf deine Kosten kommen. Sadist.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich die Wahl zwischen guter Grafik oder einer guten Story habe, gewinnt meistens die gute Story.
    . Das ist sehr sympathisch. Leider Hab ich oft das Gefühl, mit dieser Einstellung auf verlorenem Posten zu stehen...
    Seit Gothic 3 bin ich einfach nachhaltig geschädigt...

  13. #93
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich die Wahl zwischen guter Grafik oder einer guten Story habe, gewinnt meistens die gute Story. Aber ich liebe ja auch noch die alten Lucas Arts Adventure. ScummVM sei dank, laufen die ja auch noch auf modernen Rechnern ... und in Sachen Story kann sich da so manches modernes Grafikmonster mal eine ordentliche Scheibe abschneiden.
    Wenn ich nicht so wäre, würde ich bestimmt jetzt auch kein Morrowind spielen
    The best Game ever
    Aber stimmt, die Grafik von dark Project 1 & 2 würde ich in der Tat mit Morrowind vergleichen. Das kommt dem schon sehr nahe

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Lies den Post. Du solltest wohl auf deine Kosten kommen. Sadist.

    . Das ist sehr sympathisch. Leider Hab ich oft das Gefühl, mit dieser Einstellung auf verlorenem Posten zu stehen...
    Seit Gothic 3 bin ich einfach nachhaltig geschädigt...
    Ohhh jahhh....:creepy:...mehr...:creepy:

    Was die modernen Spiele angeht, ist dem leider wirklich so. Grafik wird über Story gestellt, so wirklich durchdachte und spannende Storys in heutigen Games zu finden ist äußerst schwierig. Genau deswegen wäre das perfekte Spiel für mich ein Remake von Morrowind mit Bombengrafik und guter Vertonung, aber keiner inhaltlichen Änderung Was Besseres dürfte wohl meiner Meinung nach im Rollenspielbereich kaum möglich sein
    Wobei anzumerken ist, dass die Vertonung keine Pflicht wäre....bestimmt auch gar nicht umzusetzen, bei der Masse an Text

  14. #94

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    The best Game ever
    Ein wirkliches Lieblingsspiel habe ich gar nicht mehr. Morrowind und Oblivion (beide haben teilweise große Schwächen) sowie Fallout 3 sind von Bethesdas Seite natürlich oben mit dabei. Dazu kommen aber definitiv auch noch Baldurs Gate (die komplette Reihe), Neverwinter Nights (ebenfalls die Reihe) und der Witcher hinzu.

    Mein absoluter Geheimtipp diesbezüglich bleibt aber "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" in Verbindung mit den Fanpatches. Das Spiel erzeugt eine derart fesselnde Atmosphäre, dass ich es immer wieder gerne spiele. Zumal ich es auch lange noch nicht mit allen Charakteren durchgespielt habe. Im Zweifelsfalle stellt sich allerdings nichts meinem Tremere entgegen. Die waren aber auch schon im P&P mein absoluter Favorit unter den Clans (und ja, ich spiele dabei meistens ein Camarilla-Mitglied).

    http://www.youtube.com/watch?v=7o7jFPs5730

  15. #95
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Geheimtipp diesbezüglich bleibt aber "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" in Verbindung mit den Fanpatches. Das Spiel erzeugt eine derart fesselnde Atmosphäre, [...]
    Das stimmt. Seit ich die Fanpatches habe, hab ich nochmal angefangen (vorher hatte ich das Spiel relativ schnell zur Seite gelegt). Ich bin jetzt zum ersten mal aus Santa Monica raus, gerade in Downtown angekommen und wirklich versucht, bei den Anarchisten mitzumischen. Die Jungs sind sympathisch.
    Mein Char ist eine Bruja (übrigens das spanische Wort für Hexe oder Eule, das fand ich irgendwie cool), weil mir das für den Anfang am einfachsten vorkam. Wenn ich ein Spiel zum ersten mal durchspiele, kommt immer so ein Haudraufchar dabei raus. um Rafinesse kümmer ich mich, wenn ich weiß was eigentlich los ist.

    Die Tremere hörten sich in der Beschreibung auch ganz gut an, allerdings dachte ich, daß sie nicht ganz einfach zu spielen sein würden. Mein Bruder, der Vampire schon seit einer Weile spielt, schwört übrigens auf Nosferatu und Malkavianer. Er meint, wenn man am Computer richtig rollenspielen will, braucht man jede Menge Kopfkino (da stimme ich ihm uneingeschränkt zu), und diese beiden Arten hält er dazu für am Besten geeignet.

  16. #96
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Seit Gothic 3 bin ich einfach nachhaltig geschädigt...
    Da bist du nicht die Einzige. Zwar bin ich auf andere Weise davon betroffen, aber ich teile so oder so die Meinung, dass ein Computerspiel auch eine gewisse und vielleicht auch logische Handlung haben sollte.
    Mit Gothic 3 war das Problem, dass mein Hauszombie es sich gekauft und auf meinem PC gespielt hat. Da er allerdings nicht sonderlich geschickt ist, was Bedienung des solchen betrifft, endete das darin, dass man das herumgetackere auf meiner Maus bis ins Ergeschoss hören konnte, wie auch solche Ausrufe wie "Mistvieh! Das ist doch alles total sch....!"
    Seitdem hängt mein Mausrad und die linke Maustaste braucht mehrere Anläufe, bis sie das tut, was sie tun soll.

    Ein wirkliches Lieblingsspiel...hm, am Anfang spiele ich eigentlich alles was ich mir neu gekauft habe, stunden-bzw. tagelang. Dann landet es oben auf dem Regal. Was aber auch daran liegt, dass ich einige Spiele in drei Tagen durch hab.
    Dabei spiele ich eigentlich alles, wo keine Eingeweide herumfliegen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich so was irgendwie lächerlich finde. Außerdem habe ich vor den Dingern seit "Alexeiis lustiger Sezierstunde" Angst davor. Fragt nicht, was "Alexeiis lustige Sezierstunde" ist. Bitte.

  17. #97
    Moin Lobster!
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht die Einzige. Zwar bin ich auf andere Weise davon betroffen, aber ich teile so oder so die Meinung, dass ein Computerspiel auch eine gewisse und vielleicht auch logische Handlung haben sollte.
    Mit Gothic 3 war das Problem, dass mein Hauszombie es sich gekauft und auf meinem PC gespielt hat. Da er allerdings nicht sonderlich geschickt ist, was Bedienung des solchen betrifft, endete das darin, dass man das herumgetackere auf meiner Maus bis ins Ergeschoss hören konnte, wie auch solche Ausrufe wie "Mistvieh! Das ist doch alles total sch....!"
    Seitdem hängt mein Mausrad und die linke Maustaste braucht mehrere Anläufe, bis sie das tut, was sie tun soll.
    !11
    Lobster... Du und deine Haustiere... Irgendwann will ich deinen Haufen mal kennenlernen .
    Warst du wenigstens so nett, den Zombie irgendwann mal auf die Communitypatches aufmerksam zu machen?
    Achja: Laß dir ne neue Maus kaufen. Und sichere deinen Computer mit einem Passwort .

    Lieblingsspiel... Morrowind. Unangefochten. Danach kommen Gothic I und II, in der Reihenfolge.

    ... und - nagut. Dann frag ich eben nicht .

  18. #98
    Die Beiden weigern sich immer noch Bilder von sich zeigen zu lassen leider. Aber ist ja auch irgendwie verständlich. Sind eben nicht so hübsch.
    Der PC Hat mittlerweile ein Passwort und die Maus ist unersetzlich, da Marke eigens umgebaute Hülle. Müsste ich wieder alles ausbauen. Und sie geht ja noch.
    Morrowind...war das erste Rollenspiel überhaupt, dass ich je gespielt habe. Und zwar lange gespielt. Wenn ich noch Platz auf dem PC hab, ist es auch immer noch drauf.

    P.S. An Glannaragh: (Kannst mich ja per PN fragen, ich weiß nicht ob das so fürs öffentliche Forum gedacht wäre. Nichts gegen die anderen, aber ich würde angestarrt werden.

  19. #99
    Ich bin ein "relativ-spät-ins-RPG-Genre-Einsteiger". (Vorher vor allem RTS und Sport Spiele) Eines der ersten RPGs, die ich auch wirklich gespielt und durchgezogen habe, war KOTOR II, bald darauf dann auch KOTOR I. (Ich weiss, sinnlose Reihenfolge)

    Und damit sind das wohl bis heute auch meine Lieblingsrollenspiele. Ich finde, es geht einfach nichts über dieses Setting und diese Atmosphäre. Habe die beiden Spiele sicher schon je 5 Mal durchgespielt, was ich sonst nie tue... ^^

    Wegen Morrowind: Ich habe den "Fehler" gemacht, zuerst monatelang Oblivion (mit sämtlichen verbessernden Mods) zu spielen, somit war Morrowind für mich dann praktisch unspielbar, sodass ich es bereits nach ca. 15 Minuten Spielzeit zur Seite legen musste....


    edit: Das Ganze sowieso vor dem Hintergrund, dass ich allgemein sehr spät mit digitalen Medien in Kontakt gekommen bin.
    Geändert von Sumbriva (19.04.2010 um 20:58 Uhr)

  20. #100
    Hallo Sumbriva!
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Das Ganze sowieso vor dem Hintergrund, dass ich allgemein sehr spät mit digitalen Medien in Kontakt gekommen bin.
    Hmmm... und ich dachte, ich sei ein Spätzünder. Meinen ersten eigenen Computer (ein Aldi - Laptop übrigens) hatte ich mit 21 Jahren. Bis ich dann allerdings wirklich viel damit gemacht habe, vergingen nochmal zwei Jahre. Mag unter anderem daran gelegen haben, daß ich das Teil wirklich nicht brauchte, außer zum Tippen (vorher hab ich auf ner Schreibmaschine !! geschrieben) und die DFÜ - Internetverbindung a) langsam, b) instabil und c) teuer war...
    Tja... damals. Und dann gibt es tatsächlich Leute die behaupten, früher wär alles besser gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •