Wenn ich setwindrv auch wirklich dabei hätte wärs noch schöner. ^^
Wenn ich setwindrv auch wirklich dabei hätte wärs noch schöner. ^^
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Von der Project Page:
Soweit ich das verstehe, war setwindrv Bestandteil von TWSYNTH, welches inzwischen in Timidity++ übergegangen ist.Zitat
CrisisGeneralMidi 3.0 ist Passwortgeschützt
Das PW muss man erst durch eine Registrierung holen, am besten nimmt man eine "Weg-Werf-Email-Adresse" und wartet kurz mal ...
PS: Ich weiß nicht ob, ich das PW hier posten sollte ...
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Naja...Timidity++ an sich wird ja nur als SourceCode angeboten, also direkt von den Entwicklern, so wie ich das gesehen habe. Und das ist halt eine vorkompilierte Version und ich glaube, dass "TWSynth" an sich gar nichts mit unserem Vorhaben hier zu tun hat, sondern nur für die Ausgabe von "MIDI-Geräten" zuständig ist...Aber so genau weiß ich das jetzt leider auch nich.
Aber ich hab TWSynth nach der Installation dabei gehabt. Das ist ja auch eigentlich nur ne GUI für die Konfiguration der "timidity.cfg". Man kann da auch seine Soundfonts manuell eintragen. Aber ich werde nochmal danach schauen und ggf. das ganze bei mir neu installieren und schauen, ob "setwindrv" dabei ist. Wenn nicht, dann werd ich das nochma einzeln hochladen =)
Ja okay...das stimmt, dass es passwortgeschützt ist, aber ich hab genauso gedacht wie du und dachte mir, dass ich das PW sicher nich einfach hier posten darf <.<
Aber ich setz nen Hinweis ins TuT...das hab ich echt voll vergessen <.<
EDIT:
Hinweis reingesetzt und auch nochmal den zusätzlichen Hinweis, dass der MediaPlayer immer den WindowsStandard MIDI-Mapper nimmt.
PeAcE
MorDen
Also bei meiner gestrigen Installation war kein TWSynth dabei. Installiert hatte ich TiMidity-CVS060306_setup_en.exe. Das TiMIDIty Projekt auf Sourceforge sieht allerdings etwas desorganisiert und vernachlässigt aus und wurde seit längerem nicht mehr gepflegt.
Übrigens: der MediaPlayer müsste eigentlich jedes MIDI-Device verwenden können, das man ihm anbietet. Allerdings ist es über 10 Jahre her, dass ich damit mal 'rumgespielt habe. Ich erinnere mich nur noch dass es ziemlich kompliziert und verwirrend war, und dass ich ganz schön viel Zeit gebraucht habe, bis endlich alles lief.
EDIT
Wo hast du übrigens den schönen Konfigurations-Editor her? Bei meiner Installation muss ich alles von Hand machen. Davon abgesehen, funktioniert TiMIDIty bei mir jetzt wunderbar, und in LMMS kann ich sogar auswählen ob ich Ms Software Synth Sounds, den Sound eines angeschlossenen Keyboards, TiMIDIty sounds, oder alles zusammen hören will. Um restlos glücklich zu sein, bräuchte ich jetzt nur noch einen guten Freeware-Editor für die *.sf2 files, aber den werde ich auch noch aufstöbern.
Geändert von Das'O' (15.04.2010 um 18:59 Uhr)