-
Ritter
Wenn du wirklich untrainiert bist, fang wirklich langsam an. 63km sind als untrainierter kein Pappenstiel. Der größte Fehler den du machen kannst ist, zu schnell zu fahren, vor allem am Anfang wenn du denkst "Hey, das ist so langsam, das pack ich doch" - Das denkst du nur, weil du eben noch nie, oder länger nicht ähnliche Strecken gefahren bist.
Ich würde an deiner Stelle als "Übung" vielleicht mal am Wochenende einige Touren machen um die 30 - 40 km Länge, damit du dein Gefühl für die Ausdauer deines Körpers verbesserst.
Ohne dein Fahrrad und vor allem deinen Trainingszustand (gut) zu kennen ist es schlecht über eine Geschwindigkeit zu reden, aber da du von untrainiert sprichst, geh mal lieber nicht von 20 km/h aus, sondern von etwa 15 - 18 km/h.
(hier gilt: lieber zu langsam als zu Schnell.) Wenn du lernst dich realistisch einzuschätzen, kannst du bei entsprechendem Tempo auch als ,,untrainierter"
(Wobei natürlich wenn du dich selbst einschätzen kannst, schon ein gewisser Trainingserfolg zu verspüren ist.) an einem Tag um die 100 km fahren - Dauert halt nur länger.
Für fragen stehe ich gern zur Verfügung. :0