Eine voll ausgearbeitete Geschichte ohne dieses typische "Ich hab nen Anfang aber kA wies weitergeht" - das ist was feines, sorgt dafür, dass das Spiel irgendwann fertig wird. Für ein Buch wärs ein wenig seltsam, bei einem Spiel passts so aber - überleg dir aber unbedingt noch dein Gameplay.
An sich, Daumen hoch.
Ein paar kleine Tipps:
- Lass die DNA raus und vermeide andere "wissenschaftliche" Begriffe - deine Geschichte basiert auf Magie und mit Pseudowissenschaft holst du dir nur massig unlogisches Zeugs rein.
- "Phunix" klingt merkwürdig, aber das nicht so das Problem. Später schreibst du direkt "Phoenix" - was hat das an der Stelle mit dem legendären brennenden Vogel zu tun? Was sind "Teile des Phoenix"?
- achte darauf, jede "magische" Gegebenheit, wie z.B. dass die Welt zusammenbricht wenn Menschen sich zu lange in ihr sind, sehr deutlich erklärt werden, wenns sein muss, mehrmals in verschiedenem Kontext