Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #61
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Du wirst wissen wie es geht, oder? Dann kriegst du das irgendwann schon hin. Du bist 17, lass dir Zeit. Viiieel Zeit!
    ich lass mir wohl mehr, als mir lieb ist.
    Zitat Zitat
    @ Playboy X / Dwayne

    Ich hab einfach beide Varianten mal durchgespielt und mich für Dwaynes Leben entschieden. Die 25 Tausis, die man für Dwaynes Tod bekommt - geschenkt. Wie in allen GTA-Teilen, eigentlich in allen Videospielen (mit Geld) überhaupt, ist Geld kein Problem. Und rein intuitiv ist mir Dwayne auch sympatischer.

    Die PC-Spiele die ich kenne, speichern alle in ihrem eigenen Verzeichnis. Ich hab keines, das in "Eigene Dateien" speichert.
    das war aber früher anders! Ich erinnere an GTA 2, world in conflict, oblivion... Meines Wissens nach.
    Zitat Zitat
    Darf man. Ich habe keinen, ich spiele auch GTA IV auf Konsole.

    Ich kaufe mir ein PC-Spiel nur, wenn es den Titel für Konsole nicht gibt. Allerdings muss ich auf den Titel auch wirklich scharf sein, zuletzt war das Anno. Um auf den Genuss zu verzichten, vor einem Meter Bilddiagonale gemütlich auf der Couch lümmelnd zu zocken, muss mir ein reines PC-Spiel schon sehr, seeehr viel bieten. Dieser ganze Hype um ständiges Grafikeinstellungen ändern, Hardware nachrüsten etc., um immer die neusten Titel spielen zu können, ist einfach nicht meins. Gerade GTA IV ist dafür ein gutes Beispiel. Ich weiß noch, was in den GTA-Foren wochenlang über irgendwelche Konfigurationen herumdiskutiert wurde, als das Spiel für PC released wurde. Nee, nee, ich will ein Spiel kaufen, Datenträger einlegen, installieren, und dann muss es laufen. Und zwar sofort!
    Interessant; nach einem Hardwareknacks habe ich mir gerade gestern meine neue ATi Radeon HD5850 eingebaut, für 270€. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Ich mag das herumbasteln und optimieren -zwar nicht, wenn es im falschen Moment nötig ist, aber es kann ganz interessant sein.
    Übrigens können wir dennoch spielen - gib mir deinen xbox-live-gamertag. Sofern die xbox im Internet ist, geht das. Ein sehr schönes Feature von GTA IV, das erste GTA mit richtigem Multiplayermodus.
    Zitat Zitat
    Naja, von Berlin sinds zwar nur zwei Stunden, aber dafür ist mir mein Wochenende zu heilig. Sicher interessant, wenn aus Nullen und Einsen reale Menschen werden. Viel Spaß!
    es war höchstinteressant.

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Scans sind Bild- oder PDF-Dateien von eingescannten Dokumenten. Z. B. vom Ausmusterungsbescheid oder anderen wichtigen Sachen, die man später gebrauchen kann.
    Hab ich alles analog - im schönen Ordner herumstehen. So mag ich das. Eine schöne Kombination aus Papier und Computerinfrastruktur. So ungefähr wie in der Bibliothek des Vatikan, wie sie in der Verfilmung des Dan Brown-Buches dargestellt wird.
    Zitat Zitat
    Was mich wirklich von so einem Komplett-Reset abhält, ist die Tatsache, dass ich nur eine Windows XP CD hier habe und kein Service-Pack (müsste ich neben allen anderen Updates seit dem Erscheinen von XP neu runterladen) und Tests haben ergeben, dass sich ein frisch installiertes XP ohne Updates beim Updates runterladen zu 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Virus einfängt. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, die Updates irgendwie als Dateien zu sichern, so dass ich das ganze offline machen kann.
    nLite hilft. Hat mir auch geholfen. Man legt die alte CD ein, und das Servicepack 3 als heruntergeladene Datei, und kann dann eine SP3-Installations-CD brennen. Auch die RAID-Treiber habe ich so gleich auf die Installations-CD bekommen, sonst hätte ich meinen Computer kaum zum Laufen gebracht.
    Ansonsten installier ich erst eine Firewall, etwa von www.comodo.com die Freie version, und verbinde Windows erst dann mit dem Internet.
    Geändert von MaxikingWolke22 (17.04.2010 um 22:36 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von BIT
    Mit Downloads kann ich irgendwie nicht soviel anfangen und es ist doch noch etwas anderes, ob man eine komprimierte MP3-Datei anhört oder eine unkomprimierte CD.
    Nja, wenn ich so mit meinem MP3-Player und Knopf-Ohrhörern draußen die Musik höre ist der Qualitätsunterschied ja nicht so~ wichtig, also ich zumindest merke da nichts... Ist natürlich etwas anderes, wenn man eine (mehr oder weniger) high-end-Soundanlage hat oder einen PC mit guter Tonwiedergabe, aber für mich wäre das nicht ausreichend um den Preisunterschied zu legitimisieren...
    Wobei... Ich frage mich sowieso wo der herkommt... der einzige Unterschied liegt ja im Medium, und wenn man sieht wie viel CD-Rohlinge kosten... und das auch im Verkauf, der Produktionspreis muss ja geradezu lächerlich sein

  3. #63
    Bezüglich Musikkauf muss ich sagen, dass ich nur selten Geld für Musik ausgebe. Erstens bin ich eh kein wirklicher Musiknarr der ständig Musik um sich haben muss und zweitens bin ich auch recht offen was meinen Musikgeschmack angeht. Auch wenn ich Musik welche in Richtung Rock oder Metal geht bevorzuge, so kann ich mir doch auch anderes antun und werde demensprechend auch mit einem einfachen Radio bereits glücklich. Wenn es dann mal etwas Spezielles sein soll dient YouTube mir häufig, auch wenn die Qualität nicht immer überzeugend ist. Aber viel Geld für Musik auszugeben ist mir zuwider, zumal ich auch nur selten ein Album finde, welches mir wirklich als Ganzes gefällt und nicht nur ein paar Lieder davon (und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, wie Rosebud bereits feststellte).

    Bei DVDs siehts hingegen schon anders aus. Dafür gebe ich gerne und für meine Verhältnisse auch recht viel Geld aus. Ich liebe es DVD-Läden auf der Suche nach interessanten Filmen (im Idealfall zum Schnäppchen-Preis) zu durchstöbern. Hier sind Online-Plattformen keine Alternative für mich, da jede DVD für mich auch einen Sammlerwert hat und ich sie auch in meinem Schrank stehen haben will.

    Bei Büchern ist es ähnlich, diese leihe ich mir nur ungern aus, wenn ich ein Buch lesen möchte, dann kaufe ich es mir für gewöhnlich, da ich es später ins Regal stellen möchte. Dies ist eigentlich ziemlich verschwenderisch, da ich eher nicht der Typ bin der Bücher mehrmals liest, aber trotzdem ist dort trotzdem eine Art Sammelleidenschaft, welche vor allem durch meine finanziellen Mittel beschränkt wird. Dementsprechend gut gehe ich auch mit meinen Büchern um. So schlage ich die Bücher während des Lesens immer nur so weit auf, dass der Buchrücken nicht geknittert wird. Wenn die Bücher dann im Regal landen sehen sie (im Idealfall) aus wie neu. Deshalb verleihe ich meine Bücher auch nur sehr ungern, da ich nicht sicher sein kann, dass derjenige der sie ausleiht auch so vorsichtig damit umgeht, in der Hinsicht bin ich schon recht pingelig.

  4. #64
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wie erpicht hier alle auf meine Schreibfehler sind - erst Tommels mit "kraulen" und jetzt du mit Bologna. Ich sollte wahrscheinlich einfach öfter auf mein Rechtschreibungs-Plugin von Firefox achten, das hat Bolognia nämlich rot unterstrichen, bei Bologna hats sich aber nicht gemeldet. :P
    Nimms nicht so eng, das ist nur ein Forum. Ich verwende online überhaupt keine Rechtschreibprüfung.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wo bitte gibt es Müllermarkt nicht?
    Hier! Ich hab davon noch nie gehört.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch noch zu den Leuten, die sich CDs kaufen. Mit Downloads kann ich irgendwie nicht soviel anfangen und es ist doch noch etwas anderes, ob man eine komprimierte MP3-Datei anhört oder eine unkomprimierte CD. Ich gehöre aber auch zu der Sorte Mensch, die auch nochmal gerne Vinylplatten anhört.
    Me to. Ich hab noch ne ganz ordentliche Sammlung Vinyl, so ne knappe Umzugskiste voll. Davon ist aber nichts vom Trödelmarkt oder so. Alles eigene Altbestände. Das Filetstück ist von meiner Mutter "Rock around the Clock" als LP von Bill Haley, 1956. Mit einem genähten Cover!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Interessant; nach einem Hardwareknacks habe ich mir gerade gestern meine neue ATi Radeon HD5850 eingebaut, für 270€. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Ich mag das herumbasteln und optimieren -zwar nicht, wenn es im falschen Moment nötig ist, aber es kann ganz interessant sein.
    Interessant sicher, ich kanns auch. Aber ich möchte mich nicht bei jedem zweiten neuen Spiel damit beschäftigen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Übrigens können wir dennoch spielen - gib mir deinen xbox-live-gamertag. Sofern die xbox im Internet ist, geht das. Ein sehr schönes Feature von GTA IV, das erste GTA mit richtigem Multiplayermodus.
    Ich weiß, dass das geht. Aber jetzt kommts: ich bin nicht bei xbox-live angemeldet, so unglaublich das klingen mag. Ich bin schon seit der xbox 1 dabei, aber der Onlinekram hat mich bisher nicht ausreichend interessiert. Aber mal sehen, eventuell melde ich mich doch mal an.

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Nja, wenn ich so mit meinem MP3-Player und Knopf-Ohrhörern draußen die Musik höre ist der Qualitätsunterschied ja nicht so~ wichtig, also ich zumindest merke da nichts... Ist natürlich etwas anderes, wenn man eine (mehr oder weniger) high-end-Soundanlage hat oder einen PC mit guter Tonwiedergabe, aber für mich wäre das nicht ausreichend um den Preisunterschied zu legitimisieren...
    Wobei... Ich frage mich sowieso wo der herkommt... der einzige Unterschied liegt ja im Medium, und wenn man sieht wie viel CD-Rohlinge kosten... und das auch im Verkauf, der Produktionspreis muss ja geradezu lächerlich sein
    Ich kenne einen Profimusiker, spielt in irgendeinem Sinfonieorchester (Geige, afaik), ich glaube das heißt auch Berliner Sinfonieorchester, der sagt: Ausgebildete Musiker können den Unterschied zwischen mp3 und beispielsweise wma bereits nach einigen Takten hören.

    Naja, und was die Preise betrifft: In Deutschland liegt der CD-Anteil beim gesamten Musikgeschäft noch immer bei 81%, ich denke, das erklärt es. Nachfrage, Marktwirtschaft, und so.

  5. #65
    Guten Morgen,
    Und guten Morgen Lucie
    *sie mal tätschel weil sie in's Hintertreffen gerät*
    Keine Sorge, Süße, Aufmerksamkeit bekommst du bald genug

    Ahhh, endlich wieder "normales" Internet.
    Das hätte ich zwar schon Freitag nachmittag und/oder gestern haben können, aber da waren mir die "außercomputerische" Aktivitäten wichtiger, ein Wochenende muss schließlich anständig genutzt werden

    @Basteleien am PC:
    Also so wirklich einen PC, mit dem ich moderne Spiele spielen kann, habe ich nicht wirklich. Das "leistungsfähigste" dürfte mein Laptop sein, mit dem ich immerhin GTA 4 auf alles mittel eingestellt ruckelfrei zocken kann; aber mit Verlaub, GTA 4 ist ja wohl der programmiertechnische Supergau, also wirklich vielen Dank an den Hersteller. Die sollten sich mal ein Beispiel an die Macher der CoD-Reihe richten, das kann selbst ich auf vollen Details (also max. Kantenglättung und sonstwas) und Schatten spielen, und das auf nem Laptop....

    Nuja, ich werde jetzt das Wochenende genießen und mich erholen

    Grüße, Tommels

  6. #66
    Zitat Zitat
    nLite hilft. Hat mir auch geholfen. Man legt die alte CD ein, und das Servicepack 3 als heruntergeladene Datei, und kann dann eine SP3-Installations-CD brennen. Auch die RAID-Treiber habe ich so gleich auf die Installations-CD bekommen, sonst hätte ich meinen Computer kaum zum Laufen gebracht.
    Ansonsten installier ich erst eine Firewall, etwa von www.comodo.com die Freie version, und verbinde Windows erst dann mit dem Internet.
    nLite hat mir bisher nichts gesagt, wie comodo. Ist letztere denn eine gute Firewall? Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, da so eine neue Firewall ja auch besser sein sollte als die Windows-Firewall. Tests über comodo habe ich auch nicht gefunden.

    Zitat Zitat
    Wo bitte gibt es Müllermarkt nicht?
    Hier nicht - ich kenne nur Müllermilch, und den Joghurt mit der Ecke.

    Zitat Zitat
    Bologna ist ein Unwort unter Studenten. Die ganzen Reformen, die mir dabei in den Sinn kommen, können einem echt den Spaß am Studieren verderben ... und ich habe wirklich fast alles, was damit zu tun hat, mitgemacht.
    Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, ich habe es ja auch an meiner eigenen Haut erfahren - habe ja von Diplom Mathe auf Bachelor Wirtschaftsingenieurswesen gewechselt und die Unterschiede sind schon eklatant. Ich weiß nicht, ob ichs schon mal gesagt hab, aber es gibt ja tatsächlich eine Regelung, die bestandene Vorlesungen nicht anerkennt, aber die Fehlversuche. >_<

    Bücher- und Musikkauf:
    In Sachen Büchern seh ich es wie ihr, nur Papier ist Wahres (hm irgendwas stimmt da nicht, egal ). Ich hasse es, am PC über längere Zeit Text zu lesen, da das die Augen anstrengt. Lieber ein Buch vor mir, gibt ein besseres Gefühl.

    In Sachen Musik bin ich aber schon lange voll im 21. Jahrhundert angekommen. Ich bin nicht alt genug, um die Schallplatten mitbekommen zu haben und auch die CD-Generation war ja als ich 10-12 Jahre alt war (Jahrtausendwende) auch schon fast rum. Meine Musik transportier ich grundsätzlich auf Festplatten oder USB-Sticks oder Speicherkarten. Ich habe mir selbst noch nie eine eigene CD gekauft, höchstens gewünscht oder für andere geschenkt, aber das auch nur selten. Das liegt aber auch daran, dass mir Musik bis zur 8. oder 9. Klasse keine große Rolle gespielt hat in meinem Leben. Seit der Oberstufe ist das komplett anders und wenn ich heute am PC sitze und nicht gerade mit jemandem über Skype spreche, läuft Musik. In meiner Internatszeit gabs ja auch genügend Leute, die ihre 20 GB-Musiksammlung ins Netzwerk gestellt haben, so dass man nächtelang seine Sammlung erweitern konnte.

    Dennoch habe ich etwas übrig für alte Schallplatten, meine Eltern haben da eine stattliche Sammlung. Ich werde dann auch immer melancholisch, wenn man das harmonische Knistern einer Platte hört, bevor der Song anfängt, auch wenn ich die Zeit nie mitgemacht habe.
    Achja und DVDs sammeln ist natürlich auch richtig toll, mein Vater hat inzwischen stattliche 500 Stück zusammen. Da erübrigt es sich für mich, selbst zu sammeln, da ich mir seine dann einfach mal ausleihe und nach ein paar Wochen zurückgebe.

    Zitat Zitat
    Ich kenne einen Profimusiker, spielt in irgendeinem Sinfonieorchester (Geige, afaik), ich glaube das heißt auch Berliner Sinfonieorchester, der sagt: Ausgebildete Musiker können den Unterschied zwischen mp3 und beispielsweise wma bereits nach einigen Takten hören.
    Du meinst wahrscheinlich "wav" oder? Weil wma ist meines Wissens nach nur die Windows-eigene Version von MP3 und auch nicht viel größer auf der Festplatte als eine MP3. WAV-Dateien dagegen nehmen locker das 3-5 fache eines MP3-Speicherplatzes ein.

    Zitat Zitat
    Nimms nicht so eng, das ist nur ein Forum. Ich verwende online überhaupt keine Rechtschreibprüfung.
    Ach was, ernst nehmen tu ich sowas sicher nicht. Ist mir halt nur aufgefallen. :P

    Zitat Zitat
    Keine Sorge, Süße, Aufmerksamkeit bekommst du bald genug
    Wär ganz schön, ich hab sie nämlich gestern Abend heulend in der Speisekammer gefunden, weil sie sich total unnötig vorkommt. Sie möchte ein paar Vorstellungen machen, aber du würdest sie ignorieren.

    Und wieder mal kein Frühstück hier!
    *Brunch bereit und Kaffee und Tee ausgeb*

    Außerdem wirds Zeit, dass wir die Möbel für draußen mal rausstellen, bei dem Wetter tut ein Cocktail auf der Tavernenterrasse sicher gut. Wer hilft? Ist zu schwer zum Tragen für Einen.
    Hätte Tommels nicht dazu auch noch eine schöne Mod? :P

  7. #67
    Zitat Zitat von Samuel
    Ich kenne einen Profimusiker, spielt in irgendeinem Sinfonieorchester (Geige, afaik), ich glaube das heißt auch Berliner Sinfonieorchester, der sagt: Ausgebildete Musiker können den Unterschied zwischen mp3 und beispielsweise wma bereits nach einigen Takten hören.
    Ja, das glaube ich sowieso; Es geht aber darum, dass für mich bei meinem alltäglichen (oder eher nicht) "Musikverbrauch" sich kein Unterschied feststellen lässt. Dass es einen Unterschied gibt ist ja klar, irgendwo müssen die paar KBs weg, die man bei MP3 spart.


    Bücher kaufe ich mir eigentlich sehr wenig, weil es sich einfach finanziell nicht ausgeht. Ich lese sehr viel, wenn auch überwiegend Fantasy, und ich könnte jetzt nicht wählen zwischen Büchern die ich kaufen und solchen die ich nur ausleihen sollte. Unsere Stadtbibliothek ist da recht gut ausgerüstet, und so komme ich damit durch, ich leihe mir auch regelmäßig was von Freunden aus. Hinzu kommt ja, dass im Fantasy-Genre ja doch ziemlich viel "Schundliteratur" unterwegs ist - also was ich da manchmal lese, da denk' ich mir wirklich... Da ist mir auch die Gefahr zu groß, dass ich dann ein Buch kaufen würde, dass wirklich schlecht ist. Daher kaufe ich eigentlich nur Bücher, von denen ich ziemlich sicher weiß, dass sie gut sein werden, weil ich den Autor schon kenne oder weil ich sehr gute Empfehlungen dafür bekommen habe.
    Auch nervig ist bei Fantasy-Büchern, dass sie oft zumindest eine Trilogie bilden, dass macht's auch nicht besser...
    Geändert von Aenarion (18.04.2010 um 13:11 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich "wav" oder?
    Rischtisch. In dem Zusammenhang meine ich tatsächlich wav.

    Gartenmöbel auf Tavernenterasse: Dafür!

  9. #69
    Meine Mutter hat mal gesagt, es gibt kaum eine sinnvollere Möglichkeit Geld zu investieren als in Bücher. Auch wenn ich da nicht bedingungslos zustimmen kann, so hat das doch ein Quäntchen Wahrheit. Bücher sind einfach zeitlos und man hat ein Leben lang etwas davon. Und wenn schon, wenn man ein Buch kauft, das sich im Nachhinein als schlecht herausstellt. Solange das nicht überhand nimmt ... Aber ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich auch mehr ausleihen als kaufen würde, wenn unsere Bibliothek in der Nähe das hergeben würde.

    Ich bin jetzt erstmal nachdem ich ein paar Stunden gelernt habe für eine Weile joggen und danach genieße ich den restlichen Nachmittag / Abend auf der Terrasse, wer mag, darf sich dazu gesellen.

  10. #70

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Unterschiede kann man definitv hören, da auf einer mp3-Datei diverse Tonspuren komprimiert oder herausgefiltert werden, während dies bei einer wav-Datei deutlich geringer ausfällt. Soweit ich weiß ist flac, was das angeht, allerdings noch ein Stück besser.

    Dasselbe Phänomen lässt sich übrigens auch bei einer CD und einer Vinyl-Platte feststellen, da auf einer Vinyl-Platte analog mehr Spuren vorhanden sind als auf einer digitalen CD. Das ganze kann ich bespielsweise immer wieder bei Metallicas "Master of Puppets" feststellen, wo die Töne auf der Vinyl-Platte einfach voller klingen.

  11. #71
    Morgen Taverne,

    ich komme gerade vom Lunch-Buffet, zu dem mich mein Vater eingeladen hat (Suppe, Salat, 3x Hauptgang und 2x Nachtisch) und bin pappsatt.

    Mit den Büchern halte ich es wie Wedan, was ich lese, das kaufe ich mir auch (Taschenbücher), außer es handelt sich um diejenigen, die sich mein Bruder kauft. Wir haben die Schriftsteller sozusagen unter uns aufgeteilt.

    Mittlerweile umfasst meine Bibliothek rund 1100 Bücher:



    ... und wenn ich schon mal dabei bin, Neues von den Jungs:


  12. #72
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede kann man definitv hören, da auf einer mp3-Datei diverse Tonspuren komprimiert oder herausgefiltert werden, während dies bei einer wav-Datei deutlich geringer ausfällt. Soweit ich weiß ist flac, was das angeht, allerdings noch ein Stück besser.

    Dasselbe Phänomen lässt sich übrigens auch bei einer CD und einer Vinyl-Platte feststellen, da auf einer Vinyl-Platte analog mehr Spuren vorhanden sind als auf einer digitalen CD. Das ganze kann ich bespielsweise immer wieder bei Metallicas "Master of Puppets" feststellen, wo die Töne auf der Vinyl-Platte einfach voller klingen.
    Nja, dann höre ich wohl einfach nicht genug Musik, bzw. höre ich nicht genau genug hin^^... anyway...

    @Rosebud: Wow... Tolle Bibliothek... einige Bücher erkenne ich glaub' ich sogar fast, aber es ist etwas unscharf^^ Da sollte man ja fast rüberkommen und sich etwas ausleihen =P.

  13. #73

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bücher ist ein gutes Thema: Die letzten beiden Tage habe ich nämlich vornehmlich damit verbracht, Christopher Paolinis "Eragon: Die Weisheit des Feuers" durchzulesen. Da ich irgendwann mal für das Fantasy-Seminar die ersten beiden Teile lesen durfte (und ich natürlich jetzt auch wissen will, wie die Geschichte ausgeht), habe ich am Samstag mal den dritten Band herausgekramt und ihn bis jetzt gerade durchgelesen.

    Bücher sind allerdings auch generell eines meiner größten Hobbies. Wie viele ich mittlerweile besitze, kann ich dabei allerdings gar nicht mehr sagen, da sie sich über Dutzende von Regalen in meiner Wohnung und bei meinen Eltern erstrecken. Dabei findet aber auch immer ein reger Austausch zwischen meiner Mutter, von der ich das "Leserattengen" anscheinend geerbt habe, und mir statt, so dass wir auch immer wieder Bücher untereinander austauschen. Mit einiger Verspätung hat allerdings jetzt auch meine Bruder damit angefangen, wobei er sich mehr auf die englischen Klassiker konzentriert, während es bei mir (auch berufsgemäß) vor allem die deutschsprachigen sind.

  14. #74
    Tach Taverne ^^

    Oha, ja Bücher ist ein schönes Thema Leider kann ich nicht behaupten viele davon zu besitzen, da ich schlichtweg das Geld nicht immer habe Ausleihe geht auch nicht immer, da unsere Stadtbücherei einfach schlecht sortiert ist und ich etwas grundsätzlich anderes lese als meine Geschwister oder Freunde... Aber wenn ich mich hier in meinem Zimmer so umsehe, dann kann ich sagen, dass ich mit knapp 120 Bücher hier einen kleinen Schatz horte Wobei Der Herr der Ringe, Die Kinder Hurins, Der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde und Dämon zu meinen Lieblingsromanen gehören. Herr der Ringe sieht nach 4 Jahren Besitz auch entsprechend aus, ich habs in jedem Jahr mindestens einmal gelesen und es wurde nie langweilig

  15. #75
    Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    Wie viele ich mittlerweile besitze, kann ich dabei allerdings gar nicht mehr sagen, da sie sich über Dutzende von Regalen in meiner Wohnung und bei meinen Eltern erstrecken.
    Ja, man kann mit der Zeit schon den Überblick verlieren.

    Aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren mal die Arbeit gemacht, eine Liste anzulegen, die ich auch immer erweitere.
    Sollte je ein Versicherungsfall eintreten, weiß ich zumindest, was ich alles hatte, aus dem Kopf bringe ich das keinesfalls zusammen. Manchmal wechseln ja auch die Verlage und bringen eine Neuauflage mit anderem Einband, hin und wieder muss ich da schon einen Blick auf die Liste werfen, ob sich ein Buch nicht bereits in meinem Besitz befindet.

