-
Schwertmeister
lol, k, here you go! =D
Grafik:
Gosh, eine Freude für die Augen. Die Sets bringen durch das Einfügen neuer und stimmiger Elemente frischen Wind in das Spiel. Sieht alles sehr gut aus. Effekte gibt es zwar nicht viele, aber die ganze Umwelt wirkt detailliert, ist animiert und mit dem gewissen Fünkchen der Liebe zum Detail versehen.
Die Artworks sind vielleicht ein wenig zu groß für 320x240, aber sie sind definitv schön anzusehen und unterstützen die Story.Gefällt mir eigentlich recht gut muss ich sagen. 
Story:
Die Erzählweise ist erfrischend, die Story vom Konzept her unkonventionell und liebevoll erzählt. Hier hast du dir besonders Mühe gegeben! Aber teilweise kam's mir etwas gerusht vor - die Charaktere finde ich aber awesome - v.A. von der Individualität her. Aber Daero hab' ich zuerst für ein Mädchen gehalten.
Atmosphäre:
RETRO! Für mich ein toll gelungener Mix aus UiD und VD - in ein kleines, unterhaltendes Spiel verpackt. Teilweise mangelt's an grafischen Effekten - aber ansonsten ist die Umwelt sehr stark ausgeschmückt. Was mich ein wenig gestört hat ist das Gefühl, die Welt scheibchenweise serviert zu bekommen.
Gesamteindruck:
Liebe für's Detail, kombiniert mit einer Portion Innovation im Storytelling, einem gutdurchstrukturiertem KS und einem kleinen Schuss Secrets. Ein Negativpunkt bleibt aber: das Gameplay. Kämpfen und springen - da muss definitiv mehr Abwechslung her. Insgesamt gefällt mir das Spiel aber sehr gut, es hat einen tollen Charme und spielt sich toll.
-
Drachentöter
Sodele, dass Kommentar eines verspäteten Betatesters
Grafik:
Wirklich schöne und liebevolle, mit Details geschmückte Maps, die dennoch was schlichtes und nicht überladenes haben. Die Faces sind drollig und passen super zur Geschichte, die Artworks gefallen und fügen sich gut in den Spielfluss ein. Toll auch, dass wirklich einiges an eigener Grafikarbeit investiert und dem Spiel dadurch ein gewisser individueller Touch verliehen wurde.
Story:
Die Charaktere kommen glaubhaft rüber, es gibt mehrere Gegenspieler, Situationskomik, eine angedeutete Liebesgeschichte, eine Rivalität und ein Happy End. Die Dialoge sind jetzt nicht Realtroll Niveau aber auf jedenfall gut.
Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht, da man doch sehr krass dem Hauptplot folgt und darüber hinaus nicht viel entdeckt.
Atmosphäre:
Super Atmo, man fühlt sich von Anfang an gefangen in der kleinen Spielewelt und es gibt praktisch keine Motivationslöcher, es spielt sich flüssig und an einem Stück. Tiergeräusche, animierte Tiere in Wäldern voller Details nebst dem Einsatz der Artworks tragen stark zur Atmosphäre bei.
Gesamteindruck:
Wirklich ein überzeugendes Game ohne Frustmomente mit ansprechender Spieledauer und toller Story. Grafisch und akkustisch ein Genuss, hätte sich wie von Rian genannt noch mehr im Gameplaybereich machen lassen, sei es mehr Entscheidungsgewalt, mehr Geheimnisse oder auch Rätsel. Hier und da ein paar Rechtschreibfehler, was aber in einem Maße gehalten wurde dass es der Stimmung kein Abbruch tut.
Dank deiner Koostprobe freue ich mich jetzt noch mehr auf Dämonenseele und bin dir gerne jederzeit wieder als RS und Bugfehlersucher treu ergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
-
Ehrengarde
Ahye, und jetzt mal bisschen Kritik von mir. 
Grafik:
Außenmaps wunderbar, absolut nichts zu verbessern, Lichteffekte zwar einfach aber schön, einzig die Innenmaps finde ich teils zu langweillig, aber das ist nur Nebensache.
Textbox soweit schön, genauso wie Faces ob im Menü oder in Dialogen, doch muss ich bei der Textbox sagen das sie mir ein wenig zu langsam weggeht...
Battlecharas schick...und jetzt weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll. xD
Story:
Finde ich gut ausgedacht, und auch vor allem ausgereift, aber ich finde es etwas komisch das man am Anfang den Weltenhund laufen lässt...gehört aber nunmal zum Plot.^^
Dialoge sind teils etwas witzig, soll heißen du hast den Humor aus dem Realen übertragen, zwar an manchen Stellen etwas nervig, aber sonst sehr humorvoll. 
Atmosphäre:
Schöne Musik, schöne Maps, top. 
Wobei ich bei der Musik sagen muss hättest du gerade bei so welchen Szenen wie als der Weltenhund zum zweiten mal kam dramatischere Musik nehmen sollen, nicht das es zu theatralisch wirkt, aber du verstehst?
Gesamteindruck:
Ich sag mal mir hats soweit gefallen, nur finde ich es etwas schade das die Monsterfibel nicht für alle Monster genutzt wurde.
Ansonsten freue ich mich umso mehr auf Dämonenseele wenn ich das sehe. 
LG
~Arnold