Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    BIT:
    War das dann jetzt deine letzte große Hürde, oder kommt da noch etwas mehr auf dich zu? Und hast du schon eine Schule, bei der du arbeiten wirst? Glückwunsch.
    Nun ja, das Zeugnis muss ja auch noch ausgestellt werden. Eine Schule habe ich noch nicht zugewiesen bekommen, aber die Bewerbung an die Bezirksregierung Arnsberg ist raus. Jetzt heißt es diesbezüglich abwarten.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Master-Arbeit. Welche Themengebiete musstest du abdecken? Deine 3 Studienfächer?
    Ich musste in einem meiner drei Fächer die Masterarbeit schreiben, wobei ich die freie Auswahl zwischen den Fächern hatte. Ich habe mich dann allerdings bewusst mit dem Thema "Mediendidaktik Deutsch" für einen übergreifenden Ansatz aus Erziehungswissenschaften und Germanistik entschieden. Auch deshalb, weil ich im Master ja pflichtmäßig nur noch die beiden Fächer studieren musste.

  2. #42
    So, neue Festplatten, Windows neu installiert, und die neue Grafikkarte reingebaut. Treiber werden installiert, und dann wollen wir mal sehen.

  3. #43
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    So, neue Festplatten, Windows neu installiert, und die neue Grafikkarte reingebaut. Treiber werden installiert, und dann wollen wir mal sehen.
    Das ist sowas, wovor ich mich immer scheue. Erstmal muss man ja alles sichern und das ist oft schon aufwendig, Mails, Passwörter im Browser, Bilder, Scans, etc. Dann formatieren, neu installieren, Treiber neu zusammensuchen, Updates runterladen - in einem Wort: ätzend. Ich vermeide es so lange wie möglich, bis ich sowieso in einem Jahr einen neuen Computer hole.

    Zitat Zitat
    Eine Schule habe ich noch nicht zugewiesen bekommen, aber die Bewerbung an die Bezirksregierung Arnsberg ist raus. Jetzt heißt es diesbezüglich abwarten.
    Sag mir sofort, welche Schule es ist, wenn du es erfährst, damit ich weiß, wo ich später meine Kinder nicht hinschicken darf. }

  4. #44
    'nabbend!

    Ich hab jetzt auch Wochenende . Mal schauen, was ich damit anfange...
    Mittlerweile geht es mir wieder so gut, daß ich im Garten arbeiten kann. Ich hab also heute ein bißchen Kram gemacht, der die letzten Wochen liegengeblieben war.
    "Meine" Amsel war auch wieder da. Sie kommt mich seit vergangenem Sommer regelmäßig besuchen. Da hatte sie herausgefunden, daß Regenwürmer fangen mit bedeutend weniger Aufwand verbunden ist, wenn man den komischen, treudoofen Zweibeiner die Erde erstmal umgraben läßt (und so die Würmer automatisch an die Oberfläche befördert werden).
    Seitdem hüpft sie öfter um mich herum, wenn ich im Garten wurschtel. Muß so eine Art all-you-can-eat - Buffett für sie sein . Kluges Tier.

    Angst hat sie gar nicht. Ich kann neben ihr Sträucher schneiden, fegen oder umgraben. Und sie versüßt mir den Arbeitstag ganz beträchtlich .

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Sag mir sofort, welche Schule es ist, wenn du es erfährst, damit ich weiß, wo ich später meine Kinder nicht hinschicken darf. }
    Das hilft gar nichts. Wenn du in NRW wohnen solltest, lasse ich mich dann einfach dahin versetzen. Diesbezüglich gibt es auch eine schöne Studi-VZ-Gruppe: "Seid lieb zu mir, ich könnte irgendwann eure Kinder unterrichten". }

  6. #46
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich muss heute eigentlich nur ein paar Prüfungen abnehmen, mit etwas Glück wirds ein kurzer Arbeitstag.
    Hat geklappt, Prüfungen gut gelaufen. Danach noch ne kurze Besprechung, zwecks Netzwerk umfriemeln am Montag. 13:00 begann das Wochenende, ganz nach meinem Geschmack.

    Nachmittags hat meine Freundin Bouletten gebraten. Ihr Sohn und ich haben so viel gegessen, dass ich mich zwei Stunden kaum bewegen konnte.

