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Thema: [RM2k3] Der Zauberer [Vollversion]

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  1. #1

    [RM2k3] Der Zauberer [Vollversion]





    Vorwort

    Fast jeder kennt das.
    Man hat gerade frisch den Maker bekommen, freut sich natürlich wahnsinnig endlich auch wie seine Vorbilder aus der Maker-Szene - Spiele
    zu basteln, meldet sich in einem RPG-Maker-Forum an, wenn man es bisher nicht getan hat und schreibt übereifrig eine Story zurecht. Und natürlich
    will man schnell Erfolg mit seinem Hobby ernten. Genauso war es bei mir mit dem Spiel ''Der Zauberer'', dessen Vollversion ich nun endlich
    präsentieren kann. Lange Zeit habe ich an diesem Spiel gearbeitet, wobei am ende im Gegensatz zu der der langen Entwicklungszeit, eine relativ kurze Spielzeit
    dabei rausgekommen ist.
    Eigentlich war das Spiel schon auf Eis gelegt, aber es ließ mir einfach keine ruhe und ich wollte es einfach zuende bringen, auch wenn mir
    nach der Demo gar nichts mehr am Spiel gefiel. Die Story wurde nach unzähligen Änderungen nochmals abgeändert.
    Im Grunde fast das komplette Spiel wurde nochmals überarbeitet. Etwas neues kam dazu, Sachen die nicht mehr gefielen wurden rausgestrichen.
    Der Erfolgsdrang geriet in den Hintergrund, bis er so gut wie nicht mehr vorhanden war und im Vordergrund standen nun nur noch die Ideen, welche ich im
    Spiel umsetzen wollte.
    So, aber genug von dem Geschwafel. Kommen wir zur Story.


    Story (Prolog)

    In einer Mine des Königs finden Arbeiter einen anscheinend wertvollen Stein, der angeblich magische Kräfte besitzen soll.
    Ein dunkler Zauberer bekommt Wind davon und schickt seine Schergen an den Ort, an dem der Stein geborgen wurde. Noch bevor die Soldaten des Königs
    das Lager erreichen, um den Stein wohlbehalten zum König zu bringen, kommen ihnen die Schergen des Zauberers zuvor und metzeln die Minenarbeiter, sowie
    die dortigen Wachen nieder und kommen in den Besitz des Steines.
    Der König handelt und schickt sofort seine zwei besten Krieger - Harin und Tarachan auf den Weg, herauszufinden wer den Stein gestohlen hat und ihn
    zurück zu bringen. Als erstes sollen sie einen alten Freund des Königs, den Professor Vlad Ambrosius aufsuchen, welcher sich mit vielerei Dingen
    beschäftigt und ihn befragen. Er stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus und auf ihren Weg begegnen sie vielen Gefahren, treffen auf
    neue Gefährten und setzen alles daran, die Mission zu erfüllen.



    Charaktere

    Harin

    Schon als Kind träumte er davon, Soldat zu werden.
    Einige seiner Kollegen in der königlichen Armee meinen, er trage das Herz am rechten Fleck, sei aber leicht hinter's
    Licht zu führen.


    Tarachan

    Er ist ein beliebter Krieger der königlichen Armee.
    Obwohl er noch recht jung ist, ist er sehr erfahren was den Kampf betrifft. Seine Führungsqualitäten sind beachtlich.
    Hilfsbereitschaft und stolz gehören zu seinen Prinzipien.
    Man merkt es ihm zwar nicht an, doch Tarachan ist ziemlich naiv.


    Professor Ambrosius

    Er ist ein sehr wissensdurstiger und ungewöhnlicher Mensch.
    Hauptsächlich beschäftigt er sich mit paranormalen Themen, wofür ihn seine Mitbürger und ehemalige Kollegen für verrückt halten.
    Aber er ist ein alter Freund des Königs, der viel Vertrauen in ihn hat.
    Im Allgemeinen ist Professor Ambrosius freundlich, optimistisch und sieht immer das Gute im Menschen.


    Shanera

    Sie ist eine sehr temparamentvolle junge Frau. Sie ist schnell auf ''180'', lässt sich nichts gefallen und hat oft
    keinen Respekt vor anderen Leuten. Sie ist Diebin und wenn sie die Chance hat etwas mitgehen zu lassen, tut sie das auch.
    Sie schreckt auch nicht davor zurück, zu lügen, wenn es sein muss...


    Fangorn

    Dieser dunkle Geselle steckt für die Gefährten anfangs voller Geheimnisse.
    Im Laufe der Reise stellt er sich als sehr klug und erfahren heraus.
    Außerdem erfährt man, dass er und Professor Ambrosius sich schon kennen.




    Nachwort

    Die Story des Spiels ließ mir Freiraum, meine ganzen Ideen und Dinge aus Filmen, Spielen oder Büchern/Zeitschriften einfließen zu lassen.
    Das war einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht einfach canceln wollte. Abgesehen davon, steckten einfach schon zu viele
    Stunden Arbeit in dem Spiel.



    Sonstiges

    Daten:
    Maker: RPG Maker 2003
    Spielzeit: Je nachdem.
    Entwicklungszeit: September 2007 bis April 2010


    Wen's interessiert, hier noch ein Interview, welches diäitsch im vergangenen Jahr mit mir über das Spiel geführt hat:

    http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Foru...Interviews.htm

    oder alternativ:

    http://www.multimediaxis.de/showthre...nterviews+eher



    Screens




















    Download

    http://uploading.com/files/8m39f525/Der%2BZauberer.rar/

    http://rapidshare.com/files/37468034...berer.rar.html


    überarbeitete Version (Version 1.01):

    http://uploading.com/files/2156af92/Der%2BZauberer.rar/

    Geändert von Don Sella (25.03.2011 um 15:58 Uhr)

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