Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Ich habe Gottseidank irgendwann die Kurve bekommen. Habe dann immer 2.-3 Tage aktiv gespieltund Endgame so gut wie nicht angefasst, ausser mal reingeschnuppert (wer sowas monotones mag,gerne, aber für mich wars definitiv nichts!). Irgendwann musste ich echt mit dem Kopfschütteln als in unserer LS ein deutscher, der verheiratet WAR und Kinder hat(te) das Spiel seiner Frau vorgezogen hat...die Welt ist schon verrückt *_*
...
Ich bin ja durch und durch fast nurnoch MMOrpg spieler , auch nur ein aktives MMO.. und dann vielleicht mal ein offline rpg..
ich setz mir definitiv nen schlusstrich.. RL geht mir auf jedenfall vor, auch wenn ich zu meinen ersten MMorpgs mal ein richtiger süchti war.. jetzt geh ich lieber mit freunden das ganze WE auf achse, als es im spiel zu verbringen..
und ich leb damit eigdl. sehr gut. Spiel derzeit AION schon bisi mehr als 6 monate bin gerade mal lv 49 (max level ist lv 50) . manchmal gibts zeiten, da nehm ich mir so viel zeit für freunde , dass ich 1-2 wochen keine zeit zum spielen hab.. dann wieder mal alle 2-3 tage.. oder auch ma 2 tage am stück mit jeweils mal 3-4 stunden vielleicht.
und mit der lockeren einstellung hab ich auch sehr viel spass noch mit AION.. auch wenn es ebenfalls ein grindlastiges spiel ist.. aber so nen stress wie (ach ich muss ja hinterherkommen) mach ich mir lange nicht mehr.
ich möchte langsam und ausgiebig das spiel genießen. so schnell wie viele durchs spiel rennen... speedrunning.. die lach ich eigdl. nurnoch aus (getreu dem motto zumindest).. das hat meiner meinung nach nichts mehr mit spiel, spass oder genießen zu tun.
und man sieht ja wie lange FFXI draußen ist.. schon knappe 8 jahre.. fängt man bei release an, sollte man i.d.R. VIEL zeit haben, um das spiel auch auf die langsame oder mittelschnelle tour alles zu sehen.
so schnell sinken die spielerzahlen idr. nicht, und sicher auch bei keinem FFXIV. lasst euch zeit und spielt in -eurem- tempo. viele machen den fehler und erzwingen sich das tempo der anderen mit auf. (man möchte ja schritt halten)
Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 22:32 Uhr)