Spiel es mal an, auch wenn die Vorstellung nicht sehr reitzvoll war, augrund der Kürze und Informationlehre.
Spiel es mal an, auch wenn die Vorstellung nicht sehr reitzvoll war, augrund der Kürze und Informationlehre.
--
![]()
also mich hätte es wirklich interesiert wie's ausgegangen ist
plötzlich beim ende da aufzuhören wo der zauberer helfen will....
ENDE
naja vieleicht kommt das ja im 2. teil
[falls es einen bald geben sollte]
sonst war das spiel sehr unterhaltsam
ist sage nur gutes projekt!
vfg berat-san![]()
So, wie gestern angekündigt, hier ein kleines Feedback (bin durch den Wald und nun in der Höhle). Hat sich im Vergleich zur Beta tatsächlich gebessert. Gut, Rechtschreibung und Mapping ist verbesserungswürdig, wobei mich beides nicht wirklich stört. Was mich allerdings stört ist die Tatsache der doch recht beschränkten Möglichkeit des Speicherns, wie z.B. in der einen Stadt wo sich der Speicherunkt in dem Inn befand, man diesen aber nicht mehr betreten konnte. Zudem ist es schade das man alte Orte nicht mehr besuchen kann.
Naja, alles in allem bisher ein solides Spiel mit einer ansprechenden Heldengruppe.^^
Da ich momentan sehr beschäftigt an P-tco bin, um diesen Monat die Demo rauszubringen, werde ich wohl erst nächsten Monat weiter spielen, dann jedoch kann und werde ich es voll genießen können.
DeZa wird von mir aber auf alle Fälle zum PdM Mai10 nominiert, denn genau für solche Spiele wurde diese Wahl ja afair ins Leben gerufen.
MfG, diäitsch
Von der Story, der Charakterbeschreibung und den Screenshots her hört und sieht sich "Der Zauberer" wirklich interessant an.
Ich bin gerade am Downloaden, werde dann noch nen Feedback geben, wenn ichs angespielt habe.
Edit: So mal ein kurzes Feedback. Ich habe jetzt etwa eine Stunde gespielt.
Ich finde deine Wald- und Dungeonmaps sehr gelungen. Solide gemappt. Gut finde ich auch, dass du dich bemühst eine etwas veraltete Sprache zu verwenden, allerdings gelingt dir das nicht immer. Manchmal hören sich die Sätze sehr gestellt und künstlich an.
Deine Stadtmaps finde ich etwas seltsam. Wir wissen zwar seit Harry Potter, dass sich in einem kleinen Zelt auch ein riesiger Raum verbergen kann, aber ich denke nicht, dass eine derartige Mystifizierung deine Absicht war. Die Häuser sind immer extrem klein und auch komisch zusammengebaut und der Innenraum ist gigantisch. (Manchmal ist ein Haus sogar nur 8x3 Tiles groß XD). Die erste Stadt, in die man kommt sieht auch nicht wie eine Stadt aus. Unbefestigte Wege ziehen sich durch den Ort und die Häuser stehen irgendwie einfach mitten in der Wiese. Das ist etwas seltsam. Lässt auch kein Stadtfeeling aufkommen.
Die Helden finde ich alle bisher ganz ok. Es kommt mir zwar oft irgendwie alles so überstürzt vor, aber im Allgemeinen kommen sie ganz gut rüber.
Die Kämpfe finde ich allerdings manchmal etwas unausgewogen. Es kann durchaus vorkommen, dass man am Anfang gegen einen Goblin verliert und dann muss man sich das ganze Intro nochmal antun, um wieder von vorne zu beginnen (das ist dein Problem mit den eingeschränkten Speichermöglichkeiten). Kann durchaus so nerven, dass man nicht mehr weitermachen will -.-.
Fazit: Ein Spiel soll den Zweck erfüllen den Spieler zu unterhalten. Wenn ich ehrlich sein darf, hatte ich persönlich eigentlich kaum Spaß in dieser ersten Stunde Spielzeit. Die Ansätze finde ich alle schon ganz gut, aber zu einem richtigen unterhaltsamen Spiel ist es aus meiner Sicht noch ein Stück Weg.
Geändert von Schiman (13.04.2010 um 21:23 Uhr)
@diäitsch: Danke für's Feedback. Freut mich, dass du es jetzt weiterspielst und dem Spiel wie gesagt noch 'ne Chance gegeben hast.
Viel Spaß beim Weitermakern an deinem Projekt.
@Berat-san: Wer weiß, vielleicht.
Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel gefallen hat.
@Schiman: Vielleicht sollte ich echt mehr Speichermöglichkeiten einbauen. Der Speicherpunkt ist meistens vor wichtigen Kämpfen oder neuen Spielabschnitten, aber es kann natürlich vor allem am Anfang sein, dass man Kämpfe verliert und sich dann das Intro nochmal ansehen muss. Das stimmt.
Ansonsten auch dir ein Dankeschön für das Feedback. Es sind halt noch viele ältere Sachen dabei, die nicht verbessert wurden - wie halt die Innenräume in der ersten Stadt, bzw. allgemein wurde die 1. Stadt nur wage überarbeitet. In der nächsten Stadt, in die man kommt (bei der man auch besser erkennt, dass es eine Stadt ist) sehen die Innenräume schon wieder anders aus, als in der ersten Stadt. Also kleiner und auch angepasster an die Häuser.
Ich hab's gestern auch angespielt (bis zur Burg des Vampirs) und muss sagen: Auch wenn alles schnell und Schlag auf Schlag geht, finde ich es nicht schlecht. Hin und wieder merkt man, dass dir gewaltig die Lust vergangen ist (vor allem im Nachhinein etwas zu verbessern) beim Entwickeln, sonst aber wirklich nicht schlecht. Die Szene unter dem Gasthaus mit den beiden Dämonen war sogar richtig gruselig, als der dicke Koch zur Truppe gesehen hat und es kurz ganz still wurde
Alles noch ein wenig aufzupolieren würde dem Spiel sicher gut tun! Dann wäre es (nicht, dass es noch nicht so ist) ein toller Geheimtipp für alle die solche Rollenspiele lieben!
LG Mike