Ich habe das Spiel angespielt und finde ganz besonders den Einsatz von Musik und Soundeffekten bisher sehr stimmig.
Allerdings finde ich die meisten Kämpfe einfach nur nervig... (ich mag das KS nicht wirklich gerne xD)
Den bereits erwähnten Städte(-auf-)bau finde ich auch etwas seltsam... Da steht so ein kleiner Klotz, der in einer Burg die Besenkammer sein könnte und sobald man das Haus betritt befindet man sich in einem ziemlich riesigen Innenraum... könnte aber noch schlimmer sein! ;-)
Der Anfang kam mir persönlich viel zu holprig und gerafft vor... ich habe die Story in der Vorstellung hier gelesen, aber wenn ich es nicht getan hätte, hätte mir ein wenig der Überblick (in Hinsicht auf die Bedeutung der Mission) gefehlt.

Eine andere Sache die mir ein wenig missfällt (aber hier geht es ja nicht nur um mich xD) sind deine "Inspirationsquellen", die sich hauptsächlich in den Charakternamen wiederspiegeln:

Professor Ambrosius = Professor Abronsius (TdV... fast dieselbe Person, bloß in anderem Setting)
Fangorn = Wald bei Herr der Ringe (naja gut... das geht noch...)
Shanera... da musste ich an das Pokemon Chaneira denken xD

Ich werds auf alle Fälle weiterzocken!