Nach dem ich im letzten Jahr vielleicht 2 mal gefahren bin, und davor in etwa genauso viel, fahre ich jetzt wieder mehr Rad.
Es beläuft sich derzeit allerdings eher auf "Zum Bahnhof/Arbeit und zurück mit ein paar Abstechern".
Nun habe ich mir überlegt, die ein oder andere Fahrradtour mal zu machen. (zB Nordhessen, ne Twisteseetour)
Ich weiß aber nicht, wie viele km/h man mit nem gewöhnlichen Fahrrad (dürfte eins sein, das eigentlich für die Stadt gedacht war - es ist jetzt 5 Jahre her das ich das bekommen hab) zurücklegen kann, als Neuling besonders in Sachen größeren Radtouren.
Wie viele Kilometer könnte man theoretisch am Tag zurücklegen, wenn man kein Rennrad hat und einfach "nur aufs Ziel" aus ist?
zB Würde ich bei der Nordhessenrundtour die ich mir rausgeguckt habe, hauptsächlich darum gehen, Fahrrad zu fahren und wieder am Twistesee zu sein, wo ich einen sehr schönen Teil meiner Kindheit verbracht habe.Da meine Ortschaft hier direkt am Radweg liegt(Diese Route wärs) kann ich die Strecke ja mehrmals fahren und dann auch gerne mehr von der Gegend angucken.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.