Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trainingstagebuch 2010 - Mit Ziel und hoffentlich ohne Krankheit.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Trainingstagebuch 2010 - Mit Ziel und hoffentlich ohne Krankheit.

Hallo.

Mein Ziel für den Herbst 2009 war ja eigentlich ein Halbmarathon, aber krankheitsbedingt konnte ich vom september bis in den Dezember hinein keinerlei sportliche Betätigung vollführen. Das ist nun anders, und da ich dieses Jahr nicht krank werde, ein besonderes Ziel habe und bessere Umstände, führe ich nun wieder ein Trainingstagebuch.

Das Ziel:

-Teilnahme am Jedermann Rennen "Rund um den Elm" als Teil der Braunschweiger Radsport Trilogie 2010. Link: Ich bin ein verlinkendes Element.

kurze Fakten: 61 km, von Braunschweig in den Elm, dort eine Elmrunde und zurück nach Braunschweig. Mindestgeschwindigkeit, auch im Gebirgszug sind 27 km/h.

Das Material:
    -Ich
    -Rennrad
    -Wasser

Den Thread eröffne ich heute, da ich mit dem heutigen Tage sozusagen, völlig Rennbereit bin was die Ausrüstung angeht. Trainiert habe ich zwar schon, aber durch das bisherige fehlen der Klickpedalen sind die Werte nicht repräsentativ.
    Durchschnitt bisher (ohne Klickpedalen): etwa 26 - 27 km/h auf 50km und ohne viel Training (der Winter war lang.)
    Das wirkliche Training beginnt Morgen nach meiner Deutsch-Abitur-Klausur.

(Gegen Krankheitsanfälle bin ich dank besserer Ernährung besser gewappnet als letztes Jahr und ich werde jeden Erreger sofort erwürgen, sobald er mir zu Nahe kommt.)

Training

Geändert von Chaik (10.05.2010 um 09:56 Uhr)