Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: Eroberung

  1. #121
    Gut zu wissen. Das macht es mir erheblich einfacher mit
    Mac & Blue zu mappen. Dass die Charas selbstgepixelt sind dachte
    ich mir. Im Charamaker gabe es auch kaum die möglichkeit für solche
    Charaktere. Die Facesets sehen teilweise selbstgezeichnet aus, teilweise
    aber auch editiert (in Helden und Fires at Midnight).
    Danke jedenfalls für die Infos.
    Und ich überlege ob ich die Ressis verwende. Ich warte aber besser.
    Allerdings könnte ich die Kampfanimationen der Charaktere in stark
    veränderter Form übernehmen. Allerdings nur wenn es in Ordnung ginge.
    Das wäre noch immer mein erstes Projekt und ich will ungern Ressourcen aus
    guten Makerspielen, welche mühevoll erstellt wurden, in einem Anfängerprojekt vergeuden.

    Edit: Die Ressourcen aus FuM sind ebenfalls gemeint.

    Geändert von Auge des Sterns (21.05.2010 um 22:41 Uhr)

  2. #122
    Der Tag des Releases von Eroberung wird definitiv in die RPG Maker Geschichte eingehen, als Schmuckstück am Ende einer Ära...
    Und wir bekommen dieses kommende Meisterwerk auch noch kostenlos, finde ich voll sexy von dir.

  3. #123
    Am Ende einer Ära klingt so tragisch. Ich denke, dass einfach nur
    das Interesse vieler Jugendlicher eher bei Ego-Shootern liegt,
    als bei RPGs.
    Nichts destotrotz will ich auch meinen Dank ausprechen, für
    deine Spiele Mysterylady.

    Geändert von Auge des Sterns (21.05.2010 um 23:18 Uhr)

  4. #124
    Ich freue mich auch auf ein weiteres Spiel von Mysterylady.

    edit: Dann habe ich mal meine Antwort darauf entfernt.

    Geändert von Karl (21.05.2010 um 23:19 Uhr)

  5. #125
    Ich glaube ich bin etwas zu energisch aufgetreten. Naja, wenn ich
    sage, dass jeder, der kein RPG spielt dumm ist, dann habe ich
    eine Falschaussage gemacht. Mich regt es lediglich auf, dass so
    viele Kinder Grafik einer guten Story vorziehen.
    Ich kenne genug solcher Leute. Aber ich denke ich ändere es mal
    ab.

    Edit: Okay, der beleidigende Teil ist raus. Ich sage es mal
    anders. Diese Ignoranten. Und ich meine jetzt nur die, denen
    nur Grafik und/oder Gewalt wichtig ist.

    Edit2: Danke Karl. In Zukunft werde ich (hoffentlich) mit
    einer gezeilteren Formulierung meine Meinung über
    die meisten Menschen in unserer Altersklasse in ein
    Thema gehen. Mich regen diese Kinder auf, die ein
    altes 8-Bit Spiel mit genialer Story nicht mehr wertschätzen.
    Ich klinge schon fast wie ein alter Mann, hilfe!

    Geändert von Auge des Sterns (21.05.2010 um 23:24 Uhr)

  6. #126
    Ich hoffe jedenfalls dass das Spiel mindestens so atmosphärisch wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch atmosphärischer wird. Irgendwie passe ich dann auch automatisch besser auf die Story auf. Sonst ist das immer nur so Blabla, das schnell weggeklickt wird.

    Edit: Apropo 8-Bit, Auge des Sterns, zieh dir mal das rein. Sex für die Ohren!

  7. #127
    Ich hasse Alan ! So verdammt sehr ! Daar war um Welten besser haha
    Ich hab "Helden" jetzt extra durchgespielt, um bei "Eroberung" auf dem laufenden zu sein, fands aber richtig schlecht und kein Stück atmosphärisch...
    Alles war so "möchtegern cool" und klischeehaft geschrieben.
    Ich dachte oft,"was labern die da für unnütze Scheiße ?!"
    Dazu kam die schlechte Technik und die vielen Bugs, was mir vorher egal
    war, weil ich ständig dachte, die Dialoge würden sich noch bessern.
    "Feuer um Mitternacht" dagegen, liebe ich sehr, und ist mein Allzeit Favorit unter
    allen Rpgs. Und dafür bin ich Mysterylady auch sehr dankbar !
    Was man ihr bei "Helden" lassen muss, ist, dass sie echt bei jeder Kleinigkeit ein Kommentar hinzugefügt hat, die Arbeit überhaupt erst dafür und schließlich war es auch ihr Erstlingsprojekt.
    Ich freue mich trotzdem auf "Helden 2", weil es nach "FuM" geschaffen wurde und sie ihren Schreibstil und Erfahrung wahrscheinlich beibehalten oder sogar verbessert hat.
    Nochmals danke dafür Mysterylady ; D

  8. #128
    Wie kann man Alan hassen? Ernsthaft, der hatte seinen Charme. Und in Feuer um Mitternacht fand ich ihn sogar noch besser. Daar ist zwar auch cool (ich nenne ihn immer Yamon), aber Alan war mir sympathischer. Nicht nur, weil Alans Vergangenheit interessant ist, sondern weil ich wissen will, wie es in Eroberung mit ihm weiter geht. Reeza hat ihn ja abgefangen und wie ich denke zurückgebracht. Und an seinem Grab waren dann noch die vielen Funken. Schöne Darstellung möchte ich hinzufügen.
    Edit. Yamons Vergangenheit war zwar auch interessant, aber die von Alan fand ich noch interessanter, weil man viel selbst nachdenken konnte. Und Yamon war bei weitem nicht so witzig wie Alan. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden. Weshalb ich jeden Videospielcharakter, mit dem ich je gespielt habe, mag.

    Edit: @DarkNanaki
    Sehr schöne Musik. Erinnert mich an die alten NES-Klassiker. Nun gut, mit dem Maker kann man tatsächlich mehr aus den 8-Bit rausholen, als man früher machen konnte. Trotzdem ist dieser NES-Charme einfach nur schön.

    Geändert von Auge des Sterns (23.05.2010 um 01:54 Uhr)

  9. #129
    Jedem das seine. Alan war mir zu einfältig und dumm. Manchmal sogar lächerlich feige und dann wiederum beim Endkampf der türlich Mutige. In "FuM" war er eher bedachter und reifer, und trotzdem witzig. Da fand ich ihn ja noch ok. Aber insgesamt kommen die Charaktere dort auch deutlicher und verschiedener rüber. Bei "Helden" waren sie für mich alle nur schnell abgehandelt worden bis auf Alan und Roanne.

  10. #130
    Ich erwähnt ja, dass der FuM Alan mir mehr gefiel. Ich hoffe nur, dass man diesen auch in Eroberung spielen kann. Aber das wird sich noch zeigen. Wenn es jedenfalls raus ist, werde ich stundenlang daran sitzen.

  11. #131
    Aber eins muss man sagen: Yamon und Alan waren meines Erachtens das perfekte Team in Feuer um Mitternacht^^

  12. #132
    Nett, das ihr so hitzig Debatten über meine Charaktere macht.
    Sicher hat sich mein Schreibstil verbessert. Ich gebe mir zumindest mehr Mühe in Dialoge(die etwas länger als in den anderen beiden Spielen ist)und weniger in alles anklicken. Das ist nur anfangs so bei den Kindern.
    Wenn man ab den zweiten Abschnitte Erwachsene spielt ändert sich das.
    Stichwort: Neugier. Bei Kindern eben größer. Obwohl ja Kara mit 16 bereits eine Jugendliche ist.
    Da Eroberung 12 Jahre danach spielt sind auch alle aus Helden weit aus reifer und haben sich auf ihre Weise weiterentwickelt. Manche spielen jedoch nur eine Nebenrolle, andere gehören sogar zum Hauptplot.

    Zumindest versuche ich auch alle anderen Charaktere mehr Tiefe zu verleihen.
    Aber wartet bis morgen. Habe mir extra bis zum Feiertag Zeit gelassen. ^^
    Edit:
    Mein Favorit ist übrigens sowieso der Held in Eroberung.

  13. #133

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mit Helden fangt ja die Geschichte sogesehen an oder?
    Und Eroberung ist die Fortsetzung.
    Und wie ist dann FuM damit verbunden?

    Ich hab Helden und FuM gespielt find aber irgendwie keinen Zusammenhang xD
    Wäre nett wenn mir wer das erklären könnte

  14. #134
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich hab Helden und FuM gespielt find aber irgendwie keinen Zusammenhang xD
    Unter anderem, dass Alan (der Protagonist aus Helden) in FuM vorkommt und man somit herausfindet, dass er doch nicht tot ist.

  15. #135

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Unter anderem, dass Alan (der Protagonist aus Helden) in FuM vorkommt und man somit herausfindet, dass er doch nicht tot ist.
    Das ist eben genau das was mich verwirrt hat.
    Ich hab zuerst FuM gespielt...dann paar Jahre später Helden und wundere mich das Alan abkratzt aber danke

  16. #136
    Aber wenn wir hier schon mal von den drei Helden aus der Reihe reden... Mir persönlich gefallen Yamon und der Held aus Eroberung immernoch am besten... Alan ist so unverzwickt gebaut und der "Dauergute"... Das mag ich nicht soo doll, auch wenn er trotzdem recht symphatisch wirkt. An Yamon fand ich immer wieder nett zu sehen das jeder weibliche Charakter zuerst auf sein Hinterteil gekuckt hat und sich darüber freute wie knackig es doch ist... und er eigentlich alle ablitzen ließ...
    Ach ja @ Myssi:
    Wäre es lohnenswert für mich, das Spiel jetzt gleich (nachdem ich es ja nun vor 2 Wochen erst durchgespielt habe) noch mal zu spielen, so von wegen paar hübsche Änderungen etc. ?^^

  17. #137
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir hier schon mal von den drei Helden aus der Reihe reden... Mir persönlich gefallen Yamon und der Held aus Eroberung immernoch am besten... Alan ist so unverzwickt gebaut und der "Dauergute"... Das mag ich nicht soo doll, auch wenn er trotzdem recht symphatisch wirkt. An Yamon fand ich immer wieder nett zu sehen das jeder weibliche Charakter zuerst auf sein Hinterteil gekuckt hat und sich darüber freute wie knackig es doch ist... und er eigentlich alle ablitzen ließ...
    Ach ja @ Myssi:
    Wäre es lohnenswert für mich, das Spiel jetzt gleich (nachdem ich es ja nun vor 2 Wochen erst durchgespielt habe) noch mal zu spielen, so von wegen paar hübsche Änderungen etc. ?^^
    Ja ich versuch halt die Bugs zu minmieren so gut es eben geht.
    Habe das erste Dungeon optisch verändert und das Essscript halt umgeändert. Ansonst gibts noch eine Zusatzgeschichte am Ende und halt die Statuen der Tester, die fehlen mir noch.
    Für mehr fehlt mir die Zeit. Wenn ich mit all dem was ich unzufrieden bin anfange umzuändern brauche ich noch ein Jahr!

  18. #138
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das ist eben genau das was mich verwirrt hat.
    Ich hab zuerst FuM gespielt...dann paar Jahre später Helden und wundere mich das Alan abkratzt aber danke
    Ich habe die Vermutung, dass es Shiva war, die ihre Gestaltat einem toten Alan anpasste und so alle in den Glauben ließ, dass er tot sei. Dann hat sie ihn auf ihr Schiff entführt und 12 Jahre danach bricht er aus und so weiter. Waarum Shiva dies tat werden wir schon noch erfahren.

  19. #139

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vermutung, dass es Shiva war, die ihre Gestaltat einem toten Alan anpasste und so alle in den Glauben ließ, dass er tot sei. Dann hat sie ihn auf ihr Schiff entführt und 12 Jahre danach bricht er aus und so weiter. Waarum Shiva dies tat werden wir schon noch erfahren.
    Keine schlechte Vermutung...
    Auf jeden Fall freu ich mich auf Eroberung.
    Helden war bisschen happig aber hat mir tzd gefallen.

  20. #140
    Tzzz "...nett zu sehen das jeder weibliche Charakter zuerst auf sein Hinterteil gekuckt hat und eigentlich alle ablitzen ließ." War das der der Hauptgrund ? haha
    Ja, dauergut ist langweilig. Besonders,wenn der Charakter dann noch auf die dümmsten Sachen reinfällt.
    Solche Menschen muss es aber geben, sonst wäre die Welt ja langweilig >; D

    Mystrylady, wenns morgen noch rauskommen würde,wärs perfekt !
    Vor dem eigentlichen Wochenstart noch ein gutes Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •