Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MIDI-Sound verbessern mit TIMIDITY++ (TWSynth) --TUTORIAL--

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Nehmt bei Timidity am besten den sgm-180 soundfont. Der ist kleiner und klingt meiner Meinung nach besser als sgm-2.01.
    Ich bin mit dem Soundfont, der bei Synthfont dabei war, eigentlich sehr zufrieden. Die Software gibt's hier. Die Größe ist ja bei den heutigen Preisen von Festplatten und Speicher nicht mehr wirklich das Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=KWEMmTUZtLs
    Für den Retrofan

BTW ich such immernoch ne Möglichkeit das spezifisch auf ein Makerspiel zu machen, damit ich A: Den praktischen nutzen von Midis (größe, loopbarkeit) haben kann und B: ich den Leuten immernoch den gedachten Sound aufzwingen kann*g

Geändert von Dee Liteyears (19.04.2010 um 22:42 Uhr)

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    BTW ich such immernoch ne Möglichkeit das spezifisch auf ein Makerspiel zu machen, damit ich A: Den praktischen nutzen von Midis (größe, loopbarkeit) haben kann und B: ich den Leuten immernoch den gedachten Sound aufzwingen kann*g
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass du die *.sf2 mitlieferst und den Spieler darauf hinweist, dass er den optimalen Soundgenuss nur mit dem Soundfont hat, da das Spiel darauf ausgelegt ist =)

Vielleicht gibt es da ja auch so eine Möglichkeit wie der AutoFontInstaller von Cherry.

PeAcE
    MorDen

Stichworte