-
Couch Potato
Problem ältere Spiele zu installieren
So, keine Ahnung ob mir jemand helfen kann, aber ein Versuch schadet wohl nicht.
Wollte heute eigentlich mal ein älteres Spiel installieren (Hitman) und die Installation startet zwar, aber nachdem der Ladebalken eine Weile bei 100% stand verschwindet die Anzeige und es tut sich nichts mehr. Einzig ein paar Prozesse verbleiben im Hintergrund.
Dachte ich mir: Gut, vielleicht hat das Spiel nur eine Macke. Probiere ich anderes (ebenfalls altes) Spiel...und es passiert genau das selbe.
Dann noch ein weiteres, der selbe Fehler.
Die Gemeinsamkeit? Die Setup-Dateien benutzen alle eine Installshield Version 5.5. Alles andere lässt sich problemlos installieren. Habe zwar im Internet nachgeschaut, aber die einzige Seite wo eine Problemlösung zu finden war konnte mir leider nicht helfen, denn die ersten beiden Punkte sahen so aus:
Falls der Setup Version 2.0 oder niedriger ist, installieren sie das.
Falls der Setup Version 6.0 oder höher ist, installieren sie das.
Trifft natürlich beides nicht zu und danach kommen nur noch spätere Versionen. Hab einfach mal ein paar installiert und selbst den windows installer nochmal installiert, aber die Spiele lassen sich einfach nicht installieren.
Wär schön wenn jemand einen Rat wüsste (außer mir Windows 95 raufzupacken xD). Benutze übrigens XP und hab auch schon den Kompatibilitätsmodus probiert, aber bringt auch nichts.