-
Provinzheld
Also bei meiner gestrigen Installation war kein TWSynth dabei. Installiert hatte ich TiMidity-CVS060306_setup_en.exe. Das TiMIDIty Projekt auf Sourceforge sieht allerdings etwas desorganisiert und vernachlässigt aus und wurde seit längerem nicht mehr gepflegt.
Übrigens: der MediaPlayer müsste eigentlich jedes MIDI-Device verwenden können, das man ihm anbietet. Allerdings ist es über 10 Jahre her, dass ich damit mal 'rumgespielt habe. Ich erinnere mich nur noch dass es ziemlich kompliziert und verwirrend war, und dass ich ganz schön viel Zeit gebraucht habe, bis endlich alles lief.
EDIT
Wo hast du übrigens den schönen Konfigurations-Editor her? Bei meiner Installation muss ich alles von Hand machen. Davon abgesehen, funktioniert TiMIDIty bei mir jetzt wunderbar, und in LMMS kann ich sogar auswählen ob ich Ms Software Synth Sounds, den Sound eines angeschlossenen Keyboards, TiMIDIty sounds, oder alles zusammen hören will. Um restlos glücklich zu sein, bräuchte ich jetzt nur noch einen guten Freeware-Editor für die *.sf2 files, aber den werde ich auch noch aufstöbern.
Geändert von Das'O' (15.04.2010 um 18:59 Uhr)
Stichworte