Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #21
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    uuups, musst du? Klo ist jetzt wieder frei.

    Ansonsten - was macht man so in einer Taverne? Wir könnten 'Schiffe versenken' spielen, Fingerhakeln oder lass uns runter zur Bowlingbahn gehen, was du möchtest.
    Warum nicht? Spielst du gerne Karten, vielleicht sogar Doppelkopf? Auf www.online-doppelkopf.com kann man gratis spielen, ich finds ganz witzig. Wenn also wer mal spielen möchte, soll sich melden, gern auch mit Skype / TS / ICQ. Andere Vorschläge sind auch gekommen.

    Falls uns nichts einfällt, können wir auch Schere-Stein-Papier spielen. Ich poste eins von denen drei im Spoiler, du postest deine Wahl ohne reinzugucken. Wer reinschaut, wird von sims' Geist heimgesucht. Ist das nicht eine tolle Idee?! *kreisch*

  2. #22
    Na, da wirds den Neulingen schon langweilig? Tut es doch einfach unseren (Senioren)Mods gleich, setzt euch und genießt die Ruhe

    Wenn euch jetzt schon zu wenig los ist hier, was macht ihr dann während des Sommerlochs? Da ist hier für mehrere Wochen komplette Flaute

    Ich für meinen Teil werde jetzt im ToT mal ne Runde krizeln gehn, viel Spaß noch hier ^^

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenn euch jetzt schon zu wenig los ist hier, was macht ihr dann während des Sommerlochs? Da ist hier für mehrere Wochen komplette Flaute
    Das hing im Forum aber auch immer zu großen Teilen mit der NATO des RPG-Ateliers zusammen und da sieht es dieses Jahr nicht so rosig aus, da die NATO ausfällt.

  4. #24
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, mit dem Klo hat das nun wirklich wenig zu tun.
    Na komm, Hand aufs Herz: selbst wenn, nimmst du den Lappi mit aufs Klo, gell?

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Spielst du gerne Karten, vielleicht sogar Doppelkopf? Auf www.online-doppelkopf.com kann man gratis spielen, ich finds ganz witzig. Wenn also wer mal spielen möchte, soll sich melden, gern auch mit Skype / TS / ICQ. Andere Vorschläge sind auch gekommen.

    Falls uns nichts einfällt, können wir auch Schere-Stein-Papier spielen. Ich poste eins von denen drei im Spoiler, du postest deine Wahl ohne reinzugucken. Wer reinschaut, wird von sims' Geist heimgesucht. Ist das nicht eine tolle Idee?! *kreisch*
    Na klar, der absolute Brüller! Aber da hättest du keine Chance, ich bescheiße, wo ich nur kann. }

    @ Doko:

    Ich habs mal vor X Jahren gelernt, ist dann aber im Sande verlaufen, weil ich kaum Mitspieler gefunden habe. Wird in Berlin leider nur wenig gespielt. Aber im Skat oder Klammern (Klammerjass) bin ich ziemlich gut, quasi unschlagbar! Leider komme ich auch dazu viel zu selten.

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Na komm, Hand aufs Herz: selbst wenn, nimmst du den Lappi mit aufs Klo, gell?
    Ganz bestimmt nicht: In meiner Wohnung liegt der in der Regel in seiner Tasche und ich nutze meinen Desktop-PC ... und in der Uni würde das irgendwie ein wenig komisch wirken.


    Zitat Zitat
    @ Doko:

    Ich habs mal vor X Jahren gelernt, ist dann aber im Sande verlaufen, weil ich kaum Mitspieler gefunden habe. Wird in Berlin leider nur wenig gespielt. Aber im Skat oder Klammern (Klammerjass) bin ich ziemlich gut, quasi unschlagbar! Leider komme ich auch dazu viel zu selten.
    Waqs ein Glück, dass ich vom Dorf komme. Da gab es nie Probleme mal eben Mitspieler zu finden. Früher konnte man so auch ganz gut die Pausen füllen.

  6. #26
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt nicht: In meiner Wohnung liegt der in der Regel in seiner Tasche und ich nutze meinen Desktop-PC ... und in der Uni würde das irgendwie ein wenig komisch wirken.
    Ach quatsch, in der Uni wirkt doch nix komisch. Höchstens das "Normale".

    Zitat Zitat
    Waqs ein Glück, dass ich vom Dorf komme. Da gab es nie Probleme mal eben Mitspieler zu finden. Früher konnte man so auch ganz gut die Pausen füllen.
    Früher... Mann, wenn ich daran noch denke.. *schwelg* Ich hab Skat vor 35 Jahren im Schullandheim gelernt. Nachts, heimlich mit Taschenlampe.

    // edit: In Berlin ist die Vulkanwolke angekommen. Hab eben von einem Freund, der auf dem Flughafen arbeitet, erfahren: Tegel ist geschlossen. Könnte lustig werden morgen auf der Autobahn.

    Me -> Couch.
    Geändert von Samuel (15.04.2010 um 21:48 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Na klar, der absolute Brüller! Aber da hättest du keine Chance, ich bescheiße, wo ich nur kann. }
    Dann muss ich ja aufpassen, wenn ich mit dir was spiele, dass du da nicht schummelst. Verdammt, dabei war ich schon immer schlecht darin, andre beim Schummeln zu entlarven, ich vertrau da immer auf jedermanns Ehrlichkeit.

    Zitat Zitat
    Ich habs mal vor X Jahren gelernt, ist dann aber im Sande verlaufen, weil ich kaum Mitspieler gefunden habe. Wird in Berlin leider nur wenig gespielt. Aber im Skat oder Klammern (Klammerjass) bin ich ziemlich gut, quasi unschlagbar! Leider komme ich auch dazu viel zu selten.
    Klammerjass? Kenn ich nicht! Musst du mir beibringen, wenns lustig ist. Ansonsten gern mal ein Doppelkopf. Hast du ICQ / Sykpe? Wenn ja, schick mir mal deine Kontaktdaten per PM. Falls du möchtest natürlich.

    Zitat Zitat
    In Berlin ist die Vulkanwolke angekommen. Hab eben von einem Freund, der auf dem Flughafen arbeitet, erfahren: Tegel ist geschlossen. Könnte lustig werden morgen auf der Autobahn.
    Wouh, das hört sich ja gar nicht gut an ... Fürchte ich muss gleich nochmal Nachrichten schauen...

    @weuze:
    Notfalls werd ich hier Allein-Entertainer. Von Lucie hört man ja auch nichts mehr seit ihrer Vorstellung hier.

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    @weuze:
    Notfalls werd ich hier Allein-Entertainer. Von Lucie hört man ja auch nichts mehr seit ihrer Vorstellung hier.
    Lustig, dass du gerade jetzt damit anfängst. Gerade eben war noch im ARD-Rückblick die Geschichte der Tagesschau dran, während jetzt der Tatort betrachtet wird.

  9. #29
    Ja die Doppeldeutigkeit war gewollt, auch wenn ich nicht so oft Tatort gucke, aber hat einfach gepasst.

  10. #30
    So, da bin ich wieder, und Lucie ist auch wieder frei.

    Mathe-Deadline verpasst, Geschichte eingereicht, Präsentation gehalten, war aber nicht so gut. Drei Deadlines am Tag sind zuviel, wenn man am Tag davor anfängt. Das lerne ich zwar ständig, aber ich bin nicht lernfähig.

    Morgen kommt meine neue Grafikkarte an, die wird flugs in den Computer eingebaut, und dann werden GTA IV und Battlefield: Bad Company 2 und World in Conflict ein wohlverdientes Wochenende erleben.
    Samstag, darauf möchte ich hinweisen, werde ich am Communitytreffen in Hamburg sein. Vielleicht mögen einige der Neulinge mitmachen? um 14:00 treffen wir uns im Hauptbahnhof - vor McDonald's.

  11. #31
    'nabbend!

    Ganz lieben Dank fürs Verschieben, Tavernenbär !

    @ Rosebud, Samuel & Ariantras:
    Danke für die Besserungswünsche . Heute wars nicht ganz so schlimm. Ich glaube, ich habs bald überstanden.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Glans Titelwahl fand ich auch besser
    Danke, mein herzallerliebster Tommels
    *muß...SL...gnädig...stimmen*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe ja aus Spaß noch ein paar Kurse an der Uni gewählt. Unter anderem ist da auch ein Kurs "Mittelalter-Rezeption" dabei. Pflichtvorgabe ist dabei, dass man ein Referat halten muss. Ich frage mich, ob ich denen wohl ein Referat über die mittelalterliche Musikszene andrehen kann ... natürlich mit Hörbeispielen.
    Hihi . Wenn der Dozent sich darauf einläßt, isses cool. Ich hab leider das Gefühl, bei mir an der Uni beschränkt sich die Diskussion über zeitgenössische Mittelalterrezeption auf GroMi*-Bashing. Da können sich dann alle mal besonders elitär und überlegen fühlen .

    *GroMi = Grobmittelalter bzw. grob Mittelalter, also das, was man auf handelsüblichen Märkten so antrifft.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sims ist nicht da, Acha lässt sich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr blicken und Pitter hat neuerdings auch nur noch begrenzt Zeit... sehe ich da etwa einen Umbruch der Zeiten in der Taverne? Noch dazu fehlt mir Dragonlady und darkblue irgendwie
    Das paßt mir auch überhaupt nicht . Mir fehlen sie alle. Kommt wieder zurück! .

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Mal außerdem was Oblivion-bezogenes:
    Ich mache gerade noch zum ersten Mal die Hauptquest durch und stehe gerade vor Mankar Camoran und werde von ihm und seinen verzogenen Sprösslingen vermöbelt ohne Licht zu sehen. Habt ihr eventuell ein paar Tricks hier, die das ganze einfacher gestalten, ohne die Schwierigkeit runterzudrehen?
    Öhm........ Schwierigkeit runterdrehen?
    Nee, keine Ahnung. Skillen? Dollere Rüstung anziehen? Evil Flächenzauber lernen? Heulen?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    A propos Prüfungsprozess: Es gibt gute Neuigkeiten! Gestern hatte ich schon einen Eintrag in meinem Transcript in Bezug auf die Masterarbeit gefunden und heute wurde mir dieser auch beim Prüfungsamt bestätigt. Ich habe meine Arbeit mit 2,0 bestanden!
    Ganz, ganz, GANZ herzlichen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Warum ist denn heute so wenig los hier?
    Hee hee . Heute ist mein ultimativer Unitag. Irgendwie hat es sich ergeben, daß sich ALLE meine Veranstaltungen auf dem Donnerstag drängeln. Montags hab ich noch ein Tutorium. Aber ehrlich: Tutorien... Pffff.

  12. #32
    Mooorjen!

    *Kaffee hinstell*

    Neue Packung Kaffee aufgemacht, da schmeckt der immer gleich noch'n Tick besser.


    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Klammerjass? Kenn ich nicht! Musst du mir beibringen, wenns lustig ist. Ansonsten gern mal ein Doppelkopf. Hast du ICQ / Sykpe? Wenn ja, schick mir mal deine Kontaktdaten per PM. Falls du möchtest natürlich.
    Ich benutze eigentlich gar keine Messenger. Meiner Freundin hab ich Skype eingerichtet. Mal schauen, vielleicht überleg ich es mir nochmal.

    Gerade kam durchs Radio, dass beide Berliner Flughäfen noch bis mindestens 12:00 geschlossen sind. Ich glaub, ich fahr heute ne halbe Stunde früher los.

    Ich muss heute eigentlich nur ein paar Prüfungen abnehmen, mit etwas Glück wirds ein kurzer Arbeitstag.

    Schönen Tag und Wochenendstart!

  13. #33
    Moin Taverne,

    aus ganzem Herzen: TGIF
    3 Kreuze, daß diese Woche endlich vorbei geht.
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ganz lieben Dank fürs Verschieben, Tavernenbär !
    Aber immer gerne.

    So, mal abwarten, wie dieder Tag sich entwickelt.

    Morgen haben wir nochmal ein grosses Konzert in Detmold, aber leider hält der Vorverkauf sich in sehr überschaubaren Grenzen, die Lipper sind mal wieder etwas dröge. *Duck*
    Aber mal abwarten, vielleicht gibt es dann morgen lange Schlangen an der Abendkasse. *Daumen drück*

    Zitat Zitat von Samuel
    *Kaffee hinstell*
    o_O Hallooo? Hier gibt es auch Teetrinker, nur mal so zur Info.

    *Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und völlig übermüdet wegdusel*

  14. #34
    Morgen Taverne,
    guten Morgen Pitter & Samuel,
    und natürlich guten Morgen Lucielein *knuddel*
    *schöner Baseballschläger übrigens*

    tjaja da regt sich wer über zu wenig Betrieb auf aber fast zwei Seiten sind doch schon ganz ordentlich
    ich melde mich jetzt auch nur um ein Lebenszeichen zu geben ^^ das Internet stammt nämlich immer noch vom iPhone
    darum zieh ich jetzt auch nichts in die Länge sondern wünsch euch allen ein schönes Wochenende

    @glan:
    soso du denkst also lieb & verträglich sein hilft bei mir }
    *verdammt es zieht wirklich *

    *Lucie nochmal tätschel und mich dann mit nem Kaffee verdünnisier*

  15. #35
    Morgen Mr. Van Tommels.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    o_O Hallooo? Hier gibt es auch Teetrinker, nur mal so zur Info.
    @ alle Teetrinker

    I'm so sorry!

    Vorhin im Autoradio: In einer kurzen Reportage wurde von einigen Flugpassagieren in Berlin Schönefeld berichtet, die völlig verdattert im ziemlich verwaisten Terminal standen. Einige durften auch mal ins Mikro sprechen. Da kam dann sowas: "Wie? Wer? Vulkanausbruch? Was für ne Aschewolke?"

    Oh Mann, was gibt es bloß für Menschen?

  16. #36
    Morgen Taverne und der ganze Rest,

    @Vulkan: Ja, ja die liebe Natur schafft es doch immer wieder, uns Menschen auf Normalmaß zu stutzen.

    Hier trübt allerdings nicht Vulkanasche den Himmel, sondern ganz ordinärer Hochnebel. Ich freu mich schon aufs WE und die vorhergesagte Sonne.

    Zitat Zitat
    Zitat vom angehenden Lehrer
    Ich habe meine Arbeit mit 2,0 bestanden!
    *Tusch* Gratuliere!!!

    Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Das paßt mir auch überhaupt nicht . Mir fehlen sie alle. Kommt wieder zurück! .
    *seufz* Mir gehen sie auch ab.

    *Hoffnungsvoll eine Spur aus Erdbeeren ausleg*

    Vielleicht kann ich wenigstens die Lady mal wieder hinterm Ofen hervor locken.



    *Kaffee und Kuscheldecke schnapp und in Melancholie versink*

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'Hihi . Wenn der Dozent sich darauf einläßt, isses cool. Ich hab leider das Gefühl, bei mir an der Uni beschränkt sich die Diskussion über zeitgenössische Mittelalterrezeption auf GroMi*-Bashing. Da können sich dann alle mal besonders elitär und überlegen fühlen .
    DAs schöne daran war, dass ich meinen Vorschlag noch nicht mal selbstständig vorbringen musste, da er auch schon auf der angedachten Liste für das Semester stand.


    Zitat Zitat
    Ganz, ganz, GANZ herzlichen Glückwunsch!
    Danke. Schön finde ich dabei allerdings auch die Tatsache, dass, nach momentanen Stand, wahrscheinlich meine Arbeit auch in die Bibliothek eingestellt werden wird. Irgendwie bin ich da schon ein wenig stolz drauf.


    Zitat Zitat
    Hee hee . Heute ist mein ultimativer Unitag. Irgendwie hat es sich ergeben, daß sich ALLE meine Veranstaltungen auf dem Donnerstag drängeln. Montags hab ich noch ein Tutorium. Aber ehrlich: Tutorien... Pffff.
    Das war bei mir eigentlich in jedem Semester Standard. Meine Fächerkombination aus Erziehungswissenschaften, Geschichte und Germanistik gehört aber auch zu den klassischen Di-Mi-Do-Fächern. Nur die EWler und mit Abstrichen die Germnanisten machen mal am Montag vielleicht noch eine Veranstaltung.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Morgen haben wir nochmal ein grosses Konzert in Detmold, aber leider hält der Vorverkauf sich in sehr überschaubaren Grenzen, die Lipper sind mal wieder etwas dröge. *Duck*
    Aber mal abwarten, vielleicht gibt es dann morgen lange Schlangen an der Abendkasse. *Daumen drück*
    Das Gefühl kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Besonders bedauerlich ist das immer dann, wenn man sich im Vorfeld persönlich den Allerwertesten für die Werbung und Promotion abgelaufen hat und dann nur für ein Minimalpublikum spielen darf. Gerade in den Zeiten der Wirtschaftskrise war das teilweise wirklich heftig. Mittlerweile ist es aber zumindest bei uns so, dass wir wieder nah am Vorstatus dran sind.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *Tusch* Gratuliere!!!
    Auch dir ein herzliches Dankeschön!

  18. #38
    Guten Morgen alle,

    BIT:
    War das dann jetzt deine letzte große Hürde, oder kommt da noch etwas mehr auf dich zu? Und hast du schon eine Schule, bei der du arbeiten wirst? Glückwunsch.

    Vulkanasche:
    *Fenster langsam öffne*
    *Kopf langsam rausstreck*
    Blauer Himmel weit und breit!
    *kopfschüttel*

    Bin froh, dass ich bisher nie in Zeiten großer Ausfälle fliegen musste. Tut mir leid für alle, die da jetzt reingeraten sind.

    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat
    TGIF
    Abkürzung für was? "Toll glaub ich fliege"?

  19. #39
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    TGIF
    Abkürzung für was? "Toll glaub ich fliege"?
    Na ich sag mal: Thank God It's Friday!

  20. #40
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    aus ganzem Herzen:TGIF
    3 Kreuze, daß diese Woche endlich vorbei geht.
    Dem schließe ich an. Zum Glück ist diese Woche rum.

    Heute Abend muss ich noch auf die Jahrgangsitzung, es gilt die letzten Absprachen bezüglich Hexennacht zu treffen. Selbige wird wohl feucht fröhlich......
    Später gehe ich auf einen 18. Geburtstag. An sich unproblematisch, wenn man nicht am nächsten Tag eine DSA-Runde meistern will. Was nicht heißt das ich mich besinnungslos saufe. Ich bin ein sehr verantwortungsvoller Mensch im Umgang mit Alkohol.(im gegensatz zu manch Anderem in meinem Alter.Anmerkung: Ich bin 17.

    @BIT
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Master-Arbeit. Welche Themengebiete musstest du abdecken? Deine 3 Studienfächer?

    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •