@Yuuichi: Jop, das mit dem Professor ist vielleicht etwas zu identisch, aber ich fand den zu der Zeit (und find ihn immernoch) genial, deshalb hab' ich dann auch nichts dran geändert, weder am Namen, noch am Charakter.
@Yuuichi: Jop, das mit dem Professor ist vielleicht etwas zu identisch, aber ich fand den zu der Zeit (und find ihn immernoch) genial, deshalb hab' ich dann auch nichts dran geändert, weder am Namen, noch am Charakter.
Also die Anspielungen sind teils mittelmäßig und die Speichermöglichkeiten zu begrenzt um effektiv zu spielen. Die Stadmapps untstruckturiert und viele sinnlose, nur streckende Maps vorhanden. Gut ist allenfalls das Waldmapping. Hab nach dem Inn gestoppt aufgrund des Speicherns.
--
![]()
So, habe das Spiel doch nochmal ein wenig überarbeitet. Das Speichern ist jetzt auch so gut wie überall möglich. (Außer in Innenmaps, dort ist vor wichtigen Szenen aber eh nochmal ein Savepoint.)
Hier die ''neue'' Version.
http://uploading.com/files/2156af92/Der%2BZauberer.rar/
Geändert von Don Sella (15.12.2010 um 17:32 Uhr)
hellöschen also ich find das spiel eigentlich ganz gut aber ich hab ein problem: in der burg bei dem vampir ist ein fehler.in der mine wo die sklavenarbeiter sind sollte es ja zu einem kampf kommen,aber wenn der bildschirm schwarz wird,wie kurz vor jedem kampf kommt ne meldung dass dungeon4 nicht geöffnet werden kann.was kann ich dagegen tun?
Öhh...kP, hast du das RTP vom RPG Maker 2003 installiert? Wenn nicht, weiß ichs auch nicht, im Maker find ich keinen Fehler und bei anderen funzt es auch.
Ja, da wird dir wohl das RTP fehlen. In diesem Fall handelt es sich um eine Grafikdatei, die er haben will.
Das RTP für RPG-Maker-2003-Spiele kannst du hier herunterladen: http://ftp.freenet.de/pub/4players/h.../CommonRTP.exe
Achte darauf, dass du das RTP für die jeweilige Makerversion installiert hast, wenn du ein Spiel spielen willst. Die wenigsten laufen ohne diese Dateien. Herunterladen kannst du jedes Package in diesem Thread im Anfangspost unter "RUNTIME-DATEIEN".
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Moin, habe das Spiel mal angespielt bis zu der Stelle, wo man gegen den Vampir kämpft
und dann halt diese Fehlermeldung kommt. Wollte die Gelegenheit mal für nen Feedback nutzen ^^
Die Story ist zu einigen Teilen leider zu gut vorrausschaubar
Und in den Dialogen der Charaktere finden sich mitunter Wiedersprüche. (Zum Beispiel sagt dieser Vampir erst, er würde mich versklaven und dann sagt er er würde mich töten. Was denn nun? ~.~)
Mit den Begehbarkeiten ist nur dezent aber naja ... wirklich stören tuts mich net.
Im Areal vor der Burg die Monster haben keinen Battlesprite sprich im KS werden sie nicht gezeigt aber der Kampf läuft dennoch.
Das Maping hat mir gut gefallen.
Das Ballancing in den Kämpfen ist, wie ich finde gut gelungen
Alles in allem kein schlechtes Spiel, das aber leider einige Schönheitsfehler aufweist, die leicht auszubügeln währen.
Den Download isses wert ^^
Danke dir erstmal für das Feedback. Jo, die Schönheitsfehler dürfen ja in keinem RPG fehlen
Wie Mordechaj erklärt hat, fehlt dir das RTP. Den Link dazu hat er ja auch gepostet. Viel Spaß weiterhin.
Also ich habs nun auch durch....auch wenn das ende doch iwie nicht so dolle is Oo
Mich hats genervt das man immer gleich in ein neues gebiet geschickt wurde ohne das man sich hätte nochmal ausrüsten können ^^ Ansonsten war das spiel ja garnich sooo übel ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
vielleicht hast du ja iiiiiiiirgendwann nochmal lust ein neues ende zu gestallten...![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Kann natürlich passieren.
Sehe ja beim Maker in der Projektliste noch das Spiel und hab' da manchmal echt das Bedürfnis, was zu verbessern.
Aber ich denke jetzt ist es ohnehin zu spät, da das Game ja schon seit über 2 Jahren draußen ist.![]()
ist ein klasse Spielund die Gegner sind auch fair gesetz
![]()
@Marchoney: Freut mich, wenn es dir gefällt.
Sooo, gebe mal ein kleines Statement ab. Da einige nach einer Fortsetzung gefragt haben, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt.
Allerdings gibt es keine Ideen oder sonstiges. Im Moment zumindest.
Aber ich habe mir überlegt, eine Art Prequel zum Spiel zu machen - da man ja ziemlich wenig über den ''Stein'' erfährt. Habe da schon eine genaue Vorstellung und den ungefähren Lauf der Story. Ressourcen sind auch schon größtenteils beisammen. Falls ich nicht doch noch die Motivation verlieren sollte, werd' ich mich in den nächsten Tagen wohl ans Werk machen. Wird aber wahrscheinlich kein allzu großes Projekt, da es sich in der heutigen Zeit eh nicht mehr lohnt, ein riesiges Projekt zu starten, woran man keinen Cent verdient und man nicht mal weiß, ob es zumindest ordentlich Feedback gibt.
Falls ich das Projekt tatsächlich verwirklichen sollte, wird es demnächst ein paar Bilder und ggf. eine Spielevorstellung geben.
LG DS
Hey,
ich persönlich fände eine Art Prequel super, mich hättest du als potenziellen Spieler und Feedback-Geber schon mal sicher.
PS: Kann deinen letzten Punkt bzgl. des mangelnden Feedbacks sehr gut nachvollziehen, aber bedenke, dass es ja noch viele andere Seiten gibt, auf denen du deine Spiele vorstellen und/oder zu Verfügung stellen kannst. Das Atelier ist ja nicht die einzige Seite im gesamten Internet.![]()
Hier mal ein paar erste Bilder. Allerdings noch nicht ganz fertig, eventuell werden hier und da noch LEs eingebracht und die Screentone-Farben geändert.
Und natürlich kommt noch etwas lebendiges dazu.
![]()
Die Screens gefallen mir ehrlich gesagt sehr gut, auch wenn bis jetzt nur schicke Landschaften zu sehen sind,
Noch zum eigentlichen der Zauberer;
ich habs vor kurzem durchgespielt und ich muss dir ehrlich sagen ich fands echt gut, es hat einen bei der Stange gehalten und war nicht übertrieben lang, was mir sehr gefallen hat war das ich das Gefühl hatte man konnte irgendwie fast jedem NPc behilflich sein, fand ich echt klasse.
Ja es fehlen bei dir noch ein paar feinheiten aber solltest du noch ein spiel raus hauen, hast du mich als FAN
GreeZ RocKi!
Ja, ich wollte auch etwas dazu sagen. Ich finde toll das du schon fast 3 oder 7 (ich weiß nicht wie lang du da schon daran arbeitest
weil du im Thread 2007-2010 geschrieben hast und nun machst du Bilder rein) Jahre an dein Project arbeitest. Ich finde dein Mapping sehr gut.
@RocKBluT: Danke. Es motiviert einen natürlich unheimlich sowas zu hören. Die Arbeiten am Prequel sind im vollen Gange.
@Keyblader: Freut mich wenn's dir das Mapping gefällt, wobei ich sagen muss - ohne Arrogant klingen zu wollen, dass sich mein Mapping mittlerweile nochmal deutlich gesteigert hat.![]()
Also im Prequel wird es vom Mapping her denke ich noch 'ne Steigerung geben.
Das Spiel umfasst mittlerweile knapp 50 Maps. Die Char - und Facesets der Hauptcharaktere sind so gut wie fertig - fehlen lediglich noch Posen/Animationen.