Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
Jeder CoP Kampf war zu schaffen auch mit Partys wo jeder gemeint hat es ist unmöglich. Ich hab CoP mit Freunden gespielt und jeder von uns hatte nur 1-2 Jobs zur verfügung.

Ouryu zum Beispiel hab ich gemacht mit 2 NIN, 1 WHM, 2 DRG, 1 RDM und der war im zweiten Versuch hinüber. Klar kannst du nun die Wiki Taktik hernehmen und es mit 5 BLMs machen aber das heißt nicht das es nicht auch ohne geht.

Das Kastendenken in FFXI war eher das Problem. "Was nicht das und das Setup!? Dann geh ich nicht mit ist ja viel zu schwer!"
1 Tank, 1 Heiler, DMG Dealer und einen Refresher/Debuffer... genau diese Job Kombi meinte ich ja die so Standard ist, dass man ohen Sie was nichts hinbekommt -.-°

@BoT Genau das Gleiche in Grün. Man kann die mamets z.b. nicht mit 4COR und MNK + BLM besiegen, das haut einfach nicht hin. Und da finde ich das Balancing zu unflexibel. Genau das gleiche bei den promyruns von dir. 1 Tank mit WAR/NIN 1 SMN und dazu noch RNG + SMN...das ist ebenfalls 08/15 Wiki Taktik... Ebenfalls Diabolos. Ohne NIN Tank und ohne DRK der irgendwie Stun spammt fast unmöglich (wobei ich das hier cool fand weil ads mal vom Standart gedönse abgewichen ist mit den Plattformen).