Tag, ich wollte ein item erstellen welches ein auf eine bestimmte map portet und wenn man den ausgang der map nutzt kommt man wieder auf die ausgangs position
allerdings habe ich nun das prob das er nur die map id speichert aber weder x noch y ergo lande ich immer auf 1, 1
wie kann ich die koordinaten mit einbeziehen (im 2000er glaub ich ging das ganz einfach)
und noch eine frage, gibt es ein script welches eine zusatz option im menu einfügt die selbiges wie das item bewirkt? also ein port auf entsprechende map?
hmmm... das mit den Variablen ist ja einfach. Einfach in der Variable X doe Koordinaten X abspeicheren und in der Variablke Y das gleiche für Y. Und das Menü. Du scheinst ja nicht grade gut dich mit dem Maker auszukennen. Aber da ich heute gutgelaunt bin: Ich mach es, wenn mir jemand mal das Standartmenü vom VX schickt. Ich habe leider den VX nicht mehr. Keine Ahnung, wo die Bestätigungsmail ist und bin vor kurzem auf Linux umgestiegen Windoof suckt realy more than any other OS!
(englisch ist net meine Sprache, dafür Japanisch)
also am besten unter Skill, soll Talentbaum heißen, teleportiert auf die map id 003 auf 001, 022
noch eine frage ist es über ein script möglich das wenn man sich nun schon auf map ID 003 befindet das anstelle talentbaum im menu eine Option wie "zurück" steht? also die ein zur ausgansposition bringt?
also ich antworte einfach mal ganz abstupst auf deine Frage:
Ist es möglich? Ja
Du hast nur gefragt, ob es möglich ist, nicht ob ich es für dich mache.
Okaj, klappt es bis jetzt?
Ich möchte nämlich nicht später nen Tippfehler machen und dann alles nochemal von vorne machen. Entweder unter Material einfügen (empfohlen) oder mit Scene_Menu ersetzen.
gut, dann muss ich also praktisch nur noch einbauen, dass es erlemmt. dass der Held schon auf dem Baum ist. Und teleportieren. Achja, wenn Switch X an ist, dann ist der Baum disabled. Bau ich erstmal das ein.