Ja.
Nun gibt es in fast jedem Forum ein Bilder/Zitate/Whatever-Quiz, da wirds hier auch mal Zeit.
Das Songtext-Zitate-Quiz.
Die Regeln sind Standard-Zitat-Regeln:
Ich fange mal mit was leichtem an:Zitat
Tipp: Männlicher Sänger.Zitat
Viel Spass!![]()
Ja.
Nun gibt es in fast jedem Forum ein Bilder/Zitate/Whatever-Quiz, da wirds hier auch mal Zeit.
Das Songtext-Zitate-Quiz.
Die Regeln sind Standard-Zitat-Regeln:
Ich fange mal mit was leichtem an:Zitat
Tipp: Männlicher Sänger.Zitat
Viel Spass!![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Problem an sowas ist dass man es einfach stumpf googeln kann. Filmzitate sind da was anderes.
Gab's meines Wissens schon öfter und wurde deswegen nicht beibehalten...
zB deins ist jetzt von Rammstein, aus dem Lied "Die Sonne". Ich habe nie in meinem Leben (freiwillig) Rammstein gehoert, kann aber dennoch hier reinposten, artet letzten Endes vermutlich in einen Spamthread aus dann...
Aber gut, nicht meine Entscheidung (:
--
Das Quiz hat funktioniert, in dem man z. B. englische Texte (frei) ins deutsche übersetzt hat. Wäre vielleicht besser so.
Außerdem sollte man auch dann nur Lieder/ Texte nehmen, die zumindest einen Erkennbarkeitswert haben. Und eventuell das Genre angeben.
Oder man verlässt sich ein wenig auf die Ehrlichkeit der User. Das funktioniert beim Sehenswürdigkeitenquiz und beim PC Spielequiz in der Regel auch. Da die meisten da ergooglete Bilder posten, kann man die relativ einfach finden. (Entweder wenn man einen Verdacht hat, über die Google Bildersuche oder wenn man keinen hat, über TinEye)
Finde die Idee jedenfalls gut.
Gut meinetwegen ^^
Tip gibbet aber erst wenn's nicht morgen schon erraten wurde...Zitat
![]()
--
Gorillaz - Feel good inc.
Oh yeah, ohne nachgoogeln, das Lied liegt mir noch im Blut
Wenn ich das nicht wüsste, wäre es echt peinlich:
Schandmaul - "Frei"
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Bevor jetzt gleich irgendwer "Underground" brüllt: Die Platte ist bei Amazon im regulären Verkauf erhältlich.
Die Rechtschreibung entspringt übrigens dem Booklet und nicht dem Hirn des Users.Zitat
![]()
--
Ok, hier ein Tipp für euch: Soest.![]()
--
Ok, die drei Tage sind rum und keiner hat es rausgekriegt, von daher löse ich mal auf: son - "Fade Away"
Von daher: Freirunde!
--
Dann nutz ich das mal
Rechtschreibung ist nicht garantiert, ich habs selbst nach dem was ich gehört habe aufgeschrieben.Zitat