Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Ten Words Contest] Welthund

  1. #1

    [Ten Words Contest] Welthund


    von Brassi und Neysis

    [FONT="Palatino Linotype"]Vorwort[/FONT]
    Joo, ein kleines Spiel, das ich für den Ten Words Contest 2010 gebastelt hatte.
    Nachdem ich mehr als die Hälfte fürs Spiel schon hatte, hab ich mir zusätzlich noch Nesis ins Boot geholt, damit ich armes Ding nicht völlig allein an dem Projekt basteln musste ^^° Innenmapping war bisher auch nicht wirklich meine Stärke.
    Nachdem ich auch anfangs eine etwas buggige Version abgegeben hatte und das zu spät merkte, hab ich mich an den Überarbeitungen gemacht und… ach was, ich schweife ab oo“
    Ich ratter nu’ halt mal den Standardkram für ne Vorstellung runter.

    [FONT="Palatino Linotype"]Story[/FONT]

    "In unserer Welt gibt es seit einiger Zeit Wesen, deren Erscheinen große Angst verbreitet:
    Die Welthunde. Wir wissen nicht, ob es sie schon immer gab; sie waren eines Tages plötzlich da.
    Sie lieben das Versteck im Dickicht und die Vorteile der Nacht, die sich ergeben - und das nur, um sich an ihren Opfern zu laben.
    Wir wissen nicht, woher sie kommen und warum sie das Land plagen; doch wir wissen, dass sie jemanden mit bloßer Berührung in den Tod reißen können."


    Rianas Meisterin zeigte sich angesichts dieser Wesen besorgt und schickt nun ihre Assistentin los, um eine Lösung gegen die Welthunde zu suchen.
    Nun liegt es an ihr, ein Mittel gegen die Welthunde zu suchen. Während ihrer Reise begegnen ihr weitere Personen, die sich das gleiche Ziel gesetzt haben wie sie: Die Vernichtung der Welthunde.
    Wird es ihnen gelingen, diese Wesen zu vertreiben?

    [FONT="Palatino Linotype"]Charaktere[/FONT]

    Riana
    Kaum die Ausbildung zur Wahrsagerin abgeschlossen, schon auf Reise durch die Welt; ihr Ziel ist es, mehr über die Welthunde zu erfahren und diese zu verjagen. Sie ist mit verschiedenen Elementar- und Weißmagiezaubern vertraut, was während der Reise sehr hilfreich sein kann.

    Daero
    Leichtsinnig, stur, aber auch sehr mutig: das ist Daero. Er ist als sturköpfiger Soldat natürlich gut und gerne dazu bereit, dem einem oder anderen Fabelvieh eins runterzuhauen – doch da hat er seine Rechnung ohne Riana gemacht, die ihn auf weiteren Reisen mitnimmt…

    Fiona
    Auf dem ersten Blick scheint sie doch ein sehr mädchenhaftes und zierliches Wesen zu sein, doch wenn sie jemanden ihre Bomben um die Ohren Haut, ist der erste Eindruck sogleich wie weggeblasen.


    [FONT="Palatino Linotype"]Screenshots[/FONT]


    [FONT="Palatino Linotype"]Besonderheiten[/FONT]
    - ziemlich viel editiertes Zeugs und Artworkgelumpe (u.A. ein XP-RTP und Refmap-Mix)
    - ein dürftig zusammengebasteltes Monsterlexikon, da ich ja die unbekanntesten Viecher aus (u.A. auch deutschen) Sagen entnommen habe und auch noch dank Verlängerung des Contests etwas Zeit übrig hatte.

    [FONT="Palatino Linotype"]Download[/FONT]

    Download bei NPShare – rund 3 MB
    http://www.npshare.de/files/d65570c9/Welthund.rar
    Die Spielzeit sollte sich so ziemlich in einer Stunde aufhalten, wer gerne trödelt haut natürlich noch mehr hinaus
    Und bitte kopiert *diese Datei* nachträglich in den Spieleordner, denn es herrscht potentielle Bugggefahr:


    [FONT="Palatino Linotype"]Und Schluss[/FONT]
    So, das wars dann eigentlich auch schon. Es hat sich ja am Ende irgendwie rausgestellt, dass mein Spiel doch nicht so schrecklich war wie ich gemeint hatte, ich war nur zu doof, um die Wörter gut genug umzusetzen.
    Nesis ist leider etwas später hinzugekommen, um auszuhelfen, daher hab ich mir auch nichts mehr bei der Umsetzung einreden lassen o,o" Und noch einen Dank an Spongie *W*, die mir ein paar Skizzen für Artworks gemacht hat. <3

    Ich danke noch vielmals der Jury, die einen wirklich tollen Testbericht abgeliefert und mir noch einige Bugs vor Augen führen konnte - neben denen, die meine Tester Don Sella, Ben und Dias ~ gefunden hatten. Außerdem haben sie ihre Berichte so toll geschrieben XD

    Ach ja, zweiter Platz ist auch toll <3

    Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit diesen kleinen Fetzen Makerspiel.


    Geändert von Braska Feuerseele (27.04.2010 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Braska Feuerseele sagt:
    schnapp dir den ersten Post, bevor jemand anderes es tut! XD

    Nesis sagt:
    Achwas
    das ist wie, wenn man an seinem Geburtstag als erstes ans Buffet geht
    ...Dann ist mir eingefallen, dass man das ja eigentlich immer macht =/

    Jedenfalls bedanke ich mich für die nette Zusammenarbeit, auch wenn mMn so wenig beigetragen habe, dass ich die Erwähnung garnich verdiene >_>... (Ich hab ein paar NPCs beigetragen, und ein paar Artworks liniert~)

    Jedenfalls nochmal danke an Braska, Spongie, die Jury, meine Eltern und Rick Astley, der mich immer bei Laune gehalten hat.


  3. #3
    Grafik:
    An der Grafik habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu bemängeln. Die Maps sind größtenteils hübsch, wenngleich ein paar (vor allem das Innere von Häusern) etwas leer sind und ein paar Elemente wie diese riesigen Baumstümpfe oder der XP-Brunnen nicht reinpassen. Außerdem verwendet es nette Facesets, ein paar zwar simple aber trotzdem gut aussehende Lightmaps und es gibt sogar ein paar Artworks.
    Davon ausgehend vergebe ich also

    9/10 Punkten

    Story:
    An sich ist die Story nichts herausragendes. Mädchen wir ausgesandt um das Rätsel der Welthunde zu lösen, trifft dabei ein paar Leute die ihr helfen und löst nebenbei noch ein paar andere Probleme, wenngleich diese durchaus nicht komplett von der Story getrennt sind. Also eigentlich ein typisches RPG. Die Geschichte des Welthundes hat aber auf jeden Fall noch etwas Tiefe in die Story gebracht.
    Von daher gebe ich

    7/10 Punkten

    Atmosphäre:

    Die Gebiete sehen allesamt sehr glaubhaft aus und wirken durch die Tiere und die Sound- und Musikuntermalung sehr lebendig. Einzig die Tatsache, dass nachts in der 2.Stadt absolute Totenstille herrscht schadet dieser Atmosphäre etwas.
    Dann sind die NPCs zum Glück nicht alle einfache Abziehbilder sondern sogar mehr oder weniger interessant, was nochmal ein ganzes Stück zur Glaubhaftigkeit der Welt beiträgt.
    Ich vergebe also

    9/10 Punkten

    Gesamteindruck:
    Nach Stairway to Hell und Romeo&Violet macht dieses Spiel auf mich den besten Gesamteindruck. Zwar ist die Story nicht das beste was ich je gesehen habe, aber sonst passt eigentlich alles, bis auf die Tatsache, dass ein paar der Wörter nicht so gut eingebracht sind. Gibt zwar noch ein paar Details, wie z.B. die jede Runde erscheinende "Monster ist fast tot"-Animation die etwas nervt sowie die Tatsache, dass das springen nicht erklärt wird (es ergibt sich zwar schnell von selbst, aber eine kurze Erwähnung hätte sicher nicht geschadet) und das ich die Gegnernamen teils etwas seltsam finde.
    Ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu bemängeln, vor allem da im Vergleich zu den ersten beiden Games die Charaktere allesamt einigermaßen interessant sind.
    Von daher vergebe ich

    8/10 Punkten


    Insgesamt erhält es von mir also
    33/40 Punkten


    Edit: Braska will, dass jetzt alle nachfolgenden Poster das Spiel auch so bewerten, also tut ihr den Gefallen

    Geändert von ~Jack~ (12.04.2010 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Ui, sieht nett aus, wird später gespielt.

    Kritik kommt auch dann und so.
    EDIT:
    Pass auf das cilence nicht kommt, und die Vorstellung korrigiert, sind nämlich par Fehler drinnen.

  5. #5
    lol, k, here you go! =D

    Grafik:
    Gosh, eine Freude für die Augen. Die Sets bringen durch das Einfügen neuer und stimmiger Elemente frischen Wind in das Spiel. Sieht alles sehr gut aus. Effekte gibt es zwar nicht viele, aber die ganze Umwelt wirkt detailliert, ist animiert und mit dem gewissen Fünkchen der Liebe zum Detail versehen.
    Die Artworks sind vielleicht ein wenig zu groß für 320x240, aber sie sind definitv schön anzusehen und unterstützen die Story.Gefällt mir eigentlich recht gut muss ich sagen.

    Story:
    Die Erzählweise ist erfrischend, die Story vom Konzept her unkonventionell und liebevoll erzählt. Hier hast du dir besonders Mühe gegeben! Aber teilweise kam's mir etwas gerusht vor - die Charaktere finde ich aber awesome - v.A. von der Individualität her. Aber Daero hab' ich zuerst für ein Mädchen gehalten.

    Atmosphäre:
    RETRO! Für mich ein toll gelungener Mix aus UiD und VD - in ein kleines, unterhaltendes Spiel verpackt. Teilweise mangelt's an grafischen Effekten - aber ansonsten ist die Umwelt sehr stark ausgeschmückt. Was mich ein wenig gestört hat ist das Gefühl, die Welt scheibchenweise serviert zu bekommen.

    Gesamteindruck:
    Liebe für's Detail, kombiniert mit einer Portion Innovation im Storytelling, einem gutdurchstrukturiertem KS und einem kleinen Schuss Secrets. Ein Negativpunkt bleibt aber: das Gameplay. Kämpfen und springen - da muss definitiv mehr Abwechslung her. Insgesamt gefällt mir das Spiel aber sehr gut, es hat einen tollen Charme und spielt sich toll.

  6. #6
    Sodele, dass Kommentar eines verspäteten Betatesters

    Grafik:
    Wirklich schöne und liebevolle, mit Details geschmückte Maps, die dennoch was schlichtes und nicht überladenes haben. Die Faces sind drollig und passen super zur Geschichte, die Artworks gefallen und fügen sich gut in den Spielfluss ein. Toll auch, dass wirklich einiges an eigener Grafikarbeit investiert und dem Spiel dadurch ein gewisser individueller Touch verliehen wurde.

    Story:
    Die Charaktere kommen glaubhaft rüber, es gibt mehrere Gegenspieler, Situationskomik, eine angedeutete Liebesgeschichte, eine Rivalität und ein Happy End. Die Dialoge sind jetzt nicht Realtroll Niveau aber auf jedenfall gut.
    Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht, da man doch sehr krass dem Hauptplot folgt und darüber hinaus nicht viel entdeckt.

    Atmosphäre:
    Super Atmo, man fühlt sich von Anfang an gefangen in der kleinen Spielewelt und es gibt praktisch keine Motivationslöcher, es spielt sich flüssig und an einem Stück. Tiergeräusche, animierte Tiere in Wäldern voller Details nebst dem Einsatz der Artworks tragen stark zur Atmosphäre bei.

    Gesamteindruck:
    Wirklich ein überzeugendes Game ohne Frustmomente mit ansprechender Spieledauer und toller Story. Grafisch und akkustisch ein Genuss, hätte sich wie von Rian genannt noch mehr im Gameplaybereich machen lassen, sei es mehr Entscheidungsgewalt, mehr Geheimnisse oder auch Rätsel. Hier und da ein paar Rechtschreibfehler, was aber in einem Maße gehalten wurde dass es der Stimmung kein Abbruch tut.

    Dank deiner Koostprobe freue ich mich jetzt noch mehr auf Dämonenseele und bin dir gerne jederzeit wieder als RS und Bugfehlersucher treu ergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  7. #7
    Ihr wisst schon, dass das ein Witz war mit dem Bewertungs-Schema? xD

    @Braska Feuerseele
    Ich hätte es ja nochmal spielen müssen um zu sehen was du verbessert hast^^ Entsprechende Negativpunkte einfach ignorieren

  8. #8
    Zitat Zitat
    (Ich hab ein paar NPCs beigetragen, und ein paar Artworks liniert~)
    Du vergisst so ein paar Maps, du Neysis! =D
    @Jack: Yay thanks, freut mich, dass es bei dir so eine gute Wertung bekommen hätte ;P
    Allerdings hab' ich dir schon längst geschrieben, dass Sachen wie die "Gegner-dies"-Animationen soweit eingestellt hab, dass es nur einmal pro Kampf vorkommt.
    Und das
    Zitat Zitat
    Braska will, dass jetzt alle nachfolgenden Poster das Spiel auch so bewerten, also tut ihr den Gefallen
    Stimmt nicht! ;__; so viel übersachliche Sachlichkeit verträgt mein armes Hirn nicht! ;_;
    @Arnold: Los, los!
    @Rian: Uhi, ich danke vielmals x3 Freut mich, dass mein Spiel gut ankommt. Das Gameplay... ja, Abwechslung scheint leider nicht meine Stärke zu sein, muss wohl noch dran feilen ._." Aber ich für meine erste Vv denke ich, dass die Reaktionen ganz gut sind xD Ich dachte mein Game wär Schrott. lul.
    @Ben:Vielen, vielen Dank für dein Feedback, schon seit dem Betatest wollte ich mehr über deine Meinung lesen ^^
    Ich finds super, dass es euch allen gefällt, langsam weiß ich schon wieder nicht was ich noch als Antwort schreiben könnte XD
    Aber ich sage dir gleich: In Dämonenseele wirds Textfehler regnen - vor allem, weil die Dialoge eine geraume Zeit auf dem Buckel haben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    UND! weil MG einen kleinen Fehler in der Optik gefunden hat, würde ich die bitten, die das Spiel geladen haben, eine Map zu ersetzen. Es geht um das Gebiet im Krappfelsen, wo man Fiona selbst noch nach der Sache in Adlersfeld noch sehen kann ^^° Wer pingelig ist, sollte deshalb diese Map ins Spiel schieben, überschreiben, fertig.
    http://www.npshare.de/files/c178b73d/Map0045.lmu

    Geändert von Braska Feuerseele (12.04.2010 um 17:10 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie ich bereits sagte,sehr angenehm zu spielen und sehr atmosphärisch.
    nur musst du ein wenig an der Spannung arbeiten^^

  10. #10
    Ahye, und jetzt mal bisschen Kritik von mir.

    Grafik:
    Außenmaps wunderbar, absolut nichts zu verbessern, Lichteffekte zwar einfach aber schön, einzig die Innenmaps finde ich teils zu langweillig, aber das ist nur Nebensache.
    Textbox soweit schön, genauso wie Faces ob im Menü oder in Dialogen, doch muss ich bei der Textbox sagen das sie mir ein wenig zu langsam weggeht...
    Battlecharas schick...und jetzt weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll. xD

    Story:
    Finde ich gut ausgedacht, und auch vor allem ausgereift, aber ich finde es etwas komisch das man am Anfang den Weltenhund laufen lässt...gehört aber nunmal zum Plot.^^
    Dialoge sind teils etwas witzig, soll heißen du hast den Humor aus dem Realen übertragen, zwar an manchen Stellen etwas nervig, aber sonst sehr humorvoll.

    Atmosphäre:
    Schöne Musik, schöne Maps, top.
    Wobei ich bei der Musik sagen muss hättest du gerade bei so welchen Szenen wie als der Weltenhund zum zweiten mal kam dramatischere Musik nehmen sollen, nicht das es zu theatralisch wirkt, aber du verstehst?

    Gesamteindruck:
    Ich sag mal mir hats soweit gefallen, nur finde ich es etwas schade das die Monsterfibel nicht für alle Monster genutzt wurde.
    Ansonsten freue ich mich umso mehr auf Dämonenseele wenn ich das sehe.


    LG
    ~Arnold

  11. #11
    so, hab jetzt "Welthund" auch durchgespielt. Insgesamt fand ich das Spiel sehr schön, aber mir ist aufgefallen, dass man nachdem man gegen Felcis gekämpft hat, in den späteren Kämpfen immer noch den Skill "Talisman benutzen" unter Weißmagie benutzen kann.

    [edit]
    Übrigens fand ich, dass die Kämpfe insgesamt zu schwach waren. ich habe nur einmal nach dem Kampf einen Heiltrank benutzt, aber da kam schon der Heilstein!

    Aber die Atmosphäre ist gut gelungen, hab auch alle Enden durch!

    Geändert von LordAntrax (13.04.2010 um 13:57 Uhr)

  12. #12
    Okay, heute Morgen durchgespielt. Joa, was soll man sagen. Ich fange mal damit an, was mir nicht gefallen hat:

    Zitat Zitat
    Übrigens fand ich, dass die Kämpfe insgesamt zu schwach waren. ich habe nur einmal nach dem Kampf einen Heiltrank benutzt, aber da kam schon der Heilstein!
    Scheinbar bin ich bei Makergames immer zu blöd, denn diesem hier muss ich widersprechen. Ich fand die Kämpfe nicht unnötig schwer, das nicht, aber nervig. Insbesondere am Anfang, wo man sich ja an ein Spiel, ich nenne es einfach mal so, gewöhnen sollte. Es ist unglaublich langweilig, mehrere Runden auf einen simplen Gegner einprügeln zu müssen, bis er _endlich_ flöten geht. Des Weiteren ist es meist so, dass wenn ich in eine Stadt komme, mich erst mal nach einem Händler umsehe, um mich mit Heiltränken einzudecken. Soa~ gemacht, getan. Kurze Zeit später meint Riana dann, dass sie noch ein Kreuz braucht und mein Geld war natürlich alle. Es wäre ganz gut gewesen, vielleicht eine Quest von der Händlerin zu bekommen, um sich das Kreuz auch zu verdienen. Obwohl es zu besitzen nicht unbedingt notwendig erscheint, die Stadt kann man ja auch so verlassen, jedoch nicht mehr zurückkehren. An der Stelle muss ich allerdings auch sagen, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin, sondern einen anderen Spielstand lud, um noch mal ein Kreuz zu kaufen und weniger Geld in Heiltränke zu investieren.

    Und jetzt zum besseren Teil
    Grafisch war das Spiel sehr schick aufgesetzt, die Charsets wussten von Anfang an zu gefallen. Besonders das von Riana fand ich äußerst gut. Facesets waren ebenfalls nicht schlecht und haben, trotz des niedlichen Stils, zum Spiel recht gut gepasst. Artworks und das, was ich vergessen habe, war in diesem Sinn auch passend. Das Mapping fand ich in den Außengegenden super, hat sich stimmig in die Welt eingefügt. Innenmapping war eigentlich so weit gut, konnte jedenfalls nirgends festellen, dass das absolut daneben schlug.

    Die Story und enthaltene Dialoge waren etwas zwiespältig von der Quali her. Die Gespräche waren mal richtig gut und natürlich, wie konnte es bei Dir anders sein, teils sarkastisch gehalten, wozu die Expressions immer gut passten. In den seltensten Fällen fand ich sie in der Richtung befriedigend, insgesamt hat die Qualität doch überwogen. Die Story selber ist sehr geradlinig, das ist nicht schlecht, hatte hier aber den Nachteil, dass das Ende sehr überraschend für mich kam und auch ziemlich einfach herbeizuführen war. Aber jetzt, wo ich irgendwas oben von "Enden" gelesen habe, scheint das auch anders zu gehen. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch gesehen, aber das hat sich in Grenzen gehalten, so dass eine gute Orthographie überwogen hat.

    Joa~ Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel, das Ihr beide da gebastelt habt. Ein Spielen lohnt auf jeden Fall, denn es war wirklich alles andere als langweilig. Das Silberplätzchen auf dem Podest hat es durchaus verdient.

  13. #13
    Hi,

    ich hab Welthund auch mal durchgespielt.

    Mir hat das Kurzspiel sehr gefallen. Die Maps wurden zweifelsohne mit viel Mühe und Kreativität gestaltet. Sie sehen alle sehr gut aus und setzten die Umgebung auch überzeugend in Szene.
    Die Charaktere fand ich auch ziemlich authentisch. Ich empfand ziemlich schnell Sympathie zu den einzelnen Hauptcharakteren. Die knuffigen FaceSets taten da ihr Übriges .

    Die Story ist natürlich linear, aber das muss wirklich nicht schlecht sein (Final Fantasy ist auch immer linear und trotzdem toll ). Und für einen Contest kann man nun wirklich nichts anderen erwarten. Die Dialoge waren meistens gut, manchmal etwas künstlich, aber es ist wirklich extrem schwierig durchgehend authentische Dialoge zu schreiben.

    Fazit: Ich fand das Spiel sehr gut. Es hat Spaß gemacht, das ist das Wichtigste an einem Spiel und es war auch interessant. Weiter so

  14. #14
    Ein wirklich schönes Spiel und es hat wirklich Spaß gemacht es zu zocken. Schade nur, dass es ziemlich kurz war , aber ich glaub das läst sich bei einen Contestgame schlecht vermeiden.

  15. #15
    Ich denke mal grafisch gibt es an diesem Spiel rein gar nichts zu bemängeln, die Maps sind sehr schön gestaltet, aber leider ist die Story einfach sowas von langweilig, dass man keineswegs am Bildschirm gefesselt wird, weswegen es bei mir leider bei einem Anzocken blieb.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kidster Beitrag anzeigen
    Ich denke mal grafisch gibt es an diesem Spiel rein gar nichts zu bemängeln, die Maps sind sehr schön gestaltet, aber leider ist die Story einfach sowas von langweilig, dass man keineswegs am Bildschirm gefesselt wird, weswegen es bei mir leider bei einem Anzocken blieb.
    Da wäre es für die Entwickler doch hilfreich, wenn du noch ausführst, was
    du an der Story und warum du sie langweilig findest.
    Langeweile ist da immer ne subjektive Sache und hier beherrscht leider keiner Telepathie, um in deinen Kopf zu schauen.
    Du würdest in der Hinsicht dann deutlich mehr helfen. ^^
    Natürlich bleibt auch die generelle Frage stehen, was du überhaupt als Story erwartet hast? Dass du bei einem Hobby nicht gleich den Heiligen Gral der Innovation erwarten solltest, sollte auf der Hand liegen, aber auch so wird viel über altgediegene Story-Schemata geschimpft, die seit jeher funktionieren und auch weiterhin funktionieren werden.

    MfG Sorata

  17. #17
    Aaah, das sind diese netten Dialoge und die Liebe zum Detail, die ich von Dämonenseele so erwartet habe. Wirklich sehr schön gestaltet das Spiel, hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht. Außerdem bin ich wirklich beeindruckt wie viel man in 3 Monaten so leisten kann, wenn ich mal einen Blick darauf werfe wie viel ich gerade mal geschafft habe. Dazu kommen noch diese wirklich wunderschönen Artworks. Tolles Spiel! Verdienter zweiter Platz! Ich hoffe bald noch mehr Projekte mit diesem Charme zu Gesicht kriegen zu dürfen.

    Achja, der Bug mit Daero, der der alten Frau im Weg steht ist bei mir auch aufgetreten. Ich habe dann einfach ein Häkchen bei "Ignore Impossible Moves" gemacht. Phasing Mode hat seltsamerweise auch nicht geklappt. :/

  18. #18
    @sorata:
    Nun gut, ich beginne also das Spiel und es heißt ''Finde den Welthund und vertreibe ihn''. Ich spüre ihn also auf, kämpfe gegen ihn und vertreibe ihn. Danach heißt es ''Suche nach weiteren Welthunden und vertreibe sie''. Da ist einfach keine Abwechslung, nichts Packendes in der Story.
    Es mag unzählige Makergames geben, die eine ähnlich langweilige Story haben, aber das bringt mich auch nicht dazu, dieses Spiel weiterzuzocken. Es fehlt einfach ein kleiner ''Kniff'', der diese Story für mich auch nur ein kleines bisschen interessant macht und meinen Verstand ein wenig neugierig darauf macht, wie es denn weitergeht. Dass die Welthunde am Ende eh entweder vertrieben werden oder sich mit den Menschen anfreunden, kann ich auch so vorhersagen, ohne es gespielt zu haben oder etwas darüber gelesen zu haben. Denn traditionell muss es ja immer ein Happy End in Makerspielen geben, warum auch immer.

  19. #19
    Erlaube mir, mich einmischen zu dürfen :3
    Zitat Zitat
    Ich spüre ihn also auf, kämpfe gegen ihn und vertreibe ihn.
    Klushund =/= Welthund.
    Das schwarze Zottelvieh war von Riana ursprünglich nicht geplant. Einen Welthund selbst, wie er gefürchtet wird, trifft man nur einmal im Spiel an. Da gibt's keine Gelegenheit zum putt machen.
    [Vielleicht hätte ich nen rosa Drachen oder sowas anstatt des Klushundes nehmen sollen - irgendwie denken die meisten, dass die beiden das gleiche sind XD Tut mir leid ^^°]
    Zitat Zitat
    Dass die Welthunde am Ende eh entweder vertrieben werden oder sich mit den Menschen anfreunden, kann ich auch so vorhersagen, ohne es gespielt zu haben oder etwas darüber gelesen zu haben.
    Da muss ich dich leider enttäuschen - ich habe nicht nur ein Ende eingebaut.
    Ich gebe zu, dass sie wirklich zu spielend leicht auszuwählen sind, was auch wirklich dämlich von mir ist - aber es ist eben nicht nur ein happy End da.

    @LordAntrax & Cilence:
    Ja, mit dem KS ist das bei mir so eine Sache
    Ich war mir nicht sicher, wie ich es mit dem Balancing halten sollte: Entweder bockschwer, sodass man zum leveln angetrieben wird oder was einfaches, damit man dem Spiel selbst folgen kann.
    Irgendwie... hab ich versucht, das zu mischen; wer trainiert, sollte gut im Futter liegen und wer das 2k3 KS nicht mag, der kommt halt gerade so noch durch. An verfrustende Kämpfe oder GameOvers wollte ich eigentlich gar nicht denken, mit dem Weg, den ich eingeschlagen hatte.

    @Atavarias, Schiman & Decus:
    Man dankt euch herzlich :3 *verneig*

    Edit:
    Zitat Zitat
    Tu uns aber wenigstens den Gefallen
    Der einzige, der nach diesen Gefallen verlangt bist eigentlich du, deswegen frage ich mich, warum das "uns" geschrieben steht.

    Was die Fortsetzung angeht muss ich dich nochmals enttäuschen; Welthund ist nur für einen Contest entstanden. Man hat in der Jurywertung zwar geschrieben, das eine Fortsetzung toll wäre, aber muss ich darauf eingehen?

    Geändert von Braska Feuerseele (14.04.2010 um 16:43 Uhr)

  20. #20
    Ein gutes und ein böses Ende also, wie immer. Auch das haben viele Makerspiele. Tu uns aber wenigstens den Gefallen und bezeichne das böse Ende als das richtige Ende bzw. nimm es für eine mögliche Fortsetzung, falls nicht alle sterben und darauf aufbauend keine Fortsetzung möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •