mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Herausforderungen ist eine Sache, etwas unmöglich zu gestalten weil man nicht das perfekte Party Setup hat eine komplett andere...ich hoffe dass sie sowas in FFXIV weitgehenst ausmerzen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Herausforderungen ist eine Sache, etwas unmöglich zu gestalten weil man nicht das perfekte Party Setup hat eine komplett andere...ich hoffe dass sie sowas in FFXIV weitgehenst ausmerzen.
    Jeder CoP Kampf war zu schaffen auch mit Partys wo jeder gemeint hat es ist unmöglich. Ich hab CoP mit Freunden gespielt und jeder von uns hatte nur 1-2 Jobs zur verfügung.

    Ouryu zum Beispiel hab ich gemacht mit 2 NIN, 1 WHM, 2 DRG, 1 RDM und der war im zweiten Versuch hinüber. Klar kannst du nun die Wiki Taktik hernehmen und es mit 5 BLMs machen aber das heißt nicht das es nicht auch ohne geht.

    Das Kastendenken in FFXI war eher das Problem. "Was nicht das und das Setup!? Dann geh ich nicht mit ist ja viel zu schwer!"

  3. #23
    Alles war zu schaffen, egal mit welchem Party Setup, sofern das Grundlegende Tank, Heiler dabei war^^

    Man musste sein Party Setup eben nur an den Kampf anpassen...und das war für alle Random Gruppen schon zu viel. Ich habs ja auch nicht mit Randoms gemacht, sondern mit ner reinen Gruppe aus Freunden und Bekannten aus FFXI und RL. Wir haben für den Mammet Fight 2-5 z.B. keine BSTs gehabt, oder dergleichen. Wir haben mit NIN, RNG, BLM ein Mammet maltretiert, während ein 2ter RNG und 2 SMN die andern 2 Mammets gekitet haben, bis wir den ersten down hatten. der BLM hat dabei die Heilung für den NIN übernommen, falls mal alle Shadows down waren Und die Items die man benutzen konnte um die Mammets in ihrem aktuellen Job zu binden hatten wir nicht benutzt, mit denen wäre sicher noch einfacher gegangen. Hat extrem viel Feinschliff benötigt mit der Methode...sind sicher über 10x gewipet...aber es hat geklappt und das war einfach riesig Dafür haben wir die Promyvions mit nur einem SMN gemacht, weil es uns zu blöd war uns auf eine einzige 2H verlassen zu wollen. Also sind wir mit 2 WAR/NIN rein, BLM, RNG, SMN und WHM. Haben einfach ganz normal gegen die Bosse in Promyvion gekämpft wie gegen jeden XP Mob und die 2H nur fürs Ende benutzt.

    Aber viel war halt auch von Skill abhängig...die Leute haben damals ja geschrien wie schwer der Airship fight sein soll...von wegen Ultima und Omega sind ja so heftig und die Zeit ist so knapp bemessen...wir sind rein...erster Versuch bei Omega gewipet. 2ter Versuch direkt gepackt und das obwohl der Tank bei Ultima verreckt ist. Haben dann aber mit Shadowbind und Gravity Ultima einfach solange gekitet bis der Tank wieder "unweakened" war...und das sind immerhin 5min...also is die Zeit auch nich so knapp wie alle immer rumgeheult hatten xD
    Das wichtigste war halt immer das jeder mit seinem Job umgehn kann, SKill hat und vor allem kurzfristig auf überraschende Dinge reagiert um nen kompletten Wipe verhindern zu können, wenn mal was schief geht. So wars bei Ultima. Tank verreckt, ich hau Shadowbind drauf in dem Moment haben alle geschaltet und alle Angriffe abgebrochen, damit Shadowbind nich weg geht. Dann Gravity drauf und solange gekitet bis es wieder weiter ging, dann hammer den Tank zig mal Provoken lassen, das Ultima wieder auf ihn is und haben normal zu Ende gekämpft. Keiner hat seine 2H benutzt, wir haben auch diese CCB Polymer Dinger oder wie die hiessen mit denen man Ultima und Omega an Special Attacks hindern kann nicht benutzt...das Problem mit diesem Schema F Denken, von wegen die und die Jobs brauch man damit mans packt, hatten nur die Leute, die es so einfach wie nur möglich haben wollten um das Fehlen von Skill auszugleichen. Würde man sich auf jeden Kampf wirklich komplett vorbereiten und alle Möglichkeiten ausschöpfen die einem gegeben wurden(wie eben die Items für Mammet Kampf, oder für Omega/Ultima), dann würden die Leute auch merken, das es eigentlich gar nich schwer war, nur eben herausfordernd und das hab ich eben geliebt^^

    PS: Ouryu Fight war auch so ein Ding...BLMs pls BLMS pls...wir habens so gemacht wie es gewollt war, mit den Federn um ihn auf den Boden zu holen...

    PPS: Divine Might war auch so ein Ding...BLM Burn...hab den zwar auch mitgemacht...mein erster DM war aber ein "normaler" Kill mit normalen Job Setups etc...da hat auch keiner gesagt es is unmöglich...es hat einfach nur viel Koordination benötigt und die Leute mussten sich aufeinander verlassen können...bei Randoms ging sowas halt nich...die machen dann halt nur Burn Setups xD

  4. #24
    Ich hoffe das Spiel wird noch lange weiterexistieren. Und wenn es am Ende nur noch einen einzigen Server gibt ... das haben sie doch versprochen. So lange es die Leute spielen wollen, bleibt es bestehen. Fände es sehr blöd, wenn ein Final Fantasy einfach so verschwindet. Gibt bestimmt genug Freaks, um auch in fünf bis zehn Jahren noch so ne Welt zu füllen. Nur billiger werden sollte es wirklich mal.

    Zehnjähriges Jubiläum feiert FFXI aber ganz sicher noch! Derzeit ist immerhin noch bis 2011 neuer Content geplant.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Herausforderungen ist eine Sache, etwas unmöglich zu gestalten weil man nicht das perfekte Party Setup hat eine komplett andere...ich hoffe dass sie sowas in FFXIV weitgehenst ausmerzen.
    Wurde Absolute Virtue inzwischen eigentlich mal besiegt ? Wie lange hat nochmal der eine Kampf gedauert, der in die Presse kam, weil den Spielern irgendwann schlecht geworden ist ^^ ?

  5. #25
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Jeder CoP Kampf war zu schaffen auch mit Partys wo jeder gemeint hat es ist unmöglich. Ich hab CoP mit Freunden gespielt und jeder von uns hatte nur 1-2 Jobs zur verfügung.

    Ouryu zum Beispiel hab ich gemacht mit 2 NIN, 1 WHM, 2 DRG, 1 RDM und der war im zweiten Versuch hinüber. Klar kannst du nun die Wiki Taktik hernehmen und es mit 5 BLMs machen aber das heißt nicht das es nicht auch ohne geht.

    Das Kastendenken in FFXI war eher das Problem. "Was nicht das und das Setup!? Dann geh ich nicht mit ist ja viel zu schwer!"
    1 Tank, 1 Heiler, DMG Dealer und einen Refresher/Debuffer... genau diese Job Kombi meinte ich ja die so Standard ist, dass man ohen Sie was nichts hinbekommt -.-°

    @BoT Genau das Gleiche in Grün. Man kann die mamets z.b. nicht mit 4COR und MNK + BLM besiegen, das haut einfach nicht hin. Und da finde ich das Balancing zu unflexibel. Genau das gleiche bei den promyruns von dir. 1 Tank mit WAR/NIN 1 SMN und dazu noch RNG + SMN...das ist ebenfalls 08/15 Wiki Taktik... Ebenfalls Diabolos. Ohne NIN Tank und ohne DRK der irgendwie Stun spammt fast unmöglich (wobei ich das hier cool fand weil ads mal vom Standart gedönse abgewichen ist mit den Plattformen).

  6. #26
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wie lange hat nochmal der eine Kampf gedauert, der in die Presse kam, weil den Spielern irgendwann schlecht geworden ist ^^ ?
    Wenn ich mich richtig erinnere waren es 18 Stunden. 18!

  7. #27
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    1 Tank, 1 Heiler, DMG Dealer und einen Refresher/Debuffer... genau diese Job Kombi meinte ich ja die so Standard ist, dass man ohen Sie was nichts hinbekommt -.-°
    Naja, das ist aber eigentlich Standard in jedem MMORPG das auf einem Tank/Heiler System basiert^^ In FFXI kam halt nur das beschissene Klassenbalancing dazu xD

    In WoW kann man auch keine Instanz ohne Tank und Heiler machen, in Aion genau so, auch in HdRO und Warhammer Online das gleiche Nur sind dort die unterschiedlichen DD Klassen eher auf eine Höhe, weswegen es nicht so viel Unterschied macht welche DD Klasse jetzt dabei ist. Von daher bin ich bei FFXIV guter Dinge, das sie von Anfang an alles besser machen was Balancing angeht!

    Von dem Prinzip wird FFXIV sicherlich auch nicht weit abweichen, ausser durch diese Solo Schwierigkeit die auswählbar ist bei den Guildleves
    Das is ja aber auch schon ein Schritt in Richtung Casual Freundlichkeit.

    Aber genau aus dem Grund bevorzuge ich ja auch MMORPGs die auf Tank, Heiler etc basieren, weil da eben viel mehr Taktik Möglichkeiten bestehn^^
    Ansonsten wärs wie bei PSO, oder Diablo, wo man einfach nur zergt, bei allem was geht xD Aber PSO und Diablo basieren ja auch eher auf Item Drops und Rare Drops^^ Da passt das ja dann auch besser rein mit gezerge

    edit: Jo das waren 18 Stunden gegen Pandemonium Warden. Nach dieser Aktion wurde PM aber generft und wurde von der Gilde(Apathy auf Remora) die ihn damals schon 18 Stunden bekämpft hat auch normal besiegt, 5x bisher, in nem Zeitraum von 1-2 Stunden jeweils.
    Absolute Virtue wurde immer noch nicht so besiegt wie es gedacht ist, ausser den Zerg Kills kurze Zeit als AV gepatcht wude, aber nicht so wie sie wollten, gabs noch keinen legitimen Kill. Aber gibt schon Taktiken die einigermassen funktionieren und AV auf bis zu 20-30% runterkriegen, nur dann wipen alle an Meteor^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Absolute Virtue wurde immer noch nicht so besiegt wie es gedacht ist, ausser den Zerg Kills kurze Zeit als AV gepatcht wude, aber nicht so wie sie wollten, gabs noch keinen legitimen Kill. Aber gibt schon Taktiken die einigermassen funktionieren und AV auf bis zu 20-30% runterkriegen, nur dann wipen alle an Meteor^^
    Gabs nicht dazu ein Video vom Dev team wo offensichtlich geacheated wurde? xD Da ham man glaube ich einen DRG/THF gesehen der erst Spirit Surge und danach Perfect Dodge gemacht hat.

    BTW. finde ich den Kontrest von Sky und Sea so genial und damit meine ich nicht das Artdesign (das ist eh chef) sondern die Hintergrundgeschichte um Sky und Sea. ^^ Da bin ich mal gespannt ob man in FFXIV eine ebenfalls intakte Welt vorfindet mit Hintergründen, Mythen und vor allem Geschichte!

  9. #29
    gamercards wären geil Aion z.b. hat die auch wo ich dankbar bin ^^. des last verfahren dings gibs auch nicht soo lange und ne nette alternative. und "nur" 11 euro sags du so leicht vergiss nich jeden char winkt ein euro zusätzlich was ich bissle abzocke find O.o. *glaub ich wenn ich mich irre bitte korrektur* will schon gern 1-3 chars oder auch 1-4 brauch einfach abwechslung. ^^

    und wegen den langen raids , wären die kämpfe ein bissle humaner vonner geschwindigkeit würd es vll nich so lange dauern , so würden es mit sicherheit mehr spieln.

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was ich totalst beschissen finde an FFXI... ist der ganze kram mit playonline.. man hat eine playonline-emailadresse und eine playonline ID .. und eine spiele ID? jedenfalls..

    ich hab allesamt diese daten verloren.. wie komme ich an meine playonline ID ran um das spiel zu reaktivieren? genau.. gar nicht... denn diese können einem iwie nur auf die playonline mail zugeschickt werden oder wie war das doch gleich?

    bei anderen spielen ganz einfach, da lässt man sich einen link per e-mail schicken und schon weiß man wieder bescheid..
    tja ich würd ja gern ma wieder FFXI spielen.. mit meinem puppetmaster und meinem smn.. aber ich glaube die werd ich nie wieder sehen, weil ich die daten verloren hab. und ganz von vorne anfangen... sicherlich NICHT

    Bzw. ich finde erst gar keinen knopf sowas wie "lost Playonline ID"... nirgends..
    Geändert von Tonkra (20.04.2010 um 14:07 Uhr)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mit deinem richtigen namen angemeldet hast wovon ich jetzt mal ausgehe, dann rufst du da einfach mal an.

    wenn du nix mehr weißt brauchst du die Keys. Dann bekommste du unter vorsaussetzung, das du dich ausweißen kannst, die zugangsdaten wieder =D

    kla unter richtigen namen.. dat ding is ich hab iwie nix mehr.. müsste mir das spiel für neu >10 euro kaufen.. würde das funktionieren? und die kreditkartennummer hab ich auch nicht mehr..

    nur meine pers. daten und die e-mail adresse, mit der ich mich damals registriert hab.. ich wette die wollen die kk nummer als nachweis..

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Ne, aber ohne den alten cd key wirds nicht gehen nehm ich an. Du kannst es ja dennoch mal versuchen.

    Ich selbst hab ja zum großteil erfundene daten, da ich mit dem NA release angefangen hab. Deswegen hab ich gefragt
    Ach da lob ich mir echt andere MMOs.. "forgot passwort?" e-mail has been send to you... mit nutzernamen + PW.. großartig ;O

    und die cd keys sind auf die accounts schon angewand, von daher sollte man den eigdl. nicht brauchen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ach da lob ich mir echt andere MMOs.. "forgot passwort?" e-mail has been send to you... mit nutzernamen + PW.. großartig ;O

    und die cd keys sind auf die accounts schon angewand, von daher sollte man den eigdl. nicht brauchen.
    Bedenke bitte dass FFXI primär für die PS2 programmiert wurde. Da gabs surfen, Email adresse cheken etc... nicht. macht die Sache zwar nicht besser, aber wenigstens nachvollziehbar...jesus immer dieses geweine -.-°

    Hast du dich wenigstens mal bei dem PLO Servicecenter aufgeschalten?

  14. #34
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ach da lob ich mir echt andere MMOs.. "forgot passwort?" e-mail has been send to you... mit nutzernamen + PW.. großartig ;O

    und die cd keys sind auf die accounts schon angewand, von daher sollte man den eigdl. nicht brauchen.
    Du brauchst deine auf die anleitung gedrückten cdkey um nach weisen zu können das der account auch dir ist.

    Wenn man seine ID oder passwort verloren hat reicht ein anruf bei SE. Man gibt dort seinen namen, seine adresse und seinen character namen + server an. Danach bekomt man von SW gesagt das man eine kopie des personal ausweis und aller cdkey an sie senden soll.

    2-3 wochen später gehts wieder, es ist auch überall vermerkt bei FFXI das die cdkey sind das einzige ist was euer account im notfall rettet und man sie daher wie Bargeld aufbewahren soll -_^

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    tja wenn ich meine ID verloren habe.. werde ich natürlich noch alle 3 CD keys besitzen
    das is jetz fast 8 jahre her! just for info

    man kanns echt übertreiben mit der kontrolle... schon genug , dass man ne ID , nen passwort.. usw. alles benötigt.. ne ich muss meine cd keys noch haben.. wenn ick die aktiviere brauch ick die nich mehr.. punktum..

    wie wird das bei anderen MMos kontrolliert? gar nich.. ein dummer link und du kriegst ne mail wo alles drin steht.. wüsste nicht, dass es in ieiner weise misbraucht werden konnte..


    ne man brauch nen perso (der meiner meinung nach völlig ausreichen würde..) dann noch cd keys und pliplaplu.. dann kann man sich den service gleich knickn und sagen "wenn sie ihre ID verlieren, fangen sie neu an bitte".. ich weiß sie leider nurnoch grob.


    und@ gogeta was soll das heißen immer dieses geweine? wo heule ich denn sonst?
    nur weil du nich in der situation warst.. schön für dich, dann hätt ich genauso gut reden.
    ich finds halt unsinnig


    Fakt ist Playonline und der ganze kram war einfach schrottig.. und umständlich schon alleine dies bezüglichst.. ja.. es war wegen der ps2..
    Geändert von Tonkra (21.04.2010 um 17:29 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    tja wenn ich meine ID verloren habe.. werde ich natürlich noch alle 3 CD keys besitzen
    das is jetz fast 8 jahre her! just for info

    man kanns echt übertreiben mit der kontrolle... schon genug , dass man ne ID , nen passwort.. usw. alles benötigt.. ne ich muss meine cd keys noch haben.. wenn ick die aktiviere brauch ick die nich mehr.. punktum..

    wie wird das bei anderen MMos kontrolliert? gar nich.. ein dummer link und du kriegst ne mail wo alles drin steht.. wüsste nicht, dass es in ieiner weise misbraucht werden konnte..


    ne man brauch nen perso (der meiner meinung nach völlig ausreichen würde..) dann noch cd keys und pliplaplu.. dann kann man sich den service gleich knickn und sagen "wenn sie ihre ID verlieren, fangen sie neu an bitte".. ich weiß sie leider nurnoch grob.


    und@ gogeta was soll das heißen immer dieses geweine? wo heule ich denn sonst?
    nur weil du nich in der situation warst.. schön für dich, dann hätt ich genauso gut reden.
    ich finds halt unsinnig


    Fakt ist Playonline und der ganze kram war einfach schrottig.. und umständlich schon alleine dies bezüglichst.. ja.. es war wegen der ps2..
    In dem fall ok... wielst deine ID und dein passwort zugesendet bekommen... OK!
    Aber woher weis denn SE welchen account du meinst wenn du deinen benutzer namen nicht hast? <.<
    Wenn man sein passwort zurücksetzen will dann gibts übrigens diesen email button....

    Bei wow und co must du auch deinen benutzer namen wissen... Aleine mit deiner email adresse kommste da auch nicht weit.

  17. #37
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Naja,

    Er hat ja noch seinen Namen =D, der ja eigentlich in verbindung mit nem Perso reichen sollte. Da hat er schon recht. Aber es ist nunmal wie es ist.
    Wenn er seinen namen hat und die email adresse mit dem account noch gültig ist dann muss er entweder nur bei se anrufen oder in den live chat gehen... fertig...

  18. #38
    Hab es mir nun auch mal bestellt, da es ja so hochgelobt ist.

    Frage: Kann mir jemand beim Einstieg helfen?

  19. #39
    Sofern du fragen hast darfst du mich gerne löchern.
    Wenn du Ingame Hilfe brauchst müsstest du aber auf Asura kommen dann kann ich dir sowohl finanziel als auch spielerisch aushelfen. ^^

  20. #40
    Ansonsten sind folgende Schritte immer recht nützlich:

    1. Arbeitsplatz/Ausbildung/Studium hinschmeißen.
    2. Freundin verlassen.
    3. Sämtliche Freundschaften kündigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •