Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Upload?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, der großer Unterschied ist, dass Youtube seine Daten nicht selber hochlädt, das RPG-Atelier aber schon. Du sendest dein Spiel hier ja quasi nur mit einer Bitte ans Atelier, dass es doch gehostet werden möge. Bevor es jedoch online geht, wird es überprüft, und ich glaube hier wird es vor Gericht schwierig nachzuweisen, dass du keine Ahnung von der Illegalität des Contents haben konntest.
    Und selbst wenn hier plötzlich alle Spiele direkt hochgeladen werden könnten, so könnte man vor Gericht immer noch entscheiden, dass die Datenmenge hier nicht so groß ist, dass man nicht (wieder) ein Kontrollorgan einführen könnte.
    Absolut korrekt. Ausserdem ist zu bedenken, dass YouTube praktisch taeglich verklagt wird, allerdings so viel Gewinn macht, dass sie sich aussergerichtliche Einigungen und zur Not Gerichtsverfahren leisten koennen. Die beschaeftigen eine ganze Horde Anwaelte rund um die Uhr. Wir dagegen koennen nicht mal eine normale Abmahnung riskieren, weil wir dann Pleite sind, und muessen daher extrem kooperativ sein.

Auch kommt hinzu, dass Youtube sowieso sehr kooperativ ist, was Urheberrechtsschutz betrifft. Mir passierts immer öfter, dass irgendwelche Musikvideos nicht mehr aufrufbar sind und neulich war auch plötzlich die Tonspur von einem Video weg, weil sie des Urheberrechtes wegen entfernt wurde.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Aussage "Solange der Betreiber nicht wissentlich illegales hostet ist alles okay" nicht auf die Makerseiten zutrifft, denn hier wird bzw. wurde wissentlich Illegales gehostet.

nagut

könnt ihr mir evtl. eine seite sagen, wo ich mein spiel hochladen kann? ich stell dann auch den link dazu hier rein (zum spiel)

Stichworte