    Edit:

    Zitat Zitat
    Aber wenn ich mich hier in meinem Zimmer so umsehe, dann kann ich sagen, dass ich mit knapp 120 Bücher hier einen kleinen Schatz horte
    Das wird schon, weuze, keine Sorge.

    Ich habe ja auch locker ein Viertel-Jahrhundert Vorsprung.

  16. #76

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Rosebud

    Noch schlimmer ist es, wenn die Verlage den Titel der Übersetzung abändern. Ich kann mich erinnern, dass zur Hochzeit von "Illuminati" und "Sakrileg" einige Titel in eine Richtung, die in eine ähnliche Richtung gehen, abgeändert wurden, um auf diesen Zug aufzuspringen. Wenn man dann am Klappentext merkt, dass man dieses Buch schonmal unter einem anderen Titel gelesen hat, ist das nicht wirklich lustig.

  17. #77
    So...
    nach zwei Tage vor Assassin's Creed II kann ich nur sagen, dass das Spiel sicherlich eines der besten ist, die ich je gespielt habe.
    Insbesondere die Sammelobjekte sind interessant, es gibt viele Nebenaufgaben, anders als im Vorgänger, und die Villa ist umwerfend. Man kann die ganze Stadt architektonisch aufwerten, und in den einzelnen Räumen des Herrenhauses werden alle Fundobjekte ausgestellt, was Touristen anzieht. Man kann dutzende Bilder, Waffen, Rüstungsteile (ähnlich modular wie Oblivion) und anderes an die Wand hängen. Dazu kommen Portraits der eigenen Vorfahren, sowie der gegnerischen Opfer.

    Zwischendurch gibt es Rätsel zu lösen, und zwar kulturelle. Man muss Bilder vergleichen und etwa die fünf Bilder aus zehn heraussuchen, die einen Apfel enthalten. Darin gibt es viele Motive, Paris und Helena, Adam und Eva natürlich, und so weiter. Ganz leicht, wenn man erstmal herausgefunden hat, dass es um den Apfel geht.
    Die Rahmenhandlung ist noch weitaus spannender als die vom ersten Teil, aber ohne diesen wohl nicht verständlich.
    Die Darstellung Italiens aus dem späten fünfzehnten Jahrhundert überzeugt total, und ich will auch so eine alte griechische Statue in meinem Garten haben - Paris und Helena, Jupiter und Apollo, Neptun und Pluto, oder so ähnlich. Ganz toll gelungen.

    Sowohn Ezio, als auch Desmond und Lucy, alle überzeugen. Und wenn ich die Nase voll habe von Italien aus der Zeit, steige ich aus dem Animus heraus und lustwandle im Hauptquartier der modernen Assassinen. Dort haben wir eine alte Burg mit dicken Steinmauern, Bücherregalen und Kerzenleuchtern, kombiniert mit Leuchtstoffröhren, Serverschränken, Arbeitsterminals, Großbildmonitoren und so weiter.
    Geändert von MaxikingWolke22 (18.04.2010 um 22:52 Uhr)

  18. #78

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    Lucy, einmal Kaffee bitte.

    Ihr wart ganz schön fleißig in der Zeit wo ich nicht da war. Danke nochmal für die Besserungswünsche. Ich bin zwar noch immer nicht 100% fit aber das bisschen Husten und Nase rinnen ist erträglich.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Pollenallergie
    Du Arme du, mein Beileid. *Blumenstr... äh, ne doch lieber Schokolade besorg*

    Zitat Zitat
    Anfang Mai haben mein Freund und ich unser Fünfjähriges - das ist ja schon ein kleines Jubiläum, da darf ich den Termin auf keinen Fall schon wieder vergessen...
    Wenn ich bloß wüßte, was ich ihm schenken soll? (Okay, okay - das ist sims sein Text, aber mir fällt echt nix Gutes ein, also spart euch die Sprüche und macht nen Vorschlag ).
    5-jähriges? Gratuliere, schön langsam wird es ja was ernstes. Geschenkemäßig würde ich dir folgendes empfehlen: selbstgekochtes Abendessen, eine Flasche Wein und keine Termine am nächsten Morgen.

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Mal außerdem was Oblivion-bezogenes:
    Ich such dir gleich nen Link raus von nem Thema welches mir in Oblivion oft geholfen hat bzw. mir viel Spaß gemacht hat.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Hype um ständiges Grafikeinstellungen ändern, Hardware nachrüsten etc., um immer die neusten Titel spielen zu können, ist einfach nicht meins.
    Ist auch gar nicht nötig. Meinen Zock-PC habe ich irgendwann 2003 oder 2004 gekauft (Saturn oder MediaMarkt, keine Ahnung) und seitdem habe ich das Gehäuse nicht einmal aufgemacht. Klar, die neuesten Spiele schafft er nicht mehr aber für die meisten ist er noch ok.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Eragon: Die Weisheit des Feuers"
    Wie hat dir der Teil gefallen? Ich war ein wenig enttäuscht, vor allem das die Geschichte noch immer nicht fertig ist hat mich gestört.

    Meine Büchersammlung ist inzwischen auch ganz ok. Zwar noch nicht so groß, aber immerhin schon eine ganze Saga-Reihe. Für alle die gerne Fantasy lesen: schaut euch mal die Midkemia-Saga an.

    So, sorry falls ich einiges vergessen habe aber ich muss jetzt erst mal etwas Arbeit nachholen.

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Also bei "Die Weisheit des Feuers" hatte ich wenigstens nicht so wie bei "Der Auftrag der Ältesten" das Gefühl, dass sich die Geschichte ewig zieht. Insgesamt lässt sich allerdings feststellen, dass Paolini sich von Band zu Band auch schriftstellerisch weiterentwickelt. Band 1 hat er ja noch vergleichsweise jung veröffentlicht, was man an einigen Stellen auch deutlich im Stil bemerkt hat.

  20. #80
    Guten Morgen
    Lucie, auch für mich nen Kaffee ^^

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Wär ganz schön, ich hab sie nämlich gestern Abend heulend in der Speisekammer gefunden, weil sie sich total unnötig vorkommt. Sie möchte ein paar Vorstellungen machen, aber du würdest sie ignorieren.

    [...]

    Hätte Tommels nicht dazu auch noch eine schöne Mod? :P
    Ich glaube kaum, dass sie heulend in der Speisekammer saß, zähl mal deine Frauen nach
    unnötig wird sie sich nicht vorkommen, wir arbeiten schließlich Tag und Nacht (was immer das heißen mag)

    Bestimmt lässt sich da was finden, geschwindes Suchen brachte mich allerdings nur zu ner Strand-Mod, und keinesfalls zu irgendwelchen Garten/Sommermöbeln, und so fit mit dem CS bin ich auch nicht Aber ich werde schon was finden, gute Idee soweit ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist auch gar nicht nötig. Meinen Zock-PC habe ich irgendwann 2003 oder 2004 gekauft (Saturn oder MediaMarkt, keine Ahnung) und seitdem habe ich das Gehäuse nicht einmal aufgemacht. Klar, die neuesten Spiele schafft er nicht mehr aber für die meisten ist er noch ok.
    Ohje, mein herzliches Beileid an den CPU & GPU, ich fühle mit euch. Dein Rechner wird jetzt wohl, wenn du ihn seit knapp 7 Jahren nicht geöffnet hast, eine natürliche Wärmedämmung in Form von Wollmäusen in sich haben

    Nunja, mein Montag ist wie immer recht in die Länge gezogen....naja, was heißt Länge, diesesmal nur bis 15.30.... Aber insgesamt drei Vorlesungen, von denen man zumindest zwei in die Tonne treten kann (Mathe und Englisch). Englisch is davon das Sinnlosere, aber ausfallen lassen kann ich das nicht, denn die Prüfungszulassung besteht aus Anwesenheitspflicht......aber das einzige, was der Dozent dort macht, ist uns die Texte vortragen und ein bissl was dazu sagen...schade eigentlich, letztes Semester war ich in einem Englisch-Kurs mit der Stärke 5, da hat er uns immer noch ein paar Aufgaben selber machen oder mal ein wenig vorlesen lassen. Jetzt, mit dieser Gruppengröße von knapp 50 Leuten ist das natürlich nicht mehr drin...
    Dabei macht er sonst so den gechillten Eindruck: Kommt aus der Karibik, hat Rastas bis zum Hintern und so eine gechillte bunte Jamaika-Mütze auf Ein Englisch-Dozent nach Maß

    Grüße,
    Tommels

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •