Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [RM2k3] Der Zauberer [Vollversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Von der Story, der Charakterbeschreibung und den Screenshots her hört und sieht sich "Der Zauberer" wirklich interessant an.

    Ich bin gerade am Downloaden, werde dann noch nen Feedback geben, wenn ichs angespielt habe.

    Edit: So mal ein kurzes Feedback. Ich habe jetzt etwa eine Stunde gespielt.

    Ich finde deine Wald- und Dungeonmaps sehr gelungen. Solide gemappt. Gut finde ich auch, dass du dich bemühst eine etwas veraltete Sprache zu verwenden, allerdings gelingt dir das nicht immer. Manchmal hören sich die Sätze sehr gestellt und künstlich an.
    Deine Stadtmaps finde ich etwas seltsam. Wir wissen zwar seit Harry Potter, dass sich in einem kleinen Zelt auch ein riesiger Raum verbergen kann, aber ich denke nicht, dass eine derartige Mystifizierung deine Absicht war . Die Häuser sind immer extrem klein und auch komisch zusammengebaut und der Innenraum ist gigantisch. (Manchmal ist ein Haus sogar nur 8x3 Tiles groß XD). Die erste Stadt, in die man kommt sieht auch nicht wie eine Stadt aus. Unbefestigte Wege ziehen sich durch den Ort und die Häuser stehen irgendwie einfach mitten in der Wiese. Das ist etwas seltsam. Lässt auch kein Stadtfeeling aufkommen.
    Die Helden finde ich alle bisher ganz ok. Es kommt mir zwar oft irgendwie alles so überstürzt vor, aber im Allgemeinen kommen sie ganz gut rüber.
    Die Kämpfe finde ich allerdings manchmal etwas unausgewogen. Es kann durchaus vorkommen, dass man am Anfang gegen einen Goblin verliert und dann muss man sich das ganze Intro nochmal antun, um wieder von vorne zu beginnen (das ist dein Problem mit den eingeschränkten Speichermöglichkeiten). Kann durchaus so nerven, dass man nicht mehr weitermachen will -.-.

    Fazit: Ein Spiel soll den Zweck erfüllen den Spieler zu unterhalten. Wenn ich ehrlich sein darf, hatte ich persönlich eigentlich kaum Spaß in dieser ersten Stunde Spielzeit. Die Ansätze finde ich alle schon ganz gut, aber zu einem richtigen unterhaltsamen Spiel ist es aus meiner Sicht noch ein Stück Weg.

    Geändert von Schiman (13.04.2010 um 21:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •