mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe Gottseidank irgendwann die Kurve bekommen. Habe dann immer 2.-3 Tage aktiv gespieltund Endgame so gut wie nicht angefasst, ausser mal reingeschnuppert (wer sowas monotones mag,gerne, aber für mich wars definitiv nichts!). Irgendwann musste ich echt mit dem Kopfschütteln als in unserer LS ein deutscher, der verheiratet WAR und Kinder hat(te) das Spiel seiner Frau vorgezogen hat...die Welt ist schon verrückt *_*
    Ich bin ja durch und durch fast nurnoch MMOrpg spieler , auch nur ein aktives MMO.. und dann vielleicht mal ein offline rpg..

ich setz mir definitiv nen schlusstrich.. RL geht mir auf jedenfall vor, auch wenn ich zu meinen ersten MMorpgs mal ein richtiger süchti war.. jetzt geh ich lieber mit freunden das ganze WE auf achse, als es im spiel zu verbringen..

und ich leb damit eigdl. sehr gut. Spiel derzeit AION schon bisi mehr als 6 monate bin gerade mal lv 49 (max level ist lv 50) . manchmal gibts zeiten, da nehm ich mir so viel zeit für freunde , dass ich 1-2 wochen keine zeit zum spielen hab.. dann wieder mal alle 2-3 tage.. oder auch ma 2 tage am stück mit jeweils mal 3-4 stunden vielleicht.

und mit der lockeren einstellung hab ich auch sehr viel spass noch mit AION.. auch wenn es ebenfalls ein grindlastiges spiel ist.. aber so nen stress wie (ach ich muss ja hinterherkommen) mach ich mir lange nicht mehr.

ich möchte langsam und ausgiebig das spiel genießen. so schnell wie viele durchs spiel rennen... speedrunning.. die lach ich eigdl. nurnoch aus (getreu dem motto zumindest).. das hat meiner meinung nach nichts mehr mit spiel, spass oder genießen zu tun.
    und man sieht ja wie lange FFXI draußen ist.. schon knappe 8 jahre.. fängt man bei release an, sollte man i.d.R. VIEL zeit haben, um das spiel auch auf die langsame oder mittelschnelle tour alles zu sehen.

so schnell sinken die spielerzahlen idr. nicht, und sicher auch bei keinem FFXIV. lasst euch zeit und spielt in -eurem- tempo. viele machen den fehler und erzwingen sich das tempo der anderen mit auf. (man möchte ja schritt halten)
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, wenn ich sage, dass ich Story generell über das Gameplay stelle, aber ich hatte an Fallout 3 z.B. unglaublich viel Spaß.
    Zumal dir auch die ganzen Extras und das Drumherum nicht so wichtig sind, was in einem MMORPG eine Menge ausmacht ^^
    Zitat Zitat
    Nebenbei: Ich bin auch offen für andere Spielkonzepte Horizonterweiterung und so. Und hey, außer Ragnarok kenne ich keine MMORPGs
    Sag hinterher nicht, du seiest nicht gewarnt worden
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    viele machen den fehler und erzwingen sich das tempo der anderen mit auf. (man möchte ja schritt halten)
    Bei XI war aber auch der Gruppenzwang sehr groß, da man alleine so gut wie gar nix erreichen kann (konnte). In meiner gesamten Spielzeit gab es sowas wie Level-Sync noch nicht (was sie später ja afaik eingebaut haben). Schon blöd wenn man da online Bekanntschaften knüpft aber nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringt wie die und daher kaum an den anderen dranbleiben kann.
    Das ist ja einer der Gründe, warum ich mich so sehr auf XIV freue! Jetzt ist man nicht mehr ganz so abhängig von der Gruppe und kann auch sein eigenes Ding machen. Dadurch findet man ggf. leichter Leute, die ein ähnliches Tempo haben wie man selbst. Auch ists nicht unwahrscheinlich, dass das Level-Sync-Feature von Anfang an dabei ist oder diesmal wenigstens relativ früh eingefügt wird.

[QUOTE=Enkidu;2571443]Zumal dir auch die ganzen Extras und das Drumherum nicht so wichtig sind, was in einem MMORPG eine Menge ausmacht ^^

Sag hinterher nicht, du seiest nicht gewarnt worden
    [QUOTE]

Für 7 Euro Neupreis mit 30 Tagen Gratis mache ich ja nicht so mega viel Verlust

Eigentlich ist mir das Drumherum auch nicht so wichtig, es kommt eben drauf an, wie es gemacht ist. In Fallout 3 haben die Sidequests teilweise mehr Spaß als die der Hauptstory gemacht und man hat enorm viel verpasst, wenn man sie nicht gemacht hätte. Das kann ich von den meisten Ost-RPGs à la ,,gehe in den nervigsten Dungeon der Welt und plätte den zusammenhangslosen Über-Boss'' nun wirklich nicht behaupten. Aber einige stehen wohl auf virtuelles SM