    Jetzt spiele ich seit einigen Stunden GTA IV, überlege gerade, ob ich Dwayne oder Playboy X kille.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mittlerweile geht es mir wieder so gut, daß ich im Garten arbeiten kann. Ich hab also heute ein bißchen Kram gemacht, der die letzten Wochen liegengeblieben war.
    Garten steht bei mir wohl morgen an. Werde mich wahrscheinlich mit der Schmutzwassergrube beschäftigen müssen. mmhh... lecker.. Hängt aber auch 'n wenig davon ab, wie lang ich heute Nacht durch Liberty City fege.

    So long, schönen Abend und schönes Wochenende @ all.

  7. #47
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Das ist sowas, wovor ich mich immer scheue. Erstmal muss man ja alles sichern und das ist oft schon aufwendig, Mails, Passwörter im Browser, Bilder, Scans, etc. Dann formatieren, neu installieren, Treiber neu zusammensuchen, Updates runterladen - in einem Wort: ätzend. Ich vermeide es so lange wie möglich, bis ich sowieso in einem Jahr einen neuen Computer hole.
    Mails? - Auf dem Universitätsserver gespeichert. Alle.
    Passwörter im Browser? MozBackUp installiert - ich habe sogar die Tabs, die ich als letztes auf dem Laptop geöffnet hatte, jetzt auf dem Desktop auf. Das Programm übernimmt alles. Ich sehe gerade, es übernimmt sogar die Videogröße von Youtube, die ich von 320p auf 480p einstellte.
    Bilder? - Eigene Dateien.
    Scans? - Was meinst du damit?
    Windows auf zwei neuen Platten im RAID 1 installiert, die Treiber von den vier Jahre alten CDs installiert, bis auf den neuen Grafiktreiber, Updates macht Windows.
    Andere Updates lade ich immer selbst auf die externe Platte - sobald ich einen Patch oder ein Installationsprogramm runterlade, kommt das sofort auf die externe Festplatte unter die Sektion "Heruntergeladenes". Und bei der nächsten Neuinstallation von Windows entscheide ich, welches der Programme auf der externen Platte ich wieder installiere und welche ich kaum benötigt habe.

    Ich glaube, BIT würde ich gerne meine Kinder unterrichten lassen. Er macht einen ganz netten Eindruck, und er hört Rammstein. Dazu brauch ich aber erstmal Kinder.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Jetzt spiele ich seit einigen Stunden GTA IV, überlege gerade, ob ich Dwayne oder Playboy X kille.
    Das gleiche hier! Wenn du Playboy X killst, bekommst du von Dwayne Unterstützung per Telefon durch Leute seiner Bande - du rufst ihn an, wählst die Option und sofort kommen drei Bewaffnete im Patriot an und greifen dir unter die Arme. Ist aber eher cool für den Videoeditor, nicht wirklich nutzvoll, wenn du selbst schon bis an die Zähne bewaffnet bist. Und das bist du, wenn du bereits in Algonquin spielst. Außerdem bekommst du von Dwayne die Schlüssel für die Villa von Playboy X, und von deren Dach lassen sich einige Fahndungsstern-Rekorde versuchen.
    Wenn du Dwayne tötest, bekommst du nur Geld, aber keine Menge, die ich im Vergleich mit den späteren Mafiamissionen als lohnenswert bezeichnen würde. Und selbst Playboy X sagt, ich zitiere aus dem Gedächtnis: "You ain't got no heart, man, ya ice-cold!" und verschwindet dann für immer.
    Das hasse ich allerdings, anstatt die Spielstände unter "Eigene Dateien" abzulegen, findet man sie im Versteckten Ordner "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Savegames". Zack! habe ich natürlich nicht gesichert, und fange gerade mit "The Cousins Bellic" in voller Grafikpracht neu an. Allerdings habe ich die alte Festplatte nicht gelöscht oder ausgebaut, sondern weiter im Computer. Ich habe also keine Spielstände verloren - ich habe sie nur beim letzten Formatieren (als ich nur eine Platte hatte) auch nicht gesichert - und seitdem nicht mehr gespielt -, weil ich damals mit dem Speicherort durcheinander kam und den falschen Ordner gesichert habe.
    Was ist dein GFW-Gamertag, wenn man fragen darf? Der Mehrspielermodus von GTA IV ist nämlich empfehlenswert und sehr gut gelungen, möchte ich behaupten.

    Morgen Treffen im Hauptbahnhof Hamburg. Nicht vergessen.
    Geändert von MaxikingWolke22 (17.04.2010 um 04:08 Uhr)

  8. #48

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Also diese Aschewolke hatte gestern wirklich etwas für sich. Da ja sämtliche Flüge ausgefallen sind, haben ja sehr viele Reisende die Möglichkeit genutzt, um auf die Bahn umzusteigen. Füt mich hatte das zur Folge, dass ich mein Leben wirklich "in vollen Zügen" genießen konnte. Ich möchte mich allerdings nicht beschweren, immerhin habe ich noch einen Notsitz ergattern können und so wenigstens Zeit gefunden, schlappe 200 Seiten in meinem aktuellen Buch voranzukommen und drei Alben von Saltatio Mortis durchzuhören. Außerdem habe ich nach dem Umsteigen auch noch eine alte Klassenkameradin im Zug wiedergetroffen. Zufälle gibt's, die sind wirklich kaum zu glauben.

  9. #49
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dazu brauch ich aber erstmal Kinder.
    Du wirst wissen wie es geht, oder? Dann kriegst du das irgendwann schon hin. Du bist 17, lass dir Zeit. Viiieel Zeit!

    @ Playboy X / Dwayne

    Ich hab einfach beide Varianten mal durchgespielt und mich für Dwaynes Leben entschieden. Die 25 Tausis, die man für Dwaynes Tod bekommt - geschenkt. Wie in allen GTA-Teilen, eigentlich in allen Videospielen (mit Geld) überhaupt, ist Geld kein Problem. Und rein intuitiv ist mir Dwayne auch sympatischer.

    Zitat Zitat
    Das hasse ich allerdings, anstatt die Spielstände unter "Eigene Dateien" abzulegen, findet man sie im Versteckten Ordner "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Savegames".
    Die PC-Spiele die ich kenne, speichern alle in ihrem eigenen Verzeichnis. Ich hab keines, das in "Eigene Dateien" speichert.

    Zitat Zitat
    Was ist dein GFW-Gamertag, wenn man fragen darf?
    Darf man. Ich habe keinen, ich spiele auch GTA IV auf Konsole.

    Ich kaufe mir ein PC-Spiel nur, wenn es den Titel für Konsole nicht gibt. Allerdings muss ich auf den Titel auch wirklich scharf sein, zuletzt war das Anno. Um auf den Genuss zu verzichten, vor einem Meter Bilddiagonale gemütlich auf der Couch lümmelnd zu zocken, muss mir ein reines PC-Spiel schon sehr, seeehr viel bieten. Dieser ganze Hype um ständiges Grafikeinstellungen ändern, Hardware nachrüsten etc., um immer die neusten Titel spielen zu können, ist einfach nicht meins. Gerade GTA IV ist dafür ein gutes Beispiel. Ich weiß noch, was in den GTA-Foren wochenlang über irgendwelche Konfigurationen herumdiskutiert wurde, als das Spiel für PC released wurde. Nee, nee, ich will ein Spiel kaufen, Datenträger einlegen, installieren, und dann muss es laufen. Und zwar sofort!

    Zitat Zitat
    Morgen Treffen im Hauptbahnhof Hamburg. Nicht vergessen.
    Naja, von Berlin sinds zwar nur zwei Stunden, aber dafür ist mir mein Wochenende zu heilig. Sicher interessant, wenn aus Nullen und Einsen reale Menschen werden. Viel Spaß!

  10. #50

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Naja, von Berlin sinds zwar nur zwei Stunden, aber dafür ist mir mein Wochenende zu heilig. Sicher interessant, wenn aus Nullen und Einsen reale Menschen werden. Viel Spaß!
    ... zumal die Berliner wie auch die NRWler und die Wiener ihren eigenen Stammtisch haben. Für langfristige Planungen in solchen Richtungen empfehle ich übrigens unseren CT-Kalender. Aus eigener Erfahrung lohnt sich so ein Treffen übrigens wirklich.

  11. #51
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... zumal die Berliner wie auch die NRWler und die Wiener ihren eigenen Stammtisch haben. Für langfristige Planungen in solchen Richtungen empfehle ich übrigens unseren CT-Kalender. Aus eigener Erfahrung lohnt sich so ein Treffen übrigens wirklich.
    Ach wat? Kiek mal eener an.

    Hab mal kurz drüber geschaut. Scheint ja derzeit berlinmäßig nicht viel los zu sein, da wurde seit Wochen nicht gepostet. Und wenn ich das eben auf die Schnelle richtig gelesen habe, war das letzte Treffen in einer Privatwohnung. Naja, mit Menschen, die ich nicht kenne - auch nicht so meins. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja mal was Interessantes.

  12. #52
    Tsts, da ist Maxi der erste und kocht nichtmal Kaffee!

    *Kaffee und Tee aufsetz und Brunch-Büffet von Lucie herrichten lässt*

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mails? - Auf dem Universitätsserver gespeichert. Alle.
    Passwörter im Browser? MozBackUp installiert - ich habe sogar die Tabs, die ich als letztes auf dem Laptop geöffnet hatte, jetzt auf dem Desktop auf. Das Programm übernimmt alles. Ich sehe gerade, es übernimmt sogar die Videogröße von Youtube, die ich von 320p auf 480p einstellte.
    Bilder? - Eigene Dateien.
    Scans? - Was meinst du damit?
    Windows auf zwei neuen Platten im RAID 1 installiert, die Treiber von den vier Jahre alten CDs installiert, bis auf den neuen Grafiktreiber, Updates macht Windows.
    Andere Updates lade ich immer selbst auf die externe Platte - sobald ich einen Patch oder ein Installationsprogramm runterlade, kommt das sofort auf die externe Festplatte unter die Sektion "Heruntergeladenes". Und bei der nächsten Neuinstallation von Windows entscheide ich, welches der Programme auf der externen Platte ich wieder installiere und welche ich kaum benötigt habe.
    Scans sind Bild- oder PDF-Dateien von eingescannten Dokumenten. Z. B. vom Ausmusterungsbescheid oder anderen wichtigen Sachen, die man später gebrauchen kann.

    Was mich wirklich von so einem Komplett-Reset abhält, ist die Tatsache, dass ich nur eine Windows XP CD hier habe und kein Service-Pack (müsste ich neben allen anderen Updates seit dem Erscheinen von XP neu runterladen) und Tests haben ergeben, dass sich ein frisch installiertes XP ohne Updates beim Updates runterladen zu 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Virus einfängt. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, die Updates irgendwie als Dateien zu sichern, so dass ich das ganze offline machen kann.

    Zitat Zitat
    Morgen Treffen im Hauptbahnhof Hamburg. Nicht vergessen.
    Hm ist von der Pfalz aus ein bisschen weit. Wenns in Frankfurt, Mannheim oder Mainz wär, wär es ne Überlegung wert.

    @BIT:
    Ich bin auch indirekt mit der Aschewolke betroffen, da mein Vater von Dienstag bis gestern auf einer Messe in Bolognia war und jetzt da wohl für ein paar Tage noch festhängen wird. Ich hab ihm schon gesagt, dass es ihn hätte schlimmer treffen können, z. B. wenn er irgendwo in Norwegen festhängen würde. Er solle sich ein schönes Wochenende im sonnigen Italien machen. Ein bisschen beneide ich ihn auch.

  13. #53
    Mahlzeit Ariantras. Ausgeschlafen?
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Ich bin auch indirekt mit der Aschewolke betroffen, da mein Vater von Dienstag bis gestern auf einer Messe in Bolognia war und jetzt da wohl für ein paar Tage noch festhängen wird.
    Uuaaah... nimm bloß das "i" da raus, oder schreibst du auch Spaghetti Bologniese? (für'n Tippfehler ist das i zu weit weg von n und a)

    *was vom Brunch-Buffet schnapp und verschwinde*
    Geändert von Samuel (17.04.2010 um 13:39 Uhr)

  14. #54
    Wie erpicht hier alle auf meine Schreibfehler sind - erst Tommels mit "kraulen" und jetzt du mit Bologna. Ich sollte wahrscheinlich einfach öfter auf mein Rechtschreibungs-Plugin von Firefox achten, das hat Bolognia nämlich rot unterstrichen, bei Bologna hats sich aber nicht gemeldet. :P

  15. #55
    Solange er nicht "Spagetti" schreibt. Ist zwar dudengerecht (warum auch immer), aber das ist einfach... Uah! ...

  16. #56
    Morgen Taverne,

    warum sind CDs in Deutschland eigentlich so teuer?

    Ich wollte mir gerade bei amazon die neue CD von Danielle Spencer "Calling All Magicians" kaufen:

    ...die verlangen horrende 36,99 € dafür. o_o

    Ich bin schnell zu amazon.uk gewechselt, da kostet die selbe CD 11,99 Pfund, mit Lieferkosten sind das gerade mal 17, noch was €, also nicht mal die Hälfte.

    Letztendlich habe ich mir das Teil als MP3-Download für 9,36 € gekauft.

    Spaßeshalber habe ich mal einige Interpreten verglichen und in England kosten die CDs zwischen 1/3 und 1/2 weniger. Ich frage mich nur, warum? Außer einem deutschen Inlay dürfte da doch nichts anders sein.

    Fazit: Wer Inhaber einer Kreditkarte ist, sollte sich die CDs in England kaufen, meines Wissens kostet es unter 30 € nicht mal Zoll.

    (das könnte uns jetzt Acha genau beantworten, wenn er denn mal wieder hier rein schauen würde. )

    So, und jetzt ab auf den Balkon. Sonne ich komme.

    Edit:

    Für alle, die sich jetzt fragen wtf "Wer ist Danielle Spencer?"

    Geändert von Rosebud (17.04.2010 um 15:32 Uhr)

  17. #57

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bologna ist ein Unwort unter Studenten. Die ganzen Reformen, die mir dabei in den Sinn kommen, können einem echt den Spaß am Studieren verderben ... und ich habe wirklich fast alles, was damit zu tun hat, mitgemacht.

    Kleiner Tipp für Rosebud:

    Wenn ihr ein Müllerkaufhaus bei euch in der Nähe hatb, würde ich da mal vorbeischauen. In der Regel sind die, was CDs und andere Elekrtoniksachen angeht, recht günstig.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    Wenn ihr ein Müllerkaufhaus bei euch in der Nähe hatb, würde ich da mal vorbeischauen. In der Regel sind die, was CDs und andere Elekrtoniksachen angeht, recht günstig.
    Wo bitte gibt es Müllermarkt nicht?

    Ja schon klar, aber solche Raritäten wie Danielle Spencer (Australierin) gibt es nun mal nur bei amazon, respektive übers Internet.
    Geändert von Rosebud (17.04.2010 um 16:25 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat
    Aenarion 1
    dammit. Ich bin wirklich nicht gut im Reden.^^ Nja, wollen wir diesmal versuchen, etwas besseres aufzustellen .

    Allerdings ist bei mir jetzt gerade nichts besonderes los... Das Wetter ist eher mittelmäßig bis schlecht, obwohl die letzten beiden Tage eigentlich ganz annehmbar waren. Das gibt viel Zeit zum Lesen, wenn ich nicht gerade in Vorlesungen oder so sitze... Sodass ich Stephen Kings "Dunkler Turm"-Heptologie fertiglesen konnte. Nunja, was soll man sagen... der Anfang war sehr gut, allerdings wurde das Ganze gegen Ende immer schwächer - für mich war es ab da, wo er sich selbst als so wichtige Person miteinbezieht eigentlich ziemlich gelaufen... Das Ende habe ich allerdings im gegensatz zu einigen Bekannten und auch Literaturkritikern eigentlich recht gut, wenn auch nicht ganz logisch-schlüssig gefunden... Nja, alles in allem ganz gut, ich denke man kann es weiterempfehlen...

    @CDs: CDs sind definitiv zu teuer, vor Allem verglichen mit dem Anteil, den die Artisten normalerweise vom Verkaufspreis kriegen... Downloads sind aber irgendwie nicht das gleiche... eine CD ist doch etwas materielles... Aber jedenfalls die billigere Alternative^^

    A propos Musik, ich merke gerade, meine Kopfhörer, die ich am PC habe, sind auch gerade dabei, den Geist aufzugeben... dabei haben sie so lange gehalten - und ich habe nicht wirklich das Geld für neue von annehmbarer Qualität... nja, mal schauen^^

  20. #60

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich gehöre auch noch zu den Leuten, die sich CDs kaufen. Mit Downloads kann ich irgendwie nicht soviel anfangen und es ist doch noch etwas anderes, ob man eine komprimierte MP3-Datei anhört oder eine unkomprimierte CD. Ich gehöre aber auch zu der Sorte Mensch, die auch nochmal gerne Vinylplatten anhört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •