Joo, ein kleines Spiel, das ich für den Ten Words Contest 2010 gebastelt hatte.
Nachdem ich mehr als die Hälfte fürs Spiel schon hatte, hab ich mir zusätzlich noch Nesis ins Boot geholt, damit ich armes Ding nicht völlig allein an dem Projekt basteln musste ^^° Innenmapping war bisher auch nicht wirklich meine Stärke.
Nachdem ich auch anfangs eine etwas buggige Version abgegeben hatte und das zu spät merkte, hab ich mich an den Überarbeitungen gemacht und… ach was, ich schweife ab oo“
Ich ratter nu’ halt mal den Standardkram für ne Vorstellung runter.
[FONT="Palatino Linotype"]Story[/FONT]
"In unserer Welt gibt es seit einiger Zeit Wesen, deren Erscheinen große Angst verbreitet:
Die Welthunde. Wir wissen nicht, ob es sie schon immer gab; sie waren eines Tages plötzlich da.
Sie lieben das Versteck im Dickicht und die Vorteile der Nacht, die sich ergeben - und das nur, um sich an ihren Opfern zu laben.
Wir wissen nicht, woher sie kommen und warum sie das Land plagen; doch wir wissen, dass sie jemanden mit bloßer Berührung in den Tod reißen können."
Rianas Meisterin zeigte sich angesichts dieser Wesen besorgt und schickt nun ihre Assistentin los, um eine Lösung gegen die Welthunde zu suchen.
Nun liegt es an ihr, ein Mittel gegen die Welthunde zu suchen. Während ihrer Reise begegnen ihr weitere Personen, die sich das gleiche Ziel gesetzt haben wie sie: Die Vernichtung der Welthunde.
Wird es ihnen gelingen, diese Wesen zu vertreiben?
[FONT="Palatino Linotype"]Charaktere[/FONT]
Riana
Kaum die Ausbildung zur Wahrsagerin abgeschlossen, schon auf Reise durch die Welt; ihr Ziel ist es, mehr über die Welthunde zu erfahren und diese zu verjagen. Sie ist mit verschiedenen Elementar- und Weißmagiezaubern vertraut, was während der Reise sehr hilfreich sein kann.
Daero
Leichtsinnig, stur, aber auch sehr mutig: das ist Daero. Er ist als sturköpfiger Soldat natürlich gut und gerne dazu bereit, dem einem oder anderen Fabelvieh eins runterzuhauen – doch da hat er seine Rechnung ohne Riana gemacht, die ihn auf weiteren Reisen mitnimmt…
Fiona
Auf dem ersten Blick scheint sie doch ein sehr mädchenhaftes und zierliches Wesen zu sein, doch wenn sie jemanden ihre Bomben um die Ohren Haut, ist der erste Eindruck sogleich wie weggeblasen.
[FONT="Palatino Linotype"]Screenshots[/FONT]
[FONT="Palatino Linotype"]Besonderheiten[/FONT]
- ziemlich viel editiertes Zeugs und Artworkgelumpe (u.A. ein XP-RTP und Refmap-Mix)
- ein dürftig zusammengebasteltes Monsterlexikon, da ich ja die unbekanntesten Viecher aus (u.A. auch deutschen) Sagen entnommen habe und auch noch dank Verlängerung des Contests etwas Zeit übrig hatte.
[FONT="Palatino Linotype"]Download[/FONT]
Download bei NPShare – rund 3 MB http://www.npshare.de/files/d65570c9/Welthund.rar
Die Spielzeit sollte sich so ziemlich in einer Stunde aufhalten, wer gerne trödelt haut natürlich noch mehr hinaus
Und bitte kopiert *diese Datei* nachträglich in den Spieleordner, denn es herrscht potentielle Bugggefahr:
[FONT="Palatino Linotype"]Und Schluss[/FONT]
So, das wars dann eigentlich auch schon. Es hat sich ja am Ende irgendwie rausgestellt, dass mein Spiel doch nicht so schrecklich war wie ich gemeint hatte, ich war nur zu doof, um die Wörter gut genug umzusetzen.
Nesis ist leider etwas später hinzugekommen, um auszuhelfen, daher hab ich mir auch nichts mehr bei der Umsetzung einreden lassen o,o" Und noch einen Dank an Spongie *W*, die mir ein paar Skizzen für Artworks gemacht hat. <3
Ich danke noch vielmals der Jury, die einen wirklich tollen Testbericht abgeliefert und mir noch einige Bugs vor Augen führen konnte - neben denen, die meine Tester Don Sella, Ben und Dias ~ gefunden hatten. Außerdem haben sie ihre Berichte so toll geschrieben XD
Ach ja, zweiter Platz ist auch toll <3
Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit diesen kleinen Fetzen Makerspiel.
Geändert von Braska Feuerseele (27.04.2010 um 17:12 Uhr)