Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, wenn ich sage, dass ich Story generell über das Gameplay stelle, aber ich hatte an Fallout 3 z.B. unglaublich viel Spaß.
Zumal dir auch die ganzen Extras und das Drumherum nicht so wichtig sind, was in einem MMORPG eine Menge ausmacht ^^
Zitat Zitat
Nebenbei: Ich bin auch offen für andere Spielkonzepte Horizonterweiterung und so. Und hey, außer Ragnarok kenne ich keine MMORPGs
Sag hinterher nicht, du seiest nicht gewarnt worden
Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
viele machen den fehler und erzwingen sich das tempo der anderen mit auf. (man möchte ja schritt halten)
Bei XI war aber auch der Gruppenzwang sehr groß, da man alleine so gut wie gar nix erreichen kann (konnte). In meiner gesamten Spielzeit gab es sowas wie Level-Sync noch nicht (was sie später ja afaik eingebaut haben). Schon blöd wenn man da online Bekanntschaften knüpft aber nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringt wie die und daher kaum an den anderen dranbleiben kann.
Das ist ja einer der Gründe, warum ich mich so sehr auf XIV freue! Jetzt ist man nicht mehr ganz so abhängig von der Gruppe und kann auch sein eigenes Ding machen. Dadurch findet man ggf. leichter Leute, die ein ähnliches Tempo haben wie man selbst. Auch ists nicht unwahrscheinlich, dass das Level-Sync-Feature von Anfang an dabei ist oder diesmal wenigstens relativ früh eingefügt wird.