Sodele, dass Kommentar eines verspäteten Betatesters

Grafik:
Wirklich schöne und liebevolle, mit Details geschmückte Maps, die dennoch was schlichtes und nicht überladenes haben. Die Faces sind drollig und passen super zur Geschichte, die Artworks gefallen und fügen sich gut in den Spielfluss ein. Toll auch, dass wirklich einiges an eigener Grafikarbeit investiert und dem Spiel dadurch ein gewisser individueller Touch verliehen wurde.

Story:
Die Charaktere kommen glaubhaft rüber, es gibt mehrere Gegenspieler, Situationskomik, eine angedeutete Liebesgeschichte, eine Rivalität und ein Happy End. Die Dialoge sind jetzt nicht Realtroll Niveau aber auf jedenfall gut.
Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht, da man doch sehr krass dem Hauptplot folgt und darüber hinaus nicht viel entdeckt.

Atmosphäre:
Super Atmo, man fühlt sich von Anfang an gefangen in der kleinen Spielewelt und es gibt praktisch keine Motivationslöcher, es spielt sich flüssig und an einem Stück. Tiergeräusche, animierte Tiere in Wäldern voller Details nebst dem Einsatz der Artworks tragen stark zur Atmosphäre bei.

Gesamteindruck:
Wirklich ein überzeugendes Game ohne Frustmomente mit ansprechender Spieledauer und toller Story. Grafisch und akkustisch ein Genuss, hätte sich wie von Rian genannt noch mehr im Gameplaybereich machen lassen, sei es mehr Entscheidungsgewalt, mehr Geheimnisse oder auch Rätsel. Hier und da ein paar Rechtschreibfehler, was aber in einem Maße gehalten wurde dass es der Stimmung kein Abbruch tut.

Dank deiner Koostprobe freue ich mich jetzt noch mehr auf Dämonenseele und bin dir gerne jederzeit wieder als RS und Bugfehlersucher treu ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ben