Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 405 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #401
    Ohje, tut mir Leid, dass ich mit meiner Story euren Phobien Vorschub leiste, Glan und Andromeda.

    Ich persönlich habe nichts gegen Spinnen, solange sie nicht auf mir rumkrabbeln. Zum Glück, hier gibt es nämlich eine Menge davon. Dorfidylle mit viel Grün drumrum, Bauernhöfe und jeder hat einen Holzschuppen im Garten stehen.

    Außerdem sind Spinnen nützliche Tiere, sie fangen Insekten, beschäftigen meine Mietzekater und sie sind ein Indikator für ein gesundes Raumklima, so wegen Formaldehyd und ähnlichen giftigen Ausdünstungen.

    Zitat Zitat
    Zitat von sims
    @Tiere in den Klamotten:
    Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists.
    Zitat Zitat
    Zitat von Samuel
    Right, sehr gut!
    Ts, ts, ts was seid ihr Männer doch immer gleich so rigoros. (ja, ja, ich weiß, eure Steinzeitgene und so...

    Ich töte keine Lebewesen, entweder werfe ich lästiges Getier auf den Balkon raus oder ich überlasse es dem Lauf der Natur (sprich, meinen Katzen ), da haben sie immerhin eine fifty-fifty Chance.

  2. #402
    Ich weiß das Spinnen nützlich sind, und dass sie mir nichts tun, normal bin ich auch eher rational als hysterisch, aber in dem Fall.. So schlimm war dein Bericht übrigens nicht, Rosebud war ja kein Bild dabei, meine Gänsehaut hat sich in Grenzen gehalten

    @Glan: Ganz fies find ichs, wenn auf Spiegel-online oder so Bilder von Spinnen auf den Startseiten sind, weil mal wieder unter Wisssenschaft ein Artikel drunter steht... Geht gar nicht ^^


    Zu Phobien: ich bin früher auch bei Schimmel schreiend aus der Küche gerannt, aber inzwischen stört mich das gar nicht mehr (was nicht heißen soll, dass mir aus meiner Küche ein vielstimmiges "Guten Morgen" entgegenschallt) aber ich hab keine Probleme schimmliges Essen selber in den Müll zu tragen. Nur bei Spinnen funktioniert das nicht, von wegen allein wohnen und abhärten.....

  3. #403
    Tach Taverne ^^

    Ohoo, was für ein höchst interessante Themen *breitestes Grinsen aufsetz*

    Naja ich für meinen Teil finde Spinnen viel zu interessant, als dass ich ihnen auch nur ein Härchen krümmen könnte... letztens auch wieder. Meine Mutter kam in mein Zimmer gestürmt und meinte nur mit untertassengroßen Augen: 'Fang sofort das Vieh da im Keller neben der Waschmaschien ein!' Ich natürlich hin, hab geschaut und tatsächlich, da hing ein daumenballengroßes Tier an der Wand. Was hab ich gemacht, die Spinne mittels Glas und Hand eingefangen und nach draussen getragen... das Entsetzen war meiner Mutter deutlich anzusehen. Mittlerweile glaub ich ja, dass es tatsächlich an dem wiedernatürlichen Eindruck und der Art der Fortbewegung liegt, dass viele Menschen (vornehmlich Frauen) einfach Angst vor Spinnen haben... es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, warum man dann nur eine Arachnophobie hat und sich nicht genauso vor Drahtwürmern oder Marienkäfern fürchtet... gut, der Drahtwurm hat locker 5 mal so viele Beine wie eine Spinne und einem Marienkäfer fehlt ein Beinpaar, aber die Laufart bleibt sich fast gleich... Naja, mittlerweile akzeptiere ich, dass es eben Leute gibt, die sich vor diesem Geniestreich der Natur fürchten

    @Glann
    Joa, die Wikiseite für Spinnen ist nicht zu empfehlen, ich hab grad mal nachgeschaut und die wurde sogar 'aufgerüstet' Neuerdings gibts da jetzt noch ne Nahaufnahme vom Kopf eines dieser Tierchen, das war früher mal nicht so...

  4. #404
    keine angst, da ist keine Spinne auf der Seite. wirklich nicht.

    aber schaut mal, was es nicht alles gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsplatzphobie

  5. #405

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, hier ist jetzt aber wirklich Ende im Gelände! Der neue steht ja schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •