Zitat
Was genau ist dieser Felices?
...
Oh, Felice? :3 Einer meiner Lieblinge.
Das was ich hier schreibe, wird auch im Game selbst erklärt, wenn man...
...beim Bosswelthund schön artig ist (einer dieser kleinen Kniffe beim Ende, die kaum auffallen XD ist man Nett zu ihm, so erzählt er auch immer mehr über sich selbst oder die Welthunde. Ist man böse, so erfährt man kaum etwas.)
Um Felice zu erklären muss ich etwas weiter ausholen.
Es gibt einen "Bosswelthund", der als Mensch seine Gefühlskraft eintauschte, um vom Teufel Macht zu erhalten - eine Kraft über Leben und Tod, eie Stärke, wie sie nur die großen Anführer kennen. Er handelte somit mit dem Teufel ("dunkler Herr") und gab seine Gefühle. Allerdings gab's da eine kleine Falle, denn der Mensch verwandelte sich zum Welthund.
Nun war er ein Biest und fürchtete sich davor, von den Menschen gejagt zu werden und diese nervigen Kreaturen am Hintern kleben zu haben. Nebenher entdeckte er auch einen Effekt, der an das Wohlergehen gebunden ist: Geht es den Menschen in seiner Region gut, so wird er immer dürrer und spürt den Schmerz seines Verlustes sehr. Geht es den Menschen schlecht, so geht es ihm besser. Er versuchte bereits, seine Gefühle zurückzuerhalten, aber der dunkle Fürst spottete nur und bannte seine Gefühlskraft in einen Talisman, mit der Bemerkung, dass der mächtige Löwe seine Beute doch selbst suchen solle.
So entschloss der große Hund, sich Helferlein für seine Pläne zu erschaffen - er nutzte die Kraft, die er vom Teufel erhalten hatte dazu, um Verrückten oder leichtgläubigen unter den Menschen einzureden, dass sie auch einen solchen Pakt mit dem dunklen Herren schließen, was sie auch Taten.
Allerdings waren sie im Gegensatz zu ihm selbst nicht in der Lage, diesen Pakt zu überschauen und so wurden sie zu diesen Viechern, die sich unkontrolliert über die Menschen der Region hermachen - die Welthunde, die im Spiel angesprochen werden. Sie wüteten und hinterließen nichts, was wirklich gut war. Dies wiederrum nährte den Obersten der Welthunde.
Nun gab's aber Leute, die nach einiger Zeit merkten, zu was der Hund ihnen wirklich geraten hatte und mit ihrer Einsicht wuchs die Kraft, sich zu kontrollieren. Felice ist einer von ihnen und er hatte vor, sich mit Rianas Talisman zum Größten der Hunde begeben, ihn zur Rede zu stellen und vielleicht selbst ein Ende zu wählen, was ihm aber der Bosshund nicht wirklich abkauft. Felice wird verkloppt und landet wieder in der Eingangshalle, mit dem Gedanken, Riana den Talisman wieder zurück zu geben, damit der Spuk sein Ende findet.
Ich würde ihn daher als... "Wer-Welthund" bezeichnen xD
Ich hoffe, das ist genug Lesestoff :3
Zitat
Wie kann es ein Duo schaffen alle Hunde zu töten ohne berührt zu werden?
...
Sie sind/waren selbst einmal Welthunde. Somit kann der Welthundfluch des Todes nicht auf sie übergehen.
Zitat
Wieso ist eine Vampirin die selbst Feuerzauber einsetzt gegen eben jene empfindlich? Warum kann ich fliegenden Gegnern die Beine wegschlagen?
...
Weil Braska nicht aufgepasst hat ._."
Au je. Das mit der Vampirin schmerzt doch etwas sehr, wenn man darüber nachdenkt ^^°
Ich werde mich nochmal drübersetzen und mal schauen, ob ich dann nochmal eine finale gebugfixte Version zusammenbekomme, an der ich wirklich dolle Sachen (nein, nicht die Sache mit dem Klushund :/) verbessert habe. Danke für die Hinweise und dein Lob